ForScan - Batterie u. Management

Mehr
11 Jul 2025 23:16 #81 von Iron
Iron antwortete auf ForScan - Batterie u. Management
Bei mir war nach dem Wechsel lt. ForScan auch nichts eingetragen. Deswegen hab ich meine auf 95% eingestellt und alles ist gut. Nur meine Erfahrung, vlt ist es bei anderen anders.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2025 07:41 #82 von Goldfield
Goldfield antwortete auf ForScan - Batterie u. Management
Bei mir wurde das Ladeziel letztes oder vorletztes Jahr auf 95% umgestellt.
Vorher musste ich im Winter immer mal nachladen. Nach der Umstellung nicht mehr nötig.
Ich habe einen hohen Kurzstreckenanteil, meine Werksbatterie ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und immernoch fit....

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Jul 2025 10:02 #83 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf ForScan - Batterie u. Management
War bei mir ja ähnlich. Ich hatte ja im 2. Betriebsjahr auch schon Meldungen wegen schwacher Batterie. Nach der Umstellung auf 95% kamen die auch nie wieder. Bis Pfingsten. Da stand das Auto 3 Tage aufm Cämpingplatz und der Zauber ging wieder los. Danach kam die Meldung nach jedem WE. Nach 8 Jahren war sie nun fällig. Ich hatte noch versucht die Batterie zu „retten“. Sie hat ja noch Schraubverschlüsse. War nur mühselig die zu öffnen. Da fehlte ne ganze Menge an Flüssigkeit. Und so wie das Batterieblech drunter aussah, war es auch kein Wunder.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden