Welche Montagepaste für Eibach Spurverbreiterungen

Mehr
04 Jan 2021 22:32 #1 von RangerRudiX
... so, meine Eibach Spurverbreiterungen 30mm/Rad sind nun unterwegs.

Aber nun habe ich in einem youtube-Montage-Video gesehen, dass vorher die Aufnahmeflächen mit Stahlbürste und Schmiergelpapier gereinigt werden und eine entsprechende "Montagepaste" aufgetragen werden sollte damit die Spurplatten nicht anrosten. Das ist mir bis dahin vollkommen verständlich.

Aber wie sieht das nun in der Realität aus, die Recherchen im Internet zeigen widersprüchliche Abgaben. Es gibt bspw. Kupferspray- bzw Kupferpaste, wovon beim nächsten Link schon wieder abgeraten wird, da sich Kupfer, Aluminium und Stahl nicht vertragen und es zu einer chemischen Reaktion kommen kann, hm, hm, bin ja kein Chemiker.

Dann gibt es "Keramikpasten", die wiederum besser dafür geeignet sein sollten? ... Bremspasten? ... und alle möglichen Pasten?. Aber was denn nun?

Wer hat Erfahrung betreffs Montage und Behandlung von Spurplatten?

Vielen Dank für Euer Feedback,
der RangerRudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2021 22:44 - 04 Jan 2021 22:47 #2 von r-biker
Hab früher in meiner jugend kupferpaste verwendet. Seit paar Jahren keramik paste von Liqui Moly. Soll jetzt keine Werbung sein.geht bestimmt auch jede andere keramik paste. Obwohl ich eigentlich nie ein Nachteil bei kupferpaste gesehen hab. Ging immer wunderbar.
www.amazon.de/L...5GBHA

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 04 Jan 2021 22:47 von r-biker.
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2021 23:35 - 04 Jan 2021 23:37 #3 von Range-Rider