Starktonhupe einbauen.... geht das so einfach?

Mehr
20 Dez 2017 12:26 #31 von Musher

p.rauch schrieb: Also nochmal OT

die ADR wurde 2017 geändert, der Chraschsensor schützt nicht vor Bußgeld, Gasflaschentransport nur mit geschlossenem Ventil und aufgesetzter Ventilschutzkappe.

Der Chraschsensor verhinder nicht daß unter Umständen das ungeschützte Flaschenventil abreisst, im Gegenteil, der angeschlossene Druckschlauch unterstützt einen möglichen Abriss.

Du darfst mit diesem Sensor und nach Herstellerangabe von Kühlschrank oder Heizung diese Einrichtungen nach STVO während der Fahrt betreiben, nur nach ADR die Gasflasche nicht anschliessen. :bash:


Wertvoller Hinweis, Danke!
Hatte bei meiner Wohnkabine auch Duocontrol; jetzt im WOMO normaler Gasflaschenanschluß; d.h. jedes Mal Ventil abschrauben und Kappe drauf. Hab ich bisher nicht so gemacht :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2017 21:15 #32 von Rooster55

Musher schrieb: d.h. jedes Mal Ventil abschrauben und Kappe drauf. Hab ich bisher nicht so gemacht :dry:

Nicht das Ventil abschrauben, nur zudrehen. ;)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 08:37 #33 von Musher

Rooster55 schrieb:

Musher schrieb: d.h. jedes Mal Ventil abschrauben und Kappe drauf. Hab ich bisher nicht so gemacht :dry:

Nicht das Ventil abschrauben, nur zudrehen. ;)


Ja klar, sorry falsch ausgedrückt, meinte den Druckminderer abschrauben; Ventil natürlich nicht, sonst wär ja das ganze Gas futsch :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 18:37 #34 von Johann24
hallo gemeinde habe auch vor ein horn mit kompressor zu verbauen
ich möchte es so einbauen das ich per umschalter die origanl hupe oder das horn verwenden kann daher meine frage wie gehe ich da am besten vor mit der elektronik und welchen schalter kann ma da verwenden ?
lg hans

Ford Ranger Wildtrak 3,2l Bj.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 18:45 #35 von S t e f a n
Wenn deine original Hupe über ein Relais geschaltet wurde, kannst du das verwenden.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2018 13:12 #36 von Vargtimmen
Habe gerade 2 Hupen verbaut. Ohne Relais ging da nichts. Die original Hupen waren mit 2x0,5 verdrahtet. Ich habe die Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK 12V 410Hz+500Hz genommen. Bei 11 A kommt man mit den dünnen original Käbelchen nicht hin. Aber zu ansteuerung des Relais ist das prima.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2018 18:11 #37 von S t e f a n
...die Stebel habe ich auch genommen. Sind in etwa so laut wie die Hella Starktonhörner. Nur zum halben Preis!!
Das stimmt, als Schaltdraht reicht 0.5 Quadrat B)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2018 00:01 #38 von Range-Rider
Ihr geht immer von einer Dauerbelastung aus.
Lufthorn mit Kompressor verbaut, originale Hupen abgesteckt, Lufthorn dran und gut ist es. Da wird auch kein Kabel warm bei 60Sekunden Dauerhupen...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2018 07:07 #39 von S t e f a n
Man kann fuschen oder auch fuschen. Bei uns heisst so etwas Fusch :lol:

Muss ja jeder selbst wissen. Oder eben nicht.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2018 07:51 #40 von p.rauch
Nachdem die Originalhupen mit 15 Ampere abgesichert sind, sollte auch die Originalverkabelung für diese Stromaufnahme ausgelegt sein. Ansonsten würde ja das Kabel vor der Sicherung durchbrennen.

Für eine ordentliche Leistung des Hupenkomressors reicht das Kabel aber dennoch nicht, da ist der Leitungswiederstand zu groß.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden