Starktonhupe einbauen.... geht das so einfach?

Mehr
12 Dez 2017 19:50 #11 von timhilux
Nachdem meine MTs langsam lauter werden brauch ich auch demnächst ne neue Hupe - die alte geht im Abrollgeräusch unter :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 20:07 #12 von S t e f a n
...kloppt die alten bei ebay weg. Gibt immer Leute, die alte MTs kaufen :lachkrampf:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
13 Dez 2017 07:30 #13 von MiG
Moin,
hab mir auch ein Horn dazwischen geschaltet. Den Stromkreis der einen originalen Hupe als Steuerkreis fürs Relais genutzt, neue Kabel mit vernünftigen Querschnitt gezogen und fertig. Eine der originalen Hupen hab ich drin gelassen- größerer Frequenzbereich :evil:

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956, MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Dez 2017 22:02 #14 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Starktonhupe einbauen.... geht das so einfach?

p.rauch schrieb:



10 bar drauf, hüpfen alle und die Stromaufnahme nicht mal 1 Watt :undweg:


...dann brauchst du ja gar kein Separates Relais - welche Hörner hast du da genommen?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 08:03 #15 von Musher

Iwan der Schreckliche schrieb:

p.rauch schrieb:



10 bar drauf, hüpfen alle und die Stromaufnahme nicht mal 1 Watt :undweg:


...dann brauchst du ja gar kein Separates Relais - welche Hörner hast du da genommen?


... dafür brauchst nen Kompressor (oder nen Druckspeicher) und der hat ordentlich Leistungsaufnahme ... bestimmt so um die 10 Ampere Anlaufstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 13:27 #16 von S t e f a n
...Tauch-Tankflasche mit 200 Bar. Das Relais zum Schalten braucht kaum Leistung und der Inhalt reicht bestimmt für 1 Jahr Autobahn und Stadtverkehr.... ;)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 13:43 #17 von Musher

S t e f a n schrieb: ...Tauch-Tankflasche mit 200 Bar. Das Relais zum Schalten braucht kaum Leistung und der Inhalt reicht bestimmt für 1 Jahr Autobahn und Stadtverkehr.... ;)


Sorry, so einen Nonsens hab ich schon lange nicht mehr gehört / gelesen. Man mag ja bestimmt das Geld für ne Tauchflasche ausgeben, hat in seinem Umfeld die Möglichkeit diese auch zu befüllen, einen geeigneten Druckminderer ... Unabhängig davon, dass es höchst gefährlich ist mit einer Tankflasche / Gasflasche mit geöffnetem Ventil herumzufahren!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 16:17 #18 von S t e f a n
...dann solltest du dich mal in der Szene umhören, was so zum Reifenfüllen verwendet wird. Ob das gut, praxisbewährt oder gar gefährlich ist kannst du die fragen, die es praktizieren.
Waffen sind auch gefährlich - in den Händen unwissender...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 17:53 #19 von p.rauch
Mein Beitrag passte eigentlich nicht so recht zum Thema, desshalb auch der "Fluchtsmile"

Aber zur beantwortung der Fragen, es sind kleinere LKW Hörner und ja, ich habe eine Druckluftanlage mit 11 bar Abschaltdruck und Luftkessel verbaut.

Die Luftanlage ist ein nicht benötigtes Zubehör, das unter der Rubrik "will ich" eingebaut wurde.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 20:13 #20 von Musher

S t e f a n schrieb: ...dann solltest du dich mal in der Szene umhören, was so zum Reifenfüllen verwendet wird. Ob das gut, praxisbewährt oder gar gefährlich ist kannst du die fragen, die es praktizieren.
Waffen sind auch gefährlich - in den Händen unwissender...


Gruß Stefan


Ich will ja gar nicht den Oberlehrer spielen und bin selbst alles andere als fehlerfrei!!! Aber ne mit 200 bar gefüllte Pressluftflasche gilt per se nach ADR als Gefahrgut! I(Ich weiß bei Privatpersonen zu Freizeitzwecken gibts ne andere Regelung) Insbesondere aber wenn das Ventil geöffnet ist ... sonst kannst ja auch nicht hupen;-) Bei nem Unfall hast da ein Torpedo unterm Arsch ...

Ich find halt den Vorschlag für den Betrieb ner Hupe als eher suboptimal; Und wirklich günstig (schwer und teuer) scheint mir das Arrangement auch nicht zu sein, auch wenn das Schaltventil nur ein paar Watt braucht.

Mit dem Kontext zu Waffen tu ich mich gerade schwer...

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden