Standheizung nachrüsten

Mehr
20 Nov 2012 10:23 #11 von Ackes
Ackes antwortete auf Standheizung nachrüsten
Hallo Leute

ich habe beim Boschdienst meines Vertrauens nachgefragt. Ergebnis war das von Eberspächer wohl aktuell nur ein Einbausatz für den 2,2 Liter verfürbar ist. Ich habe allerdings nachgefragt mit steuerung per Ipone App. Kosten sollte die Heizung mit 5KW leistung ca 1500,- Euronen (ich kann mir das Teil aber selber einbauen, hab ich mal Geld mit verdient) da ärgert man sich ein bischen das man Sie nicht ab Werk für 1785,- bestellt hat. :evil:

Schade Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • STYLE0410
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
20 Nov 2012 15:07 #12 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf Standheizung nachrüsten
ich ha die ja auch ab Werk drin.

Was kostet NUR die Umrüstung?

IPHONE für die APP vorhanden :mrgreen:

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 16:34 #13 von Ackes
Ackes antwortete auf Standheizung nachrüsten
ich meine er hat was von 300.- gesagt für die Steuerung per Iphone

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 17:06 #14 von Akel
Akel antwortete auf Standheizung nachrüsten

Ackes schrieb: ich meine er hat was von 300.- gesagt für die Steuerung per Iphone



...oder Android-Galaxy S3...

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • STYLE0410
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
20 Nov 2012 17:58 #15 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf Standheizung nachrüsten
OK, 300,- ist mir das max. Wert.

Wenn mein WT endlich kommt, dann brauch ich eh soooo vieeeel Zubehör. U.a. diese Umrüstung

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
15 Dez 2012 22:01 #16 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Standheizung nachrüsten
so, gesten beim bosch service den auftrag ausgelöst. eine webasto standheizung mit thermo call. für den ranger gibt es nun auch eine fahrzeugspezifische einbauanleitung bzw. einbaukit. kosten sollte es 2.200 EUR; runtergehandelt auf 1.950 EUR.

ich hatte lange überlegt, es evtl. über ebay etc. zu kaufen aber gerade bei sowas mag ich es zu 100% ordentlich und einen ansprechpartner vor ort zu haben. daher doch bosch service.

hauptpunkt warum ich eine standheizung einbaue, da ich mit dem auto unter der woche 4 km in der stadt zur arbeit fahre und durch die motorvorwärmung ich dem bösen verschleiß etwas entgegenwirke.

ich werde hier mal die teilenummern posten, sobald ich die rechnung in der hand halte. mittwoch geht der ranger hin und freitag habe ich ihn wieder. oh gott, zwei tage ohne ranger :k_s_cry

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2012 22:14 #17 von bb
bb antwortete auf Standheizung nachrüsten
Seit Herbst ist bei meinem Ranger die Standheizung eingebaut und klappt super. Der Einbau war allerdings ein enormer Aufwand.
Nach knapp einer halben Stunde ist jetzt die Scheibe frei, der Motor und der Innenraum warm und ich kann losfahren ohne Frieren und ohne Kratzen. Beim nächsten Fahrzeug wird die Standheizung gleich mitbestellt.
Da ich den Ranger direkt vorm Haus parke, muss ich ihm keine SMS schicken, sondern bediene die Heizung per Schalter.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2012 11:17 #18 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Standheizung nachrüsten
Moin.

Wenn ich es richtig interpretiert habe und du nur 4km Weg hast, wirst du aber des Öfteren um ein Laden der Fahrzeugbatterie nicht herumkommen.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Dez 2012 13:37 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Standheizung nachrüsten
Servus Stefan!

Ich habe auch nur 5 km zur Arbeit und eine Standheizung. Die läuft fast jeden Tag morgens, nachmittags nicht. Bis jetzt ist die Batterie des Hilux (oder besser gesagt die zwei Batterien) noch ganz in Ordnung...

Man sollte halt so lange fahren, wie man die Heizung laufen hat. Das klappt bei mir auch nicht immer, kann ja nicht jeden Tag 10 km sinnlos auf dem Weg zur Arbeit durch die Gegend fahren... :D Da ich aber am Wochenende dann wieder etwas weiter fahre, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2012 13:41 #20 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Standheizung nachrüsten
Ja, so ne Standheizung ist schon was Tolles. Ich nutze meine auch täglich, wenn es unter 0°C ist, und hatte auch noch nie Sorgen mit der Batterie. Trotz Kurzstreckenverkehr unter der Woche. Ist aber sicher auch ne Frage, wie groß und wie alt die Batterie ist...


Gruß - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden