- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
EZ DOWN montieren
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
09 Mär 2017 11:09 #71
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf EZ DOWN montieren
Der Dämpfer scheint irgendwie zu kurz zu sein...
Bei meinem (Genisis, vor einem Jahr gekauft) hängt die Klappe in beiden Seilen und der Dämpfer könnte noch ca 5-10mm weiter auseinander gezogen werden.
Bei meinem (Genisis, vor einem Jahr gekauft) hängt die Klappe in beiden Seilen und der Dämpfer könnte noch ca 5-10mm weiter auseinander gezogen werden.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jastericka
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1185
- Dank erhalten: 280
09 Mär 2017 12:34 #72
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf EZ DOWN montieren
Habe jetzt in der Mittagspause nachgesehen, mein EZ Down von Genesis ist jetzt 1 1/2 Jahre drin und ist noch immer nicht schräg oben wie unten alles passt.
Hängt auf beiden Seiten in den Seilen wie bei Cip.
Zum Rost ja ist schon ein wenig da, stört aber niemanden ist doch ein PU . Abhilfe ein wenig W40 benutzen und schon passt es
Hängt auf beiden Seiten in den Seilen wie bei Cip.
Zum Rost ja ist schon ein wenig da, stört aber niemanden ist doch ein PU . Abhilfe ein wenig W40 benutzen und schon passt es
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
09 Mär 2017 16:39 #73
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf EZ DOWN montieren
2x im Jahr etwas Fluid Film auf die silbernen Teile sprühen und Rost hat keine Chance...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gopi
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 280
- Dank erhalten: 42
09 Mär 2017 17:00 #74
von Gopi
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Gopi antwortete auf EZ DOWN montieren
Bei mir sieht das mit dem Ford Dämpfer auch so aus und er wackelt in der Halterung hin und her. Hab von Genesis andere Halter gekauft und werde diese am we einbauen werde dann Bilder machen.
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helmut
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 154
- Dank erhalten: 87
09 Mär 2017 18:39 #75
von Helmut
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Helmut antwortete auf EZ DOWN montieren
Meiner wurde auch gleich beim Kauf aus dem Ford Regal verbaut. Mittlerweile
seit fast einem Jahr in Betrieb und bis jetzt keine Veränderung, funktioniert
einwandfrei. Seile sind im geöffneten Zustand auf Spannung.
seit fast einem Jahr in Betrieb und bis jetzt keine Veränderung, funktioniert
einwandfrei. Seile sind im geöffneten Zustand auf Spannung.
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rhemotors
- Offline
- Expert Boarder
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
19 Mär 2017 13:59 - 20 Mär 2017 17:40 #76
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
rhemotors antwortete auf EZ DOWN montieren
So, hier nun mein EZ Down Nightmare.
EZ (geliefert von Genesis) montiert durch Händler bei Auslieferung Juli 2016
Bis Mitte Januar 2017 alles ok. Dann habe ich fesgestellt dass die Sicherungsscheiben des Dämpfers unten und oben fehlen.
Genesis kontaktiert und daraufhin fehlende Scheiben geliefert.
Diese nach Erhalt montiert.
Leider spicken diese nach 1-2 maligem Öffnen der Klappe wieder ab.
Wiederum Genesis kontaktiert. Daraufhin Lieferung eines Sets Schrauben an mich, Bolzen, Sicherungsring, etc.
Diese passen aufgrund Fertigungstoleranzen nicht, lassen sich nicht montieren.
Wiederum Rúcksprache mit Genesis, dann Lieferung eines komplett neuen Dämpfers.
Nach Montage stelle ich fest, dass die Heckklappe auf der rechten Seite im oberen Bereich wo der Dämpfer am Ranger montiert ist, ca. 7mm heraussteht.
Ausbau, Einbau alter Dämpfer. Und siehe da, Heckklappe passt wieder tiptop.
Dann Wiedereinbau des neuen Dämpfers, jedoch ohne Veränderung.
Heckklappe steht wieder ca. 7mm raus.
Die Bolzenaufnahme am Dämpfer oben hat mehr Material um die Bohrung herum, was dazu führt dass die Heckklappe bzw. der Halter an dem das Halteseil eingehängt wird, gegeneinander drücken und damit die Heckklappe nach aussen drückt.
Nun hat sich daran auch bereits die Farbe abgescheuert und es zeigt sich das blanke Metall und etwas Rost.
Also wieder Genesis kontaktiert.
Problem sollte bekannt sein und es wurde nun Abhilfe geschaffen.
Erhalte also wieder einen neuen Dämpfer.
Hoffe mal dass die Zollgebühren (ca 30 EUR) diesmal nicht wieder zu meinen
Lasten gehen und dass das Problem nun endlich und nachhaltig gelöst wurde.
Halte Euch auf dem Laufenden.
EZ (geliefert von Genesis) montiert durch Händler bei Auslieferung Juli 2016
Bis Mitte Januar 2017 alles ok. Dann habe ich fesgestellt dass die Sicherungsscheiben des Dämpfers unten und oben fehlen.
Genesis kontaktiert und daraufhin fehlende Scheiben geliefert.
Diese nach Erhalt montiert.
Leider spicken diese nach 1-2 maligem Öffnen der Klappe wieder ab.
Wiederum Genesis kontaktiert. Daraufhin Lieferung eines Sets Schrauben an mich, Bolzen, Sicherungsring, etc.
Diese passen aufgrund Fertigungstoleranzen nicht, lassen sich nicht montieren.
Wiederum Rúcksprache mit Genesis, dann Lieferung eines komplett neuen Dämpfers.
Nach Montage stelle ich fest, dass die Heckklappe auf der rechten Seite im oberen Bereich wo der Dämpfer am Ranger montiert ist, ca. 7mm heraussteht.
Ausbau, Einbau alter Dämpfer. Und siehe da, Heckklappe passt wieder tiptop.
Dann Wiedereinbau des neuen Dämpfers, jedoch ohne Veränderung.
Heckklappe steht wieder ca. 7mm raus.
Die Bolzenaufnahme am Dämpfer oben hat mehr Material um die Bohrung herum, was dazu führt dass die Heckklappe bzw. der Halter an dem das Halteseil eingehängt wird, gegeneinander drücken und damit die Heckklappe nach aussen drückt.
Nun hat sich daran auch bereits die Farbe abgescheuert und es zeigt sich das blanke Metall und etwas Rost.
Also wieder Genesis kontaktiert.
Problem sollte bekannt sein und es wurde nun Abhilfe geschaffen.
Erhalte also wieder einen neuen Dämpfer.
Hoffe mal dass die Zollgebühren (ca 30 EUR) diesmal nicht wieder zu meinen
Lasten gehen und dass das Problem nun endlich und nachhaltig gelöst wurde.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 17:40 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 879
- Dank erhalten: 276
20 Mär 2017 13:12 #77
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf EZ DOWN montieren
Hi,
ich hatte meinen EZ-Down 2014 bei Genesis erworben und selbst verbaut. Seither absolut keine Probleme, auch das Seil fügt sich problemlos ein .
Wichtig ist, dass der Dämpfer nicht als Anschlag herhalten muß, sondern die Seile die Kraft aufnehmen und so der Dämpfer bei offener Klappe noch etwas Spiel hat.
Zudem sollten die Anlenkpunkte, auch die der Seilbefestigung, regelmäßig (2-3 mal in Jahr) gefettet werden und der Halt der Verschraubungen überprüft werden. .
MlG
MAB
ich hatte meinen EZ-Down 2014 bei Genesis erworben und selbst verbaut. Seither absolut keine Probleme, auch das Seil fügt sich problemlos ein .
Wichtig ist, dass der Dämpfer nicht als Anschlag herhalten muß, sondern die Seile die Kraft aufnehmen und so der Dämpfer bei offener Klappe noch etwas Spiel hat.
Zudem sollten die Anlenkpunkte, auch die der Seilbefestigung, regelmäßig (2-3 mal in Jahr) gefettet werden und der Halt der Verschraubungen überprüft werden. .
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rhemotors
- Offline
- Expert Boarder
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
20 Mär 2017 14:37 #78
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
rhemotors antwortete auf EZ DOWN montieren
Hi
Ja der Dämpfer ist nicht der Endanschlag da beide Seile montiert sind.
Ja der Dämpfer ist nicht der Endanschlag da beide Seile montiert sind.
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 879
- Dank erhalten: 276
21 Mär 2017 10:10 - 21 Mär 2017 10:12 #79
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf EZ DOWN montieren
Hi,
die Seile sind also straff gespannt und der Dämpfer hat Spiel?
Wie legt sich das Seil beim Zuklappen?
Ist deine Heckplappe richtig montiert? Oder die Anschläge der Klappe lose oder verrutscht.
Es scheint, dass die Geometrie zwischen EZ-Down und Klappe nicht ganz stimmen.
MlG
MAB
die Seile sind also straff gespannt und der Dämpfer hat Spiel?
Wie legt sich das Seil beim Zuklappen?
Ist deine Heckplappe richtig montiert? Oder die Anschläge der Klappe lose oder verrutscht.
Es scheint, dass die Geometrie zwischen EZ-Down und Klappe nicht ganz stimmen.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 10:12 von MAB.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sebastian 1987
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 5
21 Mär 2017 12:10 - 21 Mär 2017 12:13 #80
von Sebastian 1987
Sebastian 1987 antwortete auf EZ DOWN montieren
Hallo Rhemotors,
ich habe gestern Abend nachgeschaut und habe exakt das selbe Problem. Die "Bolzenaufnahme" am Dämpfer kollidiert beim schließend der Heckklappe mit der Seilhalterung. Es ist alles richtig montiert, habe dies nochmals nach Montageanleitung kontrolliert. Dies führt dann dazu, dass die Heckklappe weiter raussteht.
An der Stelle an der das Halteseil an der Heckklappe angebracht ist ist bei mir jedoch noch eine Art Klaue, die verhindert, dass das Seil in einer ungünstigen Position aus der Aufnahme rutscht. Ich mache da später mal ein Foto von.
Wenn ich die Tage mal Zeit hab gehts zum Ford-Händler, bei dem ich die Absenkhilfe gekauft habe (als Ford original Zubehör). Mal schauen was der dazu sagt.
Der Dämpfer hat übrigens genug Spiel, ist also bei geöffneter Heckklappe nicht belastet. Da hängt die Klappe im linken Seil, weil das rechte ca. 3mm länger ist. Wird die Klappe belastet, greift auch das rechte Seil, der Dämpfer ist dann allerdings imernoch unbelastet, könnte also noch ein Stück weiter auseinandergezogen werden. Hieran liegt es definitiv nicht!
Mittlerweile macht mich dieses Teil echt wütend
Liebe Grüße, Sebastian
ich habe gestern Abend nachgeschaut und habe exakt das selbe Problem. Die "Bolzenaufnahme" am Dämpfer kollidiert beim schließend der Heckklappe mit der Seilhalterung. Es ist alles richtig montiert, habe dies nochmals nach Montageanleitung kontrolliert. Dies führt dann dazu, dass die Heckklappe weiter raussteht.
An der Stelle an der das Halteseil an der Heckklappe angebracht ist ist bei mir jedoch noch eine Art Klaue, die verhindert, dass das Seil in einer ungünstigen Position aus der Aufnahme rutscht. Ich mache da später mal ein Foto von.
Wenn ich die Tage mal Zeit hab gehts zum Ford-Händler, bei dem ich die Absenkhilfe gekauft habe (als Ford original Zubehör). Mal schauen was der dazu sagt.
Der Dämpfer hat übrigens genug Spiel, ist also bei geöffneter Heckklappe nicht belastet. Da hängt die Klappe im linken Seil, weil das rechte ca. 3mm länger ist. Wird die Klappe belastet, greift auch das rechte Seil, der Dämpfer ist dann allerdings imernoch unbelastet, könnte also noch ein Stück weiter auseinandergezogen werden. Hieran liegt es definitiv nicht!
Mittlerweile macht mich dieses Teil echt wütend
Liebe Grüße, Sebastian
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 12:13 von Sebastian 1987.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 1.466 Sekunden