Batterie

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #269661 von MAB
MAB antwortete auf Batterie
Hi,

mir ist bei der originalen Ford-Batt. 68Ah aufgefallen, dass diese -auch wenn sie außerhalb des KFZ mit einem Ladegerät geladen wird- nur auf eine Spannung von max. 12.57 Volt kommt. Das Cetek-Ladegerät zeigt jedoch keinen Fehler an.

Die Varta F18 (Non AGM) hat da dann 12,79 Volt. Und so sollte das eigentlich auch sein.

Mir ist auch nicht bekannt, dass die Calzium-Batt. eine andere Spannung bei Volladung haben sollte.
Hat sie aber!?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #269664 von flottie
flottie antwortete auf Batterie

PIPDblack schrieb: ...
Nachdem ich aber schon früh bei einem Sync-update die Meldung bekam "Batteriezustand niedrig, Motor starten" und der Saft danach weg war, haben wir mit ForScan dieLadegrenze auf 90% gesetzt. So ist das BMS zumindest noch ansatzweise in Betrieb....

Vermutlich steht es hier schon irgendwo im Forum....
Geht das Einstellen auf 90% mit der ForScan-App (Android) und Bluetooth-Verbindung zu dem OBD-Adapterstecker?
Oder braucht mal eine Kabelverbindung und einen Laptop? Ich vermute ja...
Reicht dann die "free Extended License" aus? Vor einem Jahr hab ich mal versucht die zu bekommen. Hat irgendwie nicht geklappt.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 2017er Modell, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70 R17 auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #269665 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Batterie
Kabel, Laptop und Testlizenz werden dazu benötigt.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #269668 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Batterie
Genau.
Programmieren (also ändern) geht nur mit Lizenz und dem "richtigen" Programm. Die Äpp ist mWn nur zum Fehlerauslesen.
Zudem sollte man dabei auch immer eine sichere Verbindung haben. WLAN/WIFI/BT sind dafür nicht geeignet. Wenn die Verbindung beim Programmieren abbrechen sollte, hast du u. U. nen 2,5t schweren Briefbeschwerer.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #269677 von unfor
unfor antwortete auf Batterie
DANKE Männer,
das sind ja schonmal "gefilterte" Infos, wo ich etwas mit anfangen kann!

Prima!

Gruß Harry

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #269695 von raili
raili antwortete auf Batterie

MAB schrieb: Hi,

mir ist bei der originalen Ford-Batt. 68Ah aufgefallen, dass diese -auch wenn sie außerhalb des KFZ mit einem Ladegerät geladen wird- nur auf eine Spannung von max. 12.57 Volt kommt. Das Cetek-Ladegerät zeigt jedoch keinen Fehler an.

Die Varta F18 (Non AGM) hat da dann 12,79 Volt. Und so sollte das eigentlich auch sein.

Mir ist auch nicht bekannt, dass die Calzium-Batt. eine andere Spannung bei Volladung haben sollte.
Hat sie aber!?

MlG
MAB

...eine Ca- Batterie hat eine andere Spannung, nämlich eine höhere und kann bis ca. 15,2 V geladen werden. Ist bei unseren ja auch vorgesehen, da die LIMA bis 14,8V ladet, bei "normalen" Autos nur mit 14,4 V. Aber ich stimme allen Vorrednern zu, das BMS ist sch.....
Hat vielleicht jemand die Forscan- Lösung für vFL- Fzge.??????

lg
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden