Totalausfall Touchscreen, Radio, Navi, ....

Mehr
31 Aug 2021 11:23 #31 von Goldfield
Was ist mit der lite app alles möglich?
Nur Fehler auslesen oder auch programmieren?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2021 12:02 #32 von MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerMaikel
  • DerMaikels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Sep 2021 18:47 #33 von DerMaikel
Um es vorweg zu nehmen, der Screen ist noch immer schwarz, und das ganze Multimediasystem rührt sich nicht.:sick: :sick:
Was habe ich bis dato noch gemacht:

neu Batterie, Vatra F21 80Ah (vor Einbau voll durchgeladen)

nach Einbau BMS Reset über Forscan Lite (Android Version), zusätzlich BMS reset über Tastenkombination (5x Fernlicht, 3x Bremse)

mit Forscan lite sämtliche verfügbare Tests durchgeführt bis auf einmal alles immer ohne Fehler, der Fehler der einmal kam aber nicht reproduzierbar ist "P000: Spannung im Stromkreis unter Grenzwert"
Bei den Forscan Tests ist auch was für das Radio dabei, da geht der irgendwelche Frequenzen durch, dabei sind kurzzeitig UKW Sender zu hören, das Radio kann also nicht völlig hin sein bzw. muss auch Strom bekommen.
Auch bei dem Multimedia Test kann man kurz hören wie der CD-Player anläuft und die im Schacht befindliche CD dreht (Eject ist nicht möglich)

Was sonst noch aufgefallen ist, die Start Stop ist auch weiter ohne Funktion, Display Meldung hierzu (Batterie befindet sich im Lademodus) obwohl 100% geladen.
Zusätzlich hat sich nun auch noch die Ambientebeleuchtung verabschiedet.
Was ich in Forscan lite auch noch gesehen habe aber ja nicht ändern kann, der Batterietyp steht auf Vatra 90Ah 800CCA H8 Case (was jedoch falsch ist), das muss entweder ab Werk so gewesen sein oder der FFH hat das bei einem Service geändert, Ich jedenfalls war das nichts.

Also wenn noch irgendwer ne Schlaue Idee oder sonstiges weiß immer her damit.

Wildtrak DC, 3.2 l, Schaltgetriebe, Bj: Apr.17; ACC, AHK, AluCab, Bull Bar, Cooper WSC auf Serienfelge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2021 19:07 #34 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Totalausfall Touchscreen, Radio, Navi, ....
Moin.

Ist ja nicht der erste elektrische Fehler beim Ranger. Jetzt fummelst du schon fast eine Woche herum.
Mein Tipp: Vielleicht doch mal einen Vertragshändler aufsuchen. Hilft aber nur, wenn die Leute fähig sind.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerMaikel
  • DerMaikels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Sep 2021 19:11 #35 von DerMaikel
Das wird wohlder nächste Weg sein.
Das Stichwort ist fähig. Kann wer nen freundlichen in der Nähe42929 empfehlen.
Bis dato war ich bei Ford Bergland in Hückeswagen, Zufriedenheit solala...und sauteuer.

Wildtrak DC, 3.2 l, Schaltgetriebe, Bj: Apr.17; ACC, AHK, AluCab, Bull Bar, Cooper WSC auf Serienfelge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2021 21:57 #36 von Rooster55
Moin,
Ford Schiefer in Solingen, Bonner Straße.
Wie fähig die sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, bisher war bei meinem noch nichts kompliziertes dran. Aber sie warten unsere Kommunalfahrzeuge, die Pickups.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2021 13:27 #37 von ALF-SON
Es gibt ein altes Sprichwort, fort fährt man und Heim läuft man. Und wer viel herumspielt spielt viel kaputt. Fahre zur Zeit einen Ranger 2,2 Liter als Betriebsauto und bin sehr enttäuscht von der ganzen Anordnung der Schalter. Da muss man sich ja verbiegen um zu sehen was was ist. Ansonsten gibt es keine Probleme mit den Rangern bei uns im Forst. Gruß aus Thüringen Alf- Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2021 10:01 #38 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Totalausfall Touchscreen, Radio, Navi, ....
Hallo DerMaikel,

na ja ich bin mir gar nicht sicher ob der richtige Batterie Typ überhaupt im Auswahl Menü angeben ist.
Auch glaube ich nicht das dies eine große Rolle spielt.
Komisch ist das er immer noch meint das die Batterie im Lademodus sich befindet obwohl sie laut deiner Aussage voll ist.
Hast du mal den Stecke vom BMS an der Batterie einfach abgezogen.
Das einzige was ich dir mal anbieten könnte du kommst vorbei nach 51597 und wir schauen mal zusammen.
Zu Ford Bergland nun ja welcher Händler hier im Bergischen gehört nicht zur Bergland Gruppe.
Ich kann dir nur meinen kleinen Händler im Ort anbieten der ist eigentlich immer sehr Hilfsbereit.
Wie gesagt sonst melde dich und komm am WE vorbei.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerMaikel
  • DerMaikels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Sep 2021 15:10 #39 von DerMaikel
Update: Heute mal beim FFH gewesen mit dem Problem. Erste Diagnose keine Komuniktion zwischen Radio und Fahrzeug möglich. Fahrzeug erkennt Radio nicht...
Nächste Woche gibt's dann nen folgetermin wo sich der Fehler dann hoffentlich findet.

Wildtrak DC, 3.2 l, Schaltgetriebe, Bj: Apr.17; ACC, AHK, AluCab, Bull Bar, Cooper WSC auf Serienfelge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerMaikel
  • DerMaikels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Okt 2021 17:11 #40 von DerMaikel
Update: Es funktioniert wieder, war dafür auch nur 3x beim FFh

Termin eins: Fehlerdiagnose: Radio nicht im Datenbus angemeldet / Fzg. erkenn kein Radio
Termin zwei: tiefere Suche nach dem Fehler, Fehler gefunden, defektes Steuergerät, allerdings vergessen das Steuergerät dann auch zu tauschen
Termin drei: Steuergerät getauscht.

Kosten hierzu 916,01€, zum Glück habe ich eine CarGarantie die das zu 100% übernommen haben.

Was genau an dem Steuergerät defekt war konnte man mir leider nicht sagen.

Wildtrak DC, 3.2 l, Schaltgetriebe, Bj: Apr.17; ACC, AHK, AluCab, Bull Bar, Cooper WSC auf Serienfelge
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden