Willkommen im Wartesaal

Mehr
24 Jun 2022 18:16 #5241 von Kleff
Kleff antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Habe heute eine Korrektur des Produktionstermines bekommen, aus dem 31-12-1899 wurde nun der 13-07-2022.
Dann stehen die Chancen doch nicht so schlecht, das er unter dem Weihnachtsbaum steht

Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 19:28 #5242 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Vor knapp nem Monat war bei mir das Produktionsdatum der 04.07.2022...
Nächste Woche also mal anrufen und gucken/hören was Sache ist....^^

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2022 09:06 #5243 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal
So, jetzt beginnt der schwere Teil des wartens...Auto soll heute gebaut werden und am 10.09. aufn Hof stehen.
Da bin ich mal gespannt... Ich hoffe, das sich der Preis jetzt nicht noch irgendwie verschiebt...o.O

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2022 17:18 #5244 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ja und bei mir geht wieder mal alles schief.
Der Werbespruch "Nichts ist unmöglich" passt besser zu Ford.
Warum?
Mein Ranger ist seit über einem Monat auf dem Status "In Produktion". Keine Ahnung, niemand weiss warum....
Die Auslieferung rückt in weitere Ferne. Selbst wenn er heute endlich mal fertig produziert werden sollte, wäre er erst Mitte/Ende September da.
So langsam vergeht mir die Lust an der Mühle.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2022 13:13 #5245 von Burn81
Burn81 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,

ich bin auch am verzweifeln so langsam.
Hab hier nur brav mitgelesen bis jetzt aber wollte jetzt mal meinen Werdegang schildern.

Ich habe einen Limited im November 21 bestellt, es wurden 6-8 Monate Lieferzeit angegeben.

Im März hatte ich dann mal mit dem Händler telefoniert, alles auf Kurs er ist auf dem Schiff und Ende Mai spätestens Juni da.

Ende Juni nochmal nachgefragt nachdem ich das alte Fahrzeug verkauft hatte was denn nun wäre:
Auf einmal keine Infos zum Fahrzeug kein Produktionsdatum einsehbar wird frühestens Anfang August

Heute angerufen weil Anfang August ja nicht mehr so lange hin ist:
Keine Infos kein Produktionsdatum einsehbar evtl Anfang September.

Dieses mal mit dem Hinweis versehen man könnte nichts sehen im System die Daten aus dem Werk in Afrika würden nicht mehr gepflegt und wer sieht erst was wenn der Wagen da ist.

Hat da jemand "Insider" Infos zu? Weil ich jetzt hier schon öfter von einem anderen Werdegang mit genauer Einsicht was wo wann gelesen habe.

Gesendet von meinem Pocket mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2022 16:13 #5246 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nach allem was man so hört fügt sich schon ein deutliches Bild an. Das Ford-Werk scheint einfach gar keine Infos mehr weiter zu geben und die Händler zu ignorieren. Die Autos kommen wann sie kommen. Nur wenn die Bestellung storniert wurde, bekommt man Info.
Das ist echt eine Hardcore Geduldsprüfung.
Und die Angaben zur Lieferzeit waren bei dir eh immer unrealistisch. Ich habe Anfang Oktober bestellt und habe 10 Händler gefragt. Einer sagte auch sechs Monate, aber ich glaube das sagen die gerne, damit man bei Ihnen bestellt. Die ehrlichen Händler haben 10 bis 12 Monate oder "wir wissen es nicht genau" gesagt.
Die Produktion des alten Modells endet diesen Sommer. Wenn man auf der Mobile.de Seite schaut, merkt man, dass MGS in Hof weit über 100 Ford Ranger geliefert bekommt, und die allermeisten kommen bis zum 30.10. Daraus schliesse ich, dass die Produktion Ende August komplett endet und dann die letzten verschifft werden.
Auch dein Ranger wird bis zum Herbst da sein. Stelle dich einfach mental auf November ein, dann wird alles gut gehen.

Übrigens: Wir haben auch einen Toyota bestellt. und normalerweise meldet sich der Händler bevor er ankommt. Aber diesmal haben wir erst Info bekommen als der schon auf dem Hof stand. Die Fabriken sind wahrscheinlich total genervt wegen den Tausenden Anfragen die sie jeden Tag bekommen und sagen gar nichts mehr. Erlauben können die sich ja scheinbar alles und keiner ist besser als der Andere.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Jul 2022 18:16 - 18 Jul 2022 18:17 #5247 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ganz so kann es nicht sein. Für VW und Opel gibt es Äpps, die man mit Bestellnummern oder FIN füttert und den Prozess verfolgen kann. Natürlich dauert es auch dort, bis die Fahrzeuge sich „bewegen“. Aber was Endkunden verfolgen können, sollten Händler bzw. deren Dispo auch können und ggfs. detaillierter. Aber bei unserem Mokka hieß es auch erst Mai, und dann stand er im März beim Verkäufer auf dem Hof, war aber schon Anfang Dezember gebaut und zum Jahreswechsel übergabeinspiziert und Mitte Januar zugelassen. Warum und wieso er so lange zum Verkäufer brauchte, konnte oder wollte man mir nicht sagen. Man schob es auf schlechte Kommunikation seitens Opel an den Großhändler, an dem man hinge.
Nächste Woche sind 6 Monate seit EZ um, dann darf ich ihn endlich auf uns ummelden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 18 Jul 2022 18:17 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2022 14:44 #5248 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo burn81,

diese Info ist der totale Schwachsinn der Händler kann dir Tage genau sagen wo sich dein Fahrzeug befindet.
Er ist sogar in der Lage dir zu sagen wann er ihn bei sich auf dem Hof zu stehen hat.
Die Daten können je nach Verfügbarkeit von der Spedition oder des Schiffes mal etwas abweichen durschnittlich stimmen sie aber.
Meinen habe ich im September bestellt und er kommt jetzt am 5. August und hat hoffentlich eine besser Qualität als mein jetziger.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2022 08:02 #5249 von Burn81
Burn81 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
So was ähnliches dachte ich mir schon...

Das scheint einfach eine echt miese Hinhaltetaktik zu sein...

Nicht falsch verstehen, ich habe mit dem warten ab sich kein Problem ich weiß ja um die weltweite Lage zur Zeit, aber im März zu sagen der Wagen ist auf dem Schiff und bald da und dann ohne Kommentar jeden Monat denn ich Frage um einen weiteren vertröstet zu werden ist einfach... Sagen wir mal nicht Kunden bindend.

Es wäre doch kein Ding einfach ehrlich zu sein und zu sagen er ist nicht gebaut und wir haben selbst kein Plan wann es so weit sein wird.

Gesendet von meinem Pocket mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2022 08:50 #5250 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Burn81,

wenn das ein normaler Ford Händler ist dann melde ihn bitte über den Kundendienst.
Sowas geht gar nicht denn der Händler hat einen Händler Nummer wenn er deine Bestellung aufgibt bekommt er von dem
Ford System eine Order Nummer vergeben.
Anhand dieser beiden Nummern kann er genau sehen was dein Ranger macht.
Das System vergibt auch ein ETB Datum (ETB= estimated build date was einen voraussichtlichen Bau Tag zeigt).
Somit würde ich dem Händler die Pistole auf die Brust setzen und ihm das mal mitteilen das du wüsstest das er wenn er ein Ford Händler ist es im System sehen kann.
Das einzige was noch sein könnte es gibt bei Ford A Händler und B Händler ich glaube sogar C Händler.
B und C Händler bestellen beim A Händler dieser dann bei Ford da weiss ich nicht ob ein B und C Händler Zugang zu dem System direkt hat und nicht beim A Händler Fragen muss

Wie gesagt Burn81 hast ne PN und mein Angebot

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden