- Dank erhalten: 145
Batterieentladung
- linuxstevie
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #210370
von linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
linuxstevie antwortete auf Batterieentladung
Hallo Frank,
ganz ehrlich das höre ich zum ersten mal das die Standheizung am CAN Bus hängt.
kann das nur von meiner Eberspächer sagen und ich denke die Webasto ist nicht anders die einzigen Kabel die im Ranger angefasst werden sind die zum internen Gebläse und ein Kabel zur Klappen Steuerung.
Es werden keine Kabelbäume aufgemacht somit kann da wirklich der Hase im Pfeffer liegen.
Gruß
linuxstevie
ganz ehrlich das höre ich zum ersten mal das die Standheizung am CAN Bus hängt.
kann das nur von meiner Eberspächer sagen und ich denke die Webasto ist nicht anders die einzigen Kabel die im Ranger angefasst werden sind die zum internen Gebläse und ein Kabel zur Klappen Steuerung.
Es werden keine Kabelbäume aufgemacht somit kann da wirklich der Hase im Pfeffer liegen.
Gruß
linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frank.bach
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #210379
von frank.bach
Mein Lieber Frank, es wäre wünschenswert wenn Du das permanente Zitieren ganzer Beiträge einstellen könntest, ich mache das hier nicht nur aus Langeweile
www.pickuptrucks.de/index.php/forenregeln
Hallo linuxstevie
in der angefügten Einbauanleitung auf Seite 12 siehst Du den Eingriff:
Kabel trennen
Widerstand einlöten zwischen CAN+ und CAN-
Gruss
Frank
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort
frank.bach antwortete auf Batterieentladung
linuxstevie schrieb: das höre ich zum ersten mal das die Standheizung am CAN Bus hängt.
Mein Lieber Frank, es wäre wünschenswert wenn Du das permanente Zitieren ganzer Beiträge einstellen könntest, ich mache das hier nicht nur aus Langeweile
www.pickuptrucks.de/index.php/forenregeln
Hallo linuxstevie
in der angefügten Einbauanleitung auf Seite 12 siehst Du den Eingriff:
Kabel trennen
Widerstand einlöten zwischen CAN+ und CAN-
Gruss
Frank
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von AmStaff. Begründung: Zitat gekürzt und Forenregeln eingefügt
9 Jahre 6 Monate her #210421
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Batterieentladung
Hi Frank,
schau Dir die Anschlüsse an der Lima an, die gleich Farbe kommt am Akku an.
Das musst Du zum messen an der Lima abklemmen. Der Akku muss zum messen wieder an das Bordnetz. Sonst haste nichts zum messen.
Ich habe solche speziellen Messwerkzeuge nicht und erwerbe sie in de Regel auch nicht für einen Fehler. Liegt dann nur rum.
Greets.....
schau Dir die Anschlüsse an der Lima an, die gleich Farbe kommt am Akku an.
Das musst Du zum messen an der Lima abklemmen. Der Akku muss zum messen wieder an das Bordnetz. Sonst haste nichts zum messen.
Ich habe solche speziellen Messwerkzeuge nicht und erwerbe sie in de Regel auch nicht für einen Fehler. Liegt dann nur rum.
Greets.....
Don't forget to have fun!
9 Jahre 6 Monate her #210446
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Batterieentladung
Hallo Frank,
ja ich habe den Schaltplan gesehen.
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist eine BUS - Leitung unantastbar und auftrennen / einlöten ein absolutes NEIN.
Ich lerne aber gerne dazu.
Schönes WE
Wilfried
ja ich habe den Schaltplan gesehen.
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist eine BUS - Leitung unantastbar und auftrennen / einlöten ein absolutes NEIN.
Ich lerne aber gerne dazu.
Schönes WE
Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
- Sunracer_OJ
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
9 Jahre 6 Monate her #210448
von Sunracer_OJ
ranger limited 2016 3,2l Automatik in Frost Weiß
schwarzes Mountain Top, AHK, Offroad Packet,
Sunracer_OJ antwortete auf Batterieentladung
Moin Moin
Ist zwar nicht die Optimale Lösung mit Einlöten und Abschlusswiderstände die nachträglich montiert werden, hier kann man sich später die schönsten Busfehler selbst einbauen.
Aber wenn die keine Option haben anders in den Bus zu kommen da muss das so passieren.
Ich persönlich würde nicht löten sonder Lötverbinder benutzen.
Gruß Olaf
Ist zwar nicht die Optimale Lösung mit Einlöten und Abschlusswiderstände die nachträglich montiert werden, hier kann man sich später die schönsten Busfehler selbst einbauen.
Aber wenn die keine Option haben anders in den Bus zu kommen da muss das so passieren.
Ich persönlich würde nicht löten sonder Lötverbinder benutzen.
Gruß Olaf
ranger limited 2016 3,2l Automatik in Frost Weiß
schwarzes Mountain Top, AHK, Offroad Packet,
9 Jahre 6 Monate her #210455
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Batterieentladung
So, hatte meinem Mechaniker ja gestern noch ne Mail geschrieben,
eben dann einen Rückruf bekommen :daumenhoch:
Der Dicke geht jetzt Mittwoch in die Werkstatt, man hofft das evtl. ein Fehler hinterlegt ist, ansonsten wird ein Ticket aufgemacht und man versucht mit der Technik Abteilung eine Lösung zu finden, früher Konten die Schrauber wohl noch auf dem kleinen Dienstweg mit der Technik Abteilung telefonieren, das ist heute nicht mehr möglich und läuft wohl nur noch über Mail Verkehr :bash:
Sobald ich mehr weiß werde ich natürlich berichten
@ Wilfried, Masse auf Rahmen und Masse Motor auf Rahmen sind in Ordnung, ebenso Sicherungskasten im Motorraum furz trocken.
eben dann einen Rückruf bekommen :daumenhoch:
Der Dicke geht jetzt Mittwoch in die Werkstatt, man hofft das evtl. ein Fehler hinterlegt ist, ansonsten wird ein Ticket aufgemacht und man versucht mit der Technik Abteilung eine Lösung zu finden, früher Konten die Schrauber wohl noch auf dem kleinen Dienstweg mit der Technik Abteilung telefonieren, das ist heute nicht mehr möglich und läuft wohl nur noch über Mail Verkehr :bash:
Sobald ich mehr weiß werde ich natürlich berichten
@ Wilfried, Masse auf Rahmen und Masse Motor auf Rahmen sind in Ordnung, ebenso Sicherungskasten im Motorraum furz trocken.
Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden