- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Anbauteile und Zubehör
- ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
- hartmann-nbg
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mär 2021 10:40 - 04 Mär 2021 10:41 #51
von hartmann-nbg
hartmann-nbg antwortete auf ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Letzte Änderung: 04 Mär 2021 10:41 von hartmann-nbg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
04 Mär 2021 11:07 #52
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Moin.
Ich habe meine an der gleichen Stelle auf der AHK. Einfach ohne Halterungen mit gutem Kleber draufgeklebt.
Hält, ging schnell und ohne Schneiden.
(die Kabelbinder muss man sich wegdenken, war ein vorübergehendes Provisorium)
Ich habe meine an der gleichen Stelle auf der AHK. Einfach ohne Halterungen mit gutem Kleber draufgeklebt.
Hält, ging schnell und ohne Schneiden.
(die Kabelbinder muss man sich wegdenken, war ein vorübergehendes Provisorium)
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01
- RangerRudiX
-
Autor
- Expert Boarder
-
04 Mär 2021 19:35 #53
von RangerRudiX
2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!
RangerRudiX antwortete auf ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Hallo, danke für die Fotos,
@hartmann-nbg Also in die Traverse der AHK bohren ???, hm. Hoffentlich bekommst Du beim TÜV keinen Ärger, kann mir nur schlecht vorstellen, daß dies in Deutschland so erlaubt ist.
Wenn, denke ich, mache ich das so wie Manfredsen, kleben. Es gibt ja heutzutage doppelseitige Klebestreifen von 3M, die bombensicher halten sollen? Dann ist die Einbauhöhe auch wesentlich geringer, quasi LED-Strahlerhöhe + 1-2 mm Klebeband und man muss evtl. auch nicht am Stoßstangenblech was wegschneiden.
na denn, viele Grüße,
der RangerRudiX
@hartmann-nbg Also in die Traverse der AHK bohren ???, hm. Hoffentlich bekommst Du beim TÜV keinen Ärger, kann mir nur schlecht vorstellen, daß dies in Deutschland so erlaubt ist.
Wenn, denke ich, mache ich das so wie Manfredsen, kleben. Es gibt ja heutzutage doppelseitige Klebestreifen von 3M, die bombensicher halten sollen? Dann ist die Einbauhöhe auch wesentlich geringer, quasi LED-Strahlerhöhe + 1-2 mm Klebeband und man muss evtl. auch nicht am Stoßstangenblech was wegschneiden.
na denn, viele Grüße,
der RangerRudiX
2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 535
05 Mär 2021 08:20 #54
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Mit Karosseriekleber aus dem Zubehörhandel Blech angeklebt, ist man zusätzlich in der Höhe variabel.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Ralle1964
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
30 Jun 2021 10:31 - 30 Jun 2021 10:32 #55
von Ralle1964
Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Ralle1964 antwortete auf ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Moin.
Also ich traue dem heutigen Kleber schon eine Menge zu, aber ich fahre auch schonmal gerne mit dem Heck in die Botanik. Auch die Vibrationen sollte man nicht ignorieren. Es sind definitiv andere Belastungen als wenn die lampe einfach nur irgendwo sitzt und vor sich hin oxidiert.
Hält der Kleber das trotzdem zuverlässig, genau so gut wie angeschraubt?
Ich würde gerne 2 kleine Lämpchen die der PIDBlack auf Amazon entdeckt hat, unter die Heckreling kleben. Das ist so meine Idee. Mittels Schalter dann beim Rangieren benutzen. Da reicht dann der zusätzliche RSW nicht ganz aus.
Außerdem noch ne zusätzliche Kamera mit einem erhöhten Blickwinkel. Das wäre perfekt zum Rangieren mit meinem Hänger, bei Dämmerung/Dunkelheit *träum*
Also ich traue dem heutigen Kleber schon eine Menge zu, aber ich fahre auch schonmal gerne mit dem Heck in die Botanik. Auch die Vibrationen sollte man nicht ignorieren. Es sind definitiv andere Belastungen als wenn die lampe einfach nur irgendwo sitzt und vor sich hin oxidiert.

Hält der Kleber das trotzdem zuverlässig, genau so gut wie angeschraubt?
Ich würde gerne 2 kleine Lämpchen die der PIDBlack auf Amazon entdeckt hat, unter die Heckreling kleben. Das ist so meine Idee. Mittels Schalter dann beim Rangieren benutzen. Da reicht dann der zusätzliche RSW nicht ganz aus.
Außerdem noch ne zusätzliche Kamera mit einem erhöhten Blickwinkel. Das wäre perfekt zum Rangieren mit meinem Hänger, bei Dämmerung/Dunkelheit *träum*
Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Letzte Änderung: 30 Jun 2021 10:32 von Ralle1964.
- Mathias2202
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
30 Jun 2021 11:33 #56
von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Für die Befestigung am Wildtrak Bügel würde ich gutes, doppelseitiges Klebeband verwenden. Am besten von einem namhaften Hersteller (3M).
Für die Anbringung an der Hecktraverse würde ich jedoch einen Karosseriekleber verwenden. Der ist wesentlich resistenter gegen Spitzwasser u. Salz im Winter.
Grundsätzlich rate ich immer zu festen Verschraubungen. Wer sich jedoch beispielsweise das Bohren, Schneiden, Nieten am eigenen Fahrzeug nicht zutraut, macht mit der geklebten Variante nichts falsch.
(Der Rückbau zum serienmäßigen Zustand erleichtert sich auch.)
Lg. Mathias
Für die Anbringung an der Hecktraverse würde ich jedoch einen Karosseriekleber verwenden. Der ist wesentlich resistenter gegen Spitzwasser u. Salz im Winter.
Grundsätzlich rate ich immer zu festen Verschraubungen. Wer sich jedoch beispielsweise das Bohren, Schneiden, Nieten am eigenen Fahrzeug nicht zutraut, macht mit der geklebten Variante nichts falsch.

(Der Rückbau zum serienmäßigen Zustand erleichtert sich auch.)
Lg. Mathias
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 39
13 Sep 2021 21:40 #57
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Die zwei Winkelchen für die Scheinwerfer hätte ich angeschweisst. Gibt keine Probleme mit dem TÜV und hält ewig. Mach ich mit der Halterung für die Hängerdose immer so. Gruß aus Thüringen Alf- Son
- Samson
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
20 Sep 2021 20:37 #58
von Samson
Samson antwortete auf ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Also mein Ranger ist ein Arbeitsgerät. Deswegen kann ich keine festen Scheinwerfer gebrauchen die mir eigentlich immer ins Gesicht leuchten und nicht dahin wo Licht gebraucht wird. Ich habe einfach LED Lampen, wie es sie in allen Größen und Formen gibt, an Spiralkabel geklemmt. Die Leuchten mit kleinen aber sehr starken Magneten versehen und kann jetzt die Leuchte universal ÜBERALL am Fahrzeug mal schnell anbringen wo Metall ist. Eigentlich überall, die halten sogar während der Fahrt, die Magnete haben heute enorme Haltekräfte und kosten fast nichts. Wenn die Spiralkabel lang genug sind gibt es keine Grenzen für den Einsatz. Geschaltet werden sie einzeln von innen und die Anzahl der Led ist unbegrenzt.
- campingfriend
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
24 Sep 2021 22:14 #59
von campingfriend
campingfriend antwortete auf ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Moin,
Da meine 2 festen Arbeitsscheinwerfer an der AHK Träger auch nur begrenzte Flächen nach hinten ausleuchten, hatte ich mir auch so einen variablen Arbeitsscheinwerfer mit Magnet für kleines Geld in der Bucht zugelegt.
Wesentlich beweglicher und nur die Kabellänge begrenzt die Entfernung
Gruß Thomas
Da meine 2 festen Arbeitsscheinwerfer an der AHK Träger auch nur begrenzte Flächen nach hinten ausleuchten, hatte ich mir auch so einen variablen Arbeitsscheinwerfer mit Magnet für kleines Geld in der Bucht zugelegt.
Wesentlich beweglicher und nur die Kabellänge begrenzt die Entfernung
Gruß Thomas
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Anbauteile und Zubehör
- ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden