- Dank erhalten: 527
Willkommen im Wartesaal
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joiner-54
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Rooster55 schrieb:
Bei mir auch nicht, musst Du Knöpfchen drücken.Joiner-54 schrieb: Ach ja, vergessen: Die Spiegel sind nicht mehr automatisch einklappbar.
Nix Knöpfchen. Mechanisch von Hand.
Der Stormtrak ist wohl kein echter Wildtrak...
- Joiner-54
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Bad_Pike schrieb:
Bauernsfuenfer schrieb: Wie, die Ambientebeleuchtung geht nach einer Zeit aus? Die im Innenraum bleibt doch an, wenn das Licht an ist. Die ging bei mir noch nie nach einer Zeit aus. Ausser du meinst diese lustige Einstiegsleuchte unterm Spiegel. Die geht natürlich aus. Dann hab ich mich vertan bzw. meinte was anderes.
Was sagt Ford zu den schlechten Schweißnähten und vor Allem zum Rost am Neuwagen? Stand der Technik?
Ich kann dir nur sagen, lass ihn von jemand schützen, die wissen was sie machen und nicht einfach draufjauchen. Ich habe erst in diesem Jahr die alte Gülle komplett abstrahlen lassen, allen Rost mechanisch entfernen und chemisch zurückhalten lassen und dann wurde erste wieder versiegelt. Innen und Aussen. Nicht wie vorher nur halbherzig Aussen. Und es schadet auch nicht an dünne Blechkanten und Stößen etwas Fett oben drüber anzubringen, wenn du ihn mit Wachs behandeln lässt. Sowas gibts aber nicht für 800€. Gerade in der aktuellen Zeit, wenn Strahlgut und Strom teuer geworden sind.
Moin,
darf man fragen wie der Preis war...Im Internet lassen sich kaum zahlen finden
in meiner weiteren Umgebung kostet das auf Anfrage mit voller Versiegelung, UB-Schutz und hohlraumschutz 1200-1400 euronen.
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 125
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
m.terglane@gmx.de schrieb: Servus zusammen
ich hab meinen Stormtrak am 15.07.22 bestellt geplanter Bau ist am 10.10.22
Und Ankunft beim Händler 17.10.22 und laut meiner Bestellung geplanter Liefertermin 31.01.2023
Jetzt meine Frage gibt es eine Seite wo ich die FIN Eingeben und schauen kann ob das auch alles so passiert ?
Ich lese in anderen Foren öfter das die Leute teilweise mehr als 1 Jahr warten…
Ich hab leider nur die letzten 11 Stellen der FIN bekommen die anderen 6 vorherigen Stellen gibt es wohl erst wenn er gebaut wurde.
Beste Grüße
Marcel
Hallo Marcell,
dein Post wirft bei mir viele Fragen auf....
Wie jemand schon gesagt hat... eine Woche von Herstellung zum Händler ist unmöglich. In diesem Zeitraum vergehen in der Regel ein viertel Jahr. Vielleicht ein Tippfehler?
Noch viel komischer finde ich, dass du jetzt schon ein Produktionsdatum hast. Das wird soviel ich weiss (grade zur Zeit) nicht so lange im Voraus festgelegt. Und selbst wenn, dann wird das Datum wahrscheinlich nicht eingehalten.
Am komischsten finde ich allerdings, dass im Oktober noch das alte Modell hergestellt wird. Südafrika ist soweit ich weiss das letzte Werk das überhaupt noch das alte Modell herstellt. Und selbst da, sollte diesen Monat die Produktion des alten Modells enden.
Konntest du die VIN auf WhereIsMyMME.com schon eingeben? Was sagt der Status?
Viele Grüße!
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
Joiner-54 schrieb: So, der stormtrak ist abgeholt:
Wie gesagt, im september 2021 bestellt und jetzt abgeholt.
Entgegen der schriftlichen, verbindlichen Bestellung:
- CD Laufwerk nicht mehr drin
- Ambiente Beleuchtung nicht mehr drin
- trotz Entfall Start-Stopp ist die Lippe unten dran
- die Sonder-Fußmatten sind nicht mehr dabei
- die Plastikkammern unter den Rücksitzen sind nicht mehr drin, dafür Warndreieck und zerlegbare Kurbel für Ersatzrad
- Hinter der klappbaren Rücksitzbank kein Platz mehr: Die Dämmung ist "gewachsen"
Mängel:
- Gummiband und Plastikkappe im Motorraum gefunden.
- Die begehbaren Kunststoff-Seitenschweller sind bereits mit 90 kg sehr "weich" und biegen sich
- Die Schweissnähte am Fahrgestell sehen aus, als hätte ein Azubi geübt.
- Und: Rost ab Werk (...hatte ich das so bestellt???)
- Die Verarbeitungsqualität ist so: Na ja! Nicht mit PKW´s vergleichbar....
- hatte wohl ziemlich viel Sahara Staub drauf. Muss erstmal polieren...
Und: Nach 400 km mit 80% Autobahn mit 7,9 Liter lt. Anzeige. Kann das stimmen beim Einfahren?
Jetzt aber ran und erstmal ein richtiges Auto pimpen....
Der Verbrauch is realistisch. Ich kenne jemanden der 15 Liter auf 100 km im Durchschnitt hat. Ich selbst hatte immer 9 Liter im Gebirge, habe ihn aber auch schon auf 5,6 Liter auf der Autobahn gefahren.
Also das CD-Player und Ambietebeleuchtung fehlen, das würde ich mir bezahlen lassen. Sowas geht gar nicht, finde ich.
Und Rost ab Werk? Naja, kommt drauf an wo. Aber schön ist es nicht.
Viel Spaß mit dem Ranger und allzeit gute Fahrt!
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
Meiner ist endlich fertig produziert (zweieinhalb Monate in Produktion) und steht nun am Hafen in Durban.
Arrival at Port by Road 19-AUG-2022 16:28
Jetzt steht er zwei Wochen am Hafen, dann vier Wochen auf hoher See, dann 2 Wochen in Bremerhaven (oder?), dann noch mal zwei Wochen beim Händler zur Aufbereitung und Wartung.
Anfang November müsste es soweit sein, wenn nicht wieder eine weitere weltweite Katastrophe auf uns zu kommt.
- Martin IV.
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 7
meiner ist auch heute um 16:49 Uhr im Hafen angekommen.
Hoffe auf eine schnelle Verschiffung

VG Martin
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
- Bad_Pike
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 8
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.