- Dank erhalten: 463
Welche Markenbatterie empfehlenswert?
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #248236
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Leute ist doch ein bekanntes Problem das die AGM-Batterie „Made in South Africa“ im Facelift nicht die Beste ist und oft ausfällt.
Meine hab ich auch nach 12 Monaten gegen eine Varta AGM ersetzt.
Laut Ford war die „alte“ Batterie ok, das BMS ebenfalls.
Schon komisch das seit denn Tausch der Batterie alles passt
Meine hab ich auch nach 12 Monaten gegen eine Varta AGM ersetzt.
Laut Ford war die „alte“ Batterie ok, das BMS ebenfalls.
Schon komisch das seit denn Tausch der Batterie alles passt
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Range-Rider.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 8 Monate her #248237
von bb
bb antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
1 Jahr nach Erstzulassung eines Neuwagens eine defekte Starterbatterie ist aber nicht normal.
Die von meinem VW hat 9 Jahre gehalten und die von meinem Navara habe ich kürzlich nach 4 Jahren erstmals nachgeladen, weil der im Moment nur alle 1 bis 2 Wochen einmal 50km Auslauf bekommt.
Die von meinem VW hat 9 Jahre gehalten und die von meinem Navara habe ich kürzlich nach 4 Jahren erstmals nachgeladen, weil der im Moment nur alle 1 bis 2 Wochen einmal 50km Auslauf bekommt.
- MöschMösch
- Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
7 Jahre 8 Monate her #248247
von MöschMösch
MöschMösch antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Danke für die Infos.
Ich werde mal probieren die Batterie selbst komplett aufzuladen.
Mein Ford Händler hat die Spannung mit einem Testgerät geprüft und bekam lediglich ein "Batterie Laden" als Meldung. Die Lichtmaschine hat genug Spannung im Betrieb geliefert.
Soweit ich das selbst beobachten kann, schaltet sich im Fahrzeug sichtbar alles nach einigen Minuten ab, natürlich kann trotzdem irgendwo noch etwas zu viel verbrauchen, aber ich denke mal nicht.
Das letzte mal hatte ich diese Meldung im letzten Winter, den kompletten Sommer hatte ich Ruhe. Jetzt fängt das schon 1-2 Tage nach einer längeren Fahrt wieder an, SYNC3 jammert quasi sofort los.
Muss ich beim laden eigentlich irgendetwas beachten? Ich könnte mir ein CTEK MXS 5.0 von einem Freund ausleihen, laut Handbuch gibt es dort auch eine extra AGM-Option (14,7V/5A)
Es würde es wohl auch ein Rekonditionierungsprogramm geben, hat damit eventuell jemand Erfahrungen?
www.ctek.com/storage/ma/4db3d81d3f524692...5.0-manual-DE-DE.pdf
Dann würde ich es wohl erstmal damit probieren und dann schauen ob ich doch nicht nochmal zum Freundlichen fahre
(oder mir eine VARTA kaufe)
Danke
Ich werde mal probieren die Batterie selbst komplett aufzuladen.
Mein Ford Händler hat die Spannung mit einem Testgerät geprüft und bekam lediglich ein "Batterie Laden" als Meldung. Die Lichtmaschine hat genug Spannung im Betrieb geliefert.
Soweit ich das selbst beobachten kann, schaltet sich im Fahrzeug sichtbar alles nach einigen Minuten ab, natürlich kann trotzdem irgendwo noch etwas zu viel verbrauchen, aber ich denke mal nicht.
Das letzte mal hatte ich diese Meldung im letzten Winter, den kompletten Sommer hatte ich Ruhe. Jetzt fängt das schon 1-2 Tage nach einer längeren Fahrt wieder an, SYNC3 jammert quasi sofort los.
Muss ich beim laden eigentlich irgendetwas beachten? Ich könnte mir ein CTEK MXS 5.0 von einem Freund ausleihen, laut Handbuch gibt es dort auch eine extra AGM-Option (14,7V/5A)
Es würde es wohl auch ein Rekonditionierungsprogramm geben, hat damit eventuell jemand Erfahrungen?
www.ctek.com/storage/ma/4db3d81d3f524692...5.0-manual-DE-DE.pdf
Dann würde ich es wohl erstmal damit probieren und dann schauen ob ich doch nicht nochmal zum Freundlichen fahre
Danke
7 Jahre 8 Monate her #248249
von bb
bb antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Max. 5A direkt an den Batterieanschlüssen dürften die restliche Elektronik eigentlich nicht verwirren.
In einem anderen Forum habe ich den Tip gelesen, einen Ladeadapter für die Anhängersteckdose (Pin9 (+) und 13 (-) zu basteln, vorausgesetzt du hast eine AHK. Pin 9 sollte Dauerplus haben. Den passenden Stecker gibt es für rund 10€
Bernhard
In einem anderen Forum habe ich den Tip gelesen, einen Ladeadapter für die Anhängersteckdose (Pin9 (+) und 13 (-) zu basteln, vorausgesetzt du hast eine AHK. Pin 9 sollte Dauerplus haben. Den passenden Stecker gibt es für rund 10€
Bernhard
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
7 Jahre 8 Monate her #248252
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
....dann würde ich mir lieber den ctek Adapter für die Batteriepole besorgen. Dann kann die Haube zu bleiben beim Anschliessen. Falls man das öfters macht.
Gibt es auch für den Zigaretten Anzünder, aber das ist doch auch nicht wirklich was. Meine Meinung.
Gruß Stefan
Gibt es auch für den Zigaretten Anzünder, aber das ist doch auch nicht wirklich was. Meine Meinung.
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
- manfredsen
-
- Platinum Mitglied
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
7 Jahre 8 Monate her #248253
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Moin.
Oder mit FORScan (Gratis) und einem OBD-Adapter (ca. 25€) das BMS deaktivieren.
Meiner lädt danach immer „volle Pulle“ (ca. 14,5-14,7V) egal ob beim Beschleunigen, Dahinrollen oder im Schiebebetrieb.
Meine Batterie (2016er) hält aber auch nicht lange durch und geht oft in den Schonmodus, also schaltet alles ab.
Wenn es sich mal ergibt, kommt da auch eine neue AGM rein.
Oder mit FORScan (Gratis) und einem OBD-Adapter (ca. 25€) das BMS deaktivieren.
Meiner lädt danach immer „volle Pulle“ (ca. 14,5-14,7V) egal ob beim Beschleunigen, Dahinrollen oder im Schiebebetrieb.
Meine Batterie (2016er) hält aber auch nicht lange durch und geht oft in den Schonmodus, also schaltet alles ab.
Wenn es sich mal ergibt, kommt da auch eine neue AGM rein.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden