- Dank erhalten: 463
Batterieentladung
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #218963
von Range-Rider
Wenn man das Batteriemanagementsystem deaktivieren lässt, hat man dadurch Nachteile? Mich würde interessieren ob ich dadurch erreiche das sich die Zigarettenanzünderbuchsen nicht mehr nach 30Min. abschalten?!
lg,
Sonny
Range-Rider antwortete auf Batterieentladung
xwo schrieb: Der Ranger hat immer ein BMS, man kann es aber deaktivieren lassen.
Wenn man das Batteriemanagementsystem deaktivieren lässt, hat man dadurch Nachteile? Mich würde interessieren ob ich dadurch erreiche das sich die Zigarettenanzünderbuchsen nicht mehr nach 30Min. abschalten?!
lg,
Sonny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- linuxstevie
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 145
9 Jahre 3 Monate her #218967
von linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
linuxstevie antwortete auf Batterieentladung
Hallo Range-Rider,
Das BMS kannst selbst deaktivieren in dem du an der Lichtmaschine den LIN Bus Stecker ziehst.
Dann wird immer mit voller Leistung die Lichtmaschine laufen gelassen.
Nachteil ist höherer Spritverbrauch und Herabsetzung der Batterie Lebensdauer.
Gruß
Linuxstevie
Das BMS kannst selbst deaktivieren in dem du an der Lichtmaschine den LIN Bus Stecker ziehst.
Dann wird immer mit voller Leistung die Lichtmaschine laufen gelassen.
Nachteil ist höherer Spritverbrauch und Herabsetzung der Batterie Lebensdauer.
Gruß
Linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #218969
von Range-Rider
Aber die Kernfrage: umgehe ich damit die Abschaltung der Zigarettenanzünderbuchsen?
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #222922
von Range-Rider
Hallo?! Lebt Ihr alle damit das die Buchsen abschalten? :ka: Ist doch Sche...!
Alle vier 12V-Zigarettenanzünderbuchsen, also inkl. die auf der Ladefläche, sowie die 230V-Dose sind sofort ohne Spannung wenn man die Zündung ausmacht!
Falls jemand eine Lösung findest bitte melden, angeblich soll es ja über die Software gehen...
Nervt mich echt total...
Alle vier 12V-Zigarettenanzünderbuchsen, also inkl. die auf der Ladefläche, sowie die 230V-Dose sind sofort ohne Spannung wenn man die Zündung ausmacht!
Falls jemand eine Lösung findest bitte melden, angeblich soll es ja über die Software gehen...
Nervt mich echt total...
- Pickuphugo
-
- Elite Mitglied
-
- My first drive - Chrom, offener Kasten
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
9 Jahre 1 Monat her #223045
von Pickuphugo
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Pickuphugo antwortete auf Batterieentladung
Hallo,
ich kenn das gar nicht anders. War glaube ich, bis auf mein erstes Auto - ein alter Fiesta - überall so. Zündung aus Strom aus. Hat mich auch nie gestört. Im Gegenteil, hatte mir bei meinem Fiesta schon mal die Batterie mit nem angeschl. Verbraucher gekillt. Ist für mich also ein gutes Gefühl. Wenn aus, dann aus.
VG, Markus.
ich kenn das gar nicht anders. War glaube ich, bis auf mein erstes Auto - ein alter Fiesta - überall so. Zündung aus Strom aus. Hat mich auch nie gestört. Im Gegenteil, hatte mir bei meinem Fiesta schon mal die Batterie mit nem angeschl. Verbraucher gekillt. Ist für mich also ein gutes Gefühl. Wenn aus, dann aus.
VG, Markus.
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #223047
von Range-Rider
Siehst Du, ich kenne es nur andersherum, meine Geländewagen hatten immer Dauerplus auf den Dosen.
Wenn Du mit Dachzelt unterwegs bist und die Kompressorkühlbox läuft, die hat einen Spannungswächter der gut funktioniert und sie soll auch über Nacht laufen. (Geht ja nach Bedarf an und aus)
Hoffe mal das da bald einer eine (Software-)Lösung findet die brauchbar ist...
Wenn Du mit Dachzelt unterwegs bist und die Kompressorkühlbox läuft, die hat einen Spannungswächter der gut funktioniert und sie soll auch über Nacht laufen. (Geht ja nach Bedarf an und aus)
Hoffe mal das da bald einer eine (Software-)Lösung findet die brauchbar ist...
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden