Update Sync 3 auf Version 3.0

Mehr
20 Sep 2017 18:50 #21 von uli.mo
uli.mo antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Danke für den Link und die Anleitung Cip. Bei mir hats auch funktioniert :-)


Ford Ranger DC 3.2 6A Bj. 5/17 mit Nordstar 6s

Ford Ranger Limited DC, 3,2 Automatik, 05\17
mit Nordstar 6s
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 18:56 #22 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Hat bei mir auch gleich geklappt, danke! :daumenhoch:

Siri und Sygic vertragen sich noch nicht wirklich, aber ich komm schon noch drauf. :box:

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 21:01 #23 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
@Reiskocher

In wie weit nutzt Du Siri vom iPhone im Auto? Du hast doch die Taste am Lenkrad und kannst per Sprachbefehl auf‘s Navi zugreifen...

Und habt Ihr beim Update alle den Motor laufen lassen? Zündung an müsste doch auch reichen?! Falls nicht Ladegerät an die Batterie!?

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 21:04 #24 von Cip
Cip antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Ja, Zündung sollte reichen...

Habe aber auch den Motor laufen lassen.

So stand es halt in der Anleitung und ich wollte nix riskieren...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 21:48 #25 von uli.mo
uli.mo antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Bei mir hat das Update auch nur 10 Minuten gedauert, mit laufendem Motor. Habe von Sygic car Navigation nur die Probeversion und die wurde nicht angezeigt. Da muss ich morgen mal in den Einstellungen nachsehen.


Ford Ranger DC 3.2 6A Bj. 5/17 mit Nordstar 6s

Ford Ranger Limited DC, 3,2 Automatik, 05\17
mit Nordstar 6s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 14:57 #26 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Ich habe das Gefühle das Spotify nun stabiler läuft und auch immer sofort erkannt wird. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2017 09:40 #27 von Cip
Cip antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Nutze ich zu selten, als dass ich dazu was sagen kann.

Ich habe aber minimal besseren DAB Empfang.

Auf meinem Weg zur Dienststelle, durch den Teutoburger Wald, habe ich immer 3 kurze Aussetzer gehabt. Dass sind seit dem Update nur noch 2 und die anderen beiden sind auch gefühlt noch etwas kürzer...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2017 12:13 #28 von AH955I
AH955I antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Das mit dem besseren DAB-Empfang kann ich leider nicht bestätigen.
Habe nun gefühlt DEUTLICH mehr Aussetzer beim Emfang.
Oder liegt es vllt an den Einstzellungen!?!
Das Radio hat sich nach dem Update quasi ja wieder auf die Werkseinstellungen resetet.

Grüße

3,2 LTD EXTRA CAB Autom. Black&Beautiful, Verbrauch ca. 12,5L/100km

Grüße aus dem Münsterland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zeth
  • Zeths Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Alles wird Gut!!!
Mehr
25 Sep 2017 15:51 #29 von Zeth
Zeth antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Hallo...

Ich hatte mal angefragt bei Ford bzgl. Sync 3.0 Update:

Guten Tag, wann kommt für den Ranger ein Update. Mein Wagen ist Baujahr 2017 und hat sync 3 mit System 2.0. Navi Software ist alt und kaum zu gebrauchen. Der mondeo wird bereits mit Version 3.0 ausgeliefert. Kann ich diese Software für meinen ranger benutzen?

Als Antwort kam:


danke für Ihre E-Mail bezüglich der Software updates. Es ist unklar wann die Updates zur Verfügung stehen aber ihr Händler installiert diese. Die Software ist für die bestimmten Modelle abgestimmt. Wenn Sie schon bei Ihrem Händler waren und wissen das es noch kein Update gibt und Ihre Version auf dem aktuellen Stand ist müssen Sie sich noch etwas Gedulden. Wir bitten hier um ihr Verständnis.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann wenden Sie sich bitte erneut an uns. Sie können uns auf folgendem Weg erreichen:



● Anruf – Wählen Sie das Symbol „Assistent“ in der FordPass App und klicken Sie auf „Anruf eines Assistenten“

● Live Chat – Wählen Sie das Symbol „Assistent“ in der FordPass App und klicken Sie auf Live-Chat mit einem Assistenten

● Webseite – Die FordPass Support-Seite ist rund um die Uhr für Sie erreichbar www.fordpass.de....html



Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr.



Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.



Mit freundlichen Grüßen,





FordPass Assistent



Jeffrey Vorberg



Ford-Werke GmbH

Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln

Registergericht Köln, HRB 54183

www.fordpass.de



Vorsitzender des Aufsichtsrats: James D. Farley

Geschäftsführung: Gunnar Herrmann (Vorsitzender), Jörg Beyer, Dr. Clemens Doepgen, Dirk Heller, Dr. Benno M. Hilgers, Wolfgang Kopplin, Rainer Ludwig, Werner Pütz, Bernd Rose

Diese E-Mail ist vertraulich. Sollten Sie diese E-Mail versehentlich erhalten haben, bitte löschen Sie diese und informieren Sie den Absender.

Ranger Wildtrack, 2,2 Schalter Extracab, Fibertec Version1 Hardtop....
anständige Bereifung kommt demnächst..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 23:37 - 28 Sep 2017 23:39 #30 von IPee
IPee antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Hallo zusammen,

ich habe mir auch die Navi App heruntergeladen, in der Schweiz wird sie ebenfalls als App im Katalog geführt, die mit Sync 3 zusammen funktionieren sollen.
Tut es erstmal nicht.

Da mein Ranger WT (hergestellt 02/2017) noch die Sync 3 Version 2.0 hat, habe ich mal an Ford geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit 3 Problemen an Sie und bitte um Unterstützung.

1. Da die Kartensoftware auf dem Navi des Rangers nicht up to date scheint, habe ich gemäss der Ford Webseite das externe Naviprogramm SYGIC heruntergeladen (kostenpflichtig).

www.de.ford.ch/...eisen

Ich habe ein iPhone 6 (OS 10) und ein iPhone 7 (OS11) und mit beiden funktioniert diese Anwendung nicht.
Programme wie Spotify oder Apple Music arbeiten hingegen problemlos.

Könnten Sie mir bitte dabei helfen, das Problem zu lösen?

Laut Versionsnummer des SYNC 3 handelt es sich hier beim Wildtrak um Sync 3 Version 2.0 Karten 04/14.
Ein update in SYNC via WLAN liegt angeblich nicht vor.

Antwort:
1: Das Sync3 Navigationsupdate wird online möglich sein. Die Plattform steht leider noch nicht. Da gab es Verzögerungen. Das Update wird jedoch gratis möglich sein, für Sie als Kunden selbst auszuführen. Wir haben die Info, dass dies in ca. 6-8 Wochen möglich sein wird. Hoffe das klappt und die Einführung findet dann statt.

2. Pfützenlichter im Aussenspiegel

Unter welchen Bedingungen leuchten die Lichter im Aussenspiegel?
Wenn ich mit der Fernbedienung das Auto im Hellen oder im Dunklen öffne, bleiben diese aus.
Wenn ich das Auto im Hellen abstelle und verlasse, bleiben diese aus.
Wenn ich das Auto im Dunklen abstelle, die Tür öffne und das Abblendlicht eingeschaltet ist, leuchten die Lichter manchmal.
Wenn ich das Auto verschliesse, leuchten sie im Gegensatz zu den Scheinwerfern auch nicht.

Ich würde erwarten, dass die Lichter angehen, wenn ich das Auto zumindest im Dunklen mit der Fernbedienung öffne und wenn ich aus dem Auto aussteige.

Antwort:
2: Pfützenlichter: Die sollten eigentlich jeweils bei Türe auf oder Türe Entriegeln leuchten. Jedenfalls macht das Fzg dies so, welches ich eben prüfen konnte. Falls dem nicht so ist, kann der Händler dies prüfen ob eine techn. Störung vorliegt.

3. Licht Automatik

Die Lichtautomatik reagiert sehr spät, nach ca. 15 bis 20 sek.
Dies hat mir in Österreich während meiner Ferien eine Verwarnung der Polizei beim Befahren eines Tunnels eingebracht.
Da ich von meinen bisherigen Fahrzeugen gewohnt bin, dass diese nach Einfahrt in einen Tunnel unmerklich verzögert reagieren, war ich auf diesen Umstand nicht gefasst…
Bei den folgenden Tunneleinfahrten habe ich dann das Licht manuell betätigt, dann braucht Ford aber auch nicht mit einer solchen Automatik zu werben…

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe im Voraus.

Antwort:
3: Ja, dies ist erkannt und Arbeit – ist eine Fehlfunktion und nicht so vorgesehen. Auch hier erwarten wir die Lösung in Kürze. Eventuell wird dies über einen Rückruf direkt informiert.


......

OK Frage 2 und 3 sind hier off topic, dafür bitte ich um Entschuldigung, aber evtl. ist die Info auch interessant.

Gruss

IPee

WT 2/2017 2.2. 8.8L/100km
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 23:39 von IPee.
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden