Update Sync 3 auf Version 3.0

Mehr
31 Okt 2017 15:46 #71 von axel.tischer
axel.tischer antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
:freuen: Hat super geklappt mit dem 3.0 Upgrade - System läuft auch sehr stabil :freuen:
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 18:08 #72 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Was sind denn nach Release Notes die neuen Funktionen gegenüber 2.9 außer Sygic?

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 10:50 #73 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Hallo in die Runde,
nachdem ich gestern meinen Wildtrak abgeholt habe, habe ich das Update durchgeführt. Beim 1. Mal hab ich Trottel den Motor nicht laufen lassen, sodass er beim Neustart keine Karten mehr hatte... Blut und Wasser geschwitzt. Danach nochmal wie in der Anleitung und alles passt jetzt wieder.
Vielen Dank an den TE für die Mühe.

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 18:17 #74 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Mirko da hätte vermutlich einmal das Sync3 neu starten und evtl. unter freiem Himmel fahren gereicht. Das Problem haben auch viele die den Motor laufen hatten. Ich auch...
Einmal raus ins freie, Zündung aus, nochmal an und die Karten waren da...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 19:48 #75 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Ich hab in dem Moment an alles mögliche gedacht, nur nicht daran... ich dachte das ganze Navi wäre abgeschossen. War im Gedanken schon beim Freundlichen, kleine Brötchen backen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2017 14:04 #76 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Nur zu Info Sygic macht wieder Rabatte bis 27.11.2017 komplett alles für die ganze Welt 55,- Euro Lebenslang.

Gruß Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2017 09:20 - 25 Nov 2017 10:10 #77 von laonex
laonex antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Hallo liebe Ranger Fahrer, die Sache mit dem Update lässt mir immer noch keine Ruhe.
Mein Ranger war zwischenzeitlich bei Ford für eine Unterbodenversiegelung, dazu vielleicht bald ein Erfahrungsbericht.

Während des Werkstattaufenthalts meines Rangers hatte ich den Servicemitarbeiter gebeten, mir ebenfalls ein update durch zu führen, da ich nur die Version 2.0 des SYNC 3 habe. Als Ergebnis kam, dass es keine neuere Version gäbe. Meine frage wäre stimmt das? Ich meine es müsste eine Version 2.3 auch beim Ranger geben oder?

Die Konnektivität zwischen iPhone und SYNC ist mit der Version 2.0 extrem schlecht was die apps anbetrifft. Mein Kaufgrund für das Infotainmentsystem waren die Apps speziell Spotify und Sygic und genau dies geht nun nicht, eigentlich eine Frechheit.

Daher spiel ich immer noch mit dem Gedanken des Updates auf 3.0. dazu hätte ich auch noch zwei fragen. Ist es möglich zurück auf die Ursprungsversion zu downgraden? Entsteht durch das eigene update ein Garantieverlust bzw.

Ich danke Euch fürs lesen, Grüße Andreas

*Baujahr 03/2017

Ford Ranger Limited 2.2L, BJ 03/2017, Doppelkabine, 6 Gang Manuell
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 10:10 von laonex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2017 11:07 #78 von uli.mo
uli.mo antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Sygic funktioniert nur auf dem Bildschirm, wenn man dort Apple car Play für das Handy deaktiviert. Dann kann man den Rest nicht mehr nutzen, falls ich mich nicht zu blöd angestellt habe. Und Sygic muss vor dem einstecken des IPhones eingeschaltet werden. Übrigens nur Sygic Car Navigation. Das funktioniert auch erst ab Sync 3.0.
Gruß Uli


Ford Ranger DC 3.2 A Bj. 5/17 mit Nordstar 6s

Ford Ranger Limited DC, 3,2 Automatik, 05\17
mit Nordstar 6s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Surfer
  • Surfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ford Ranger 3,2 Automatik 2017
Mehr
25 Nov 2017 11:37 #79 von Surfer
Surfer antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Moin Andreas.
Hast Du dir die App Ford App Catalog installiert? Dort wird unter Anderen Spotify aufgeführt. Daneben gibt es noch ntv, Accu Wetter und weitere.
Die müssen dann auf Deinem I Phone installiert und geöffnet sein.
Dann erscheinen Sie auch auf dem Bildschirm im Ranger unter Mobile Apps und funktionieren auch.
Angeschlossen habe ich das I phone mit Ladekabel und biete zusätzlich noch einen Hot Spot. Mit dem Hot Spot habe ich dann auch die Livefunktion der aktuellen Verkehrsdaten und bin nicht auf das veraltete TMC angewiesen.
FordPass muss natürlich auch installiert sein. Als nette Spielerei kann ich mir auf dem Handy dann noch Kilometerstand und den Füllstand des Tanks anzeigen lassen.
Ford Ranger Wildtrak 7/17. noch nicht auf 3.0 abgedatet.
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2017 15:17 - 25 Nov 2017 15:41 #80 von laonex
laonex antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Hallo danke für die Antworten.

Die Katalog App kenne ich, die hatte ich bevor ich den Ranger mit SYNC 3 gewählt hatte vorab heruntergeladen um zu sehen welche Apps möglich sind und freudig gesehen, dass Sygic angeboten wird. Sygic habe ich zuvor schon per Handy im alten Auto genutzt und ich war froh darüber, dass SYNC 3 dies nun im Infotaimentsystem integriert nuttzbar ist. Leider schreibt Ford aber nicht dazu dass es im Ranger nicht möglich ist.

Ich habe mich jetzt ca. 20 minuten ins Auto gesetzt und getestet welcher Reihenfolge oder Systematik ich folgen muss, dass der Ranger alle apps und funktionen erkennt.

Ergebniss: alle Apps auf dem Handy schließen. Motor starten. Handy ungeperrt anschließen. Apps einzeln aufrufen und warten bis sie vom Auto erkannt werden. Auto nicht abschalten sonst alles wieder weg und nichts funktioniert mehr.
Etwas umständlich und langwierig da man lange nur dasitzt und wartet bis sich etwas regt.

Haben alle Ranger die Version 2.0 mit dieser sehr empfindlichen koppekung von Geräten und Apps? Oder gibt es bereits neuere Versionen für den Ranger die dieses prozedere verlässlicher gestalten? Abgesehen von der Version 3.0. Aussage meiner Werkstatt war, dass 2.0 die aller neuste und aktuelle Version für den Ranger ist, leider habe ich kein Vertrauen in diese Aussage, da sie für mich kein Sinn ergibt, da es ja eine neuere Version geben muss in der Sygic funktioniert, da damit geworben wird.

Noch nebenbei Sygic schreibt, dass die Car Navigation die Version 2.3 erfordert.
„Your SYNC 3® system must meet a minimum software requirement to support Sygic: Sygic is supported on SYNC 3® v2.3 or higher for iOS Users.“ www.sygic.com/c.../ford

Ford Ranger Limited 2.2L, BJ 03/2017, Doppelkabine, 6 Gang Manuell
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 15:41 von laonex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden