Gebläse Innenraum

Mehr
12 Sep 2014 08:26 #41 von aebbelwoy
aebbelwoy antwortete auf Gebläse Innenraum

aebbelwoy schrieb: Morsche, wollte mal meine Erfahrungen mit dem Gebläse vermelden. Meines hat sich nämlich spontan verabschiedet. Laut Freundlichem war die Sicherung durchgebrannt. Ausgetauscht, nach einer Minute direkt wieder durchgebrannt. Jetzt wird der Lüftermotor ausgetauscht (natürlich eine Woche Lieferzeit :rolleyes: ). Mal schauen, ob's das dann war.


So, mittlerweile wurde das Problem behoben. Nachdem trotz getauschtem Lüftermotor weiterhin die Sicherung durchbrannte, machte sich der Freundliche auf die Suche und fand ein schlecht verlegtes Kabel der Standheizung, was sich an der Karosserie blank gescheuert hatte. Ersetzt und ordentlich verlegt, jetzt läuft wieder alles piccobello.

Insgesamt ist die Service-Abteilung vom Ford in Nieder-Olm zu empfehlen. Kompetente Leute, die einen auch schnell mal in die Halle fahren lassen um zu gucken.

Je m'appelle Kai.
--
Ford Ranger 2.2 Limited DoKa Automatik
Bestellt 01.11.12, gebaut 11.03.13, geliefert 22.05.13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2014 12:21 #42 von xwo
xwo antwortete auf Gebläse Innenraum
Hallo,

mein Wildtrak hat ja auch die Klimaautomatik mit 2-Zonen.
Ich habe ebenfalls das Problem, dass beim Gas geben die Lüfterdrehzahl steigt. Dabei ist es egal wie stark man Gas gibt. Der Drehzahlanstieg ist auch recht heftig.
Mache ich die Lüftung komplett aus ist Ruhe. Sobald diese an ist, kommt es zum geschilderten Problem, egal ob A/C an oder aus und sogar bei manueller Einstellung der Lüfterdrehzahl.

Ebenso habe ich permanent einen starken Kaltluftstrom aus der Kühlbox, so dass der Getränkehalter in der Mittelkonsole immer kalt ist. Wenn ich die Regulierung ind er Kühlbox nutze, dann wir dies nur extrem laut, da keine Regulierung des Luftstroms erfolgt sondern nur der Luftdurchlass eingeschränkt wird.

Kann das jemand nachvollziehen?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2014 15:31 #43 von NDFVFDW
NDFVFDW antwortete auf Gebläse Innenraum
Hallo,

hatte an meiner Lüftung, ebenfalls 2-Zonen Klimaautomatik, das Problem das beim automatischen Regeln der Drehzahl in bestimmten Drehzahlbereichen (nicht Motordrehzahl sondern Gebläse) ein Pfeifgeräusch auftrat. :ironie: Dachte ich hatte einen heftigen Tinitus! Hab ewig gesucht und irgendwann festgestellt das der Regler in der Kühlbox das Geräusch verursachte. In einer bestimmten Stellung trat das Geräusch auf.

Das Phänomen mit der wechselnden Lüfterdrehzahl habe ich bei mir nicht.

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden