Willkommen im Wartesaal

Mehr
14 Okt 2012 23:52 #531 von Pick up Joe
Pick up Joe antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Servus Percy,
Das behalten wir im Auge, drück die Daumen, daß er bald geliefert wird!

Gruß Joe

78'er Ford F 250 Ranger, V8 Big Block, 7,5l( aber NICHT Verbrauch,)
Ranger Limited, xtracab, oceanblue bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2012 08:42 #532 von Ackes
Ackes antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Platte

bei meinem WT ist das Reserverad in der gleichen Größe wie die Montierten Räder und die Felge ist auch aus ALU also vollwertig, kein Notrad, da soltest Du vieleicht mit deinem Händler sprechen das ist ja ein Mangel.

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2012 10:27 #533 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Pick up Joe schrieb: Freue mich auf den Austausch mit Euch und will im Raum LA/DGF Pick Up Freunde initiieren. Kein Verein, aber regelmäßiger Gedankenaustausch und events( mit besseren Hälften) .
Interesse?


Servus Joe,

wir sind so ein kleiner Haufen, nicht nur Pickupfahrer, aber einige :wink:
Wir treffen uns immer Mittwochs 20°° beim Gasthaus Ulrich Meyer in Piflas (nähe Real).
Da wird ganz zwanglos über dies und das oder Offroad, Allradtechnik, Umbauten, Wohnkabinen Urlaube, gemeinsame Ausfahrten etc geplaudert.
Auch gibt es manchmal Bilder von Urlauben, Ausflügen etc. zu sehen.

Schau doch einfach mal vorbei :wink:
Frag einfach in der Wirtschaft nach Werners Offroadstammtisch :!:

PS: Wir sind zwar zumeist nur Männer aber auch deine Frau ist willkommen.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2012 11:56 #534 von Pick up Joe
Pick up Joe antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@ Werner(?),

Wie schön ist das denn?

Plane fest zu kommen!

Bis hoffentlich bald

Joe

78'er Ford F 250 Ranger, V8 Big Block, 7,5l( aber NICHT Verbrauch,)
Ranger Limited, xtracab, oceanblue bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2012 19:18 #535 von Fishtown
Fishtown antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Tja, dann sage ich auch mal "Moin" in der Warteliste.
Ranger Limited 2,2 Doka, Royal-Grau, im Februar bestellt und
nun soll er bald da sein. Ende Oktober ist es endlich soweit.
Würde mich jedoch nicht wundern, wenn es noch länger dauern sollte.
Dann geht mein hass-geliebter Jeep Grand Cherokee in andere Hände.

Gruss aus Bremen
Uli

P.S.: Übrigens sehr nettes und interessantes Board hier!

Ford Ranger Limited 3,2 Black Edition 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2012 20:45 #536 von BigPit
BigPit antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Jetzt sind wir schon zu dritt. Noch ein weiterer Kumpel, aus einer anderen Community, erwartet seinen Ranger Limited Ende Oktober.
Scheinbar stehen unsere Autos brüderlich auf ein und dem selben Schiff.

Von der Hassliebe zum Granny kann ich auch ein Liedchen singen. Wenn er dann mal vernünftig lief, liebte ich den V8. Oft genug lief er aber eben nicht und er soff, schlimmer als eine Horde Kamele nach dem Wüstentripp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2012 21:28 #537 von Wildtrak II
Wildtrak II antwortete auf Willkommen im Wartesaal
... bin am Freitag angerufen worden, dass es Januar wird mit meinem WT, Automatik. Es scheint als würden die das Jahr wirklich voll machen wollen, bestellt hatte ich ja am 31.1.12.

.... na ja das schaffen wir auch noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2012 22:37 #538 von Minni
Minni antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo an alle,

die Bestellung meines Ranger Limited 3.2 Doka war mir doch eine Anmeldung im Forum wert. Es handelt sich um einen Händlervorlauf mit dem voraussichtlichen Lieferdatum 16.12.2012. Mal sehen ob das so in etwa hinkommt...

Mein bisher gefahrener L200 wird dann im Alter von 8 Jahren nach über 206.000km den Besitzer wechseln.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2012 07:06 #539 von ehapa72
ehapa72 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin,

magst Du mir mal erklären was Du mit " kuppelt aus" meinst?

Da eine Automatik ja keine Kupplung im herkömmlichen Sinne hat verstehe ich
das nicht...

Stephan[/quote]

Moin,

ich meine damit, dass bei jeder Gaswegnahme der Kraftschluss verloren geht. Die Drehzahl geht sofort auf Leerlauf zurück. Das ist auf Dauer sehr anstrengend zu fahren, und unsicher dazu. Man rollt durch jede Kurve.
Gibt man danach Gas schwillt die Drehzahl unnötig doll an bis der richtige Gang gefunden ist.
Ausserdem habe ich ca alle 100 km einen extremen Schaltruck. Das ist so extrem, dass man sich richtig verjagt und kurzzeitig sogar die Batterieleuchte angeht.
Allgemein schaltet die Automatik für einen 3.2l Diesel auch viel zu spät in den nächsten Gang. Man ist gefühlt permanent mit einer zu hohen Drehzahl unterwegs.

Ich hoffe, dass war jetzt alles etwas verständlicher.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2012 11:25 #540 von Stary Rybak
Stary Rybak antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo,
endlich ist er da: Limeted 3.2 Polarsilber metallic Serienausstattung + Anhängerkupplung.
Am letzten Donnerstag konnte ich das Fahrzeug in Osnabrück abholen.
Auf dem Rückweg nach Masuren gab es noch einen Abstecher nach Steyerberg zur Fa. Ortec um mich mal über ein Aluminium Top Cover zu informieren. Dies wird es wohl auch werden.
Über Berlin (meine alte Heimat) mit 2 -tätigem Aufenthalt ging es gestern dann weiter nach Masuren. Hier kann der PU einer artgerechten Haltung entgegensehen. Gelände haben wir hier ja genug.
Nach jetzt ca. 1200 km eine kurze Bilanz. Er macht einfach Spaß. Der Ranger lässt sich trotz seiner Ausmaße recht leichtfüßig fahren. Er geht gut auf den kurvenreichen Landstraßen Masurens.
Das lässt einen kleine Qualitätsmängel auch etwas milder sehen. Vor allem die Verarbeitung der Kunststoffteile ist teilweise etwas nachlässig. Motor und Schaltung sind top. Der erste Gang könnte etwas länger sein, dies wird sich aber im Anhängerbetrieb unter Last sicher etwas relativieren. Über den Dieselverbrauch will ich mich bei einem Fahrzeug mit dieser Masse mal nicht auslassen, er ist aber mit durchschnittlich 10 l o.k. und ich hab mir ja kein Spritsparmobil gekauft.
Alles in allem ist er eine gute Ergänzung zu meinem 3er aus München.
Einige Veränderungen soll es noch geben, wie das schon erwähnte Top Cover von Ortec, wahrscheinlich in schwarz pulverbeschichtet, Frontschutzbügel, Standheizung (hier wird es im Winter schon mal -30 Grad kalt) und zusätzliche Fernscheinwerfer und mal sehen, was mir noch so über den Weg läuft.
Fotos folgen, wenn das Wetter es zulässt.

Gruß aus Masuren, Wolfgang

Gruß, Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden