Willkommen im Wartesaal

Mehr
21 Aug 2022 13:15 #5321 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Bad_Pike: Ruf morgen an und lass dir die Vin geben, damn hast du Gewissheit. Ist doch kein großer Akt. Die Händler stellen sich immer an wie der Papst im Puff.

Egal. Frage:

Viele von euch mussten doch zustimmen, dass ihr den Ranger ohne Start/Stop Automatik nehmen…. Wie ich auch.

Jetzt finde ich aber in meiner Konfiguration:

Code: DECAU
Description: STARTER - STOP/START SYSTEM

Also haben sie es wohl doch verbaut? Könnt ihr mal bei Euch nachschauen?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 14:35 #5322 von Kleff
Kleff antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Aktuell liegt die Aquarius Leader und die Heroic Ace vor Bremerhaven und morgen bzw, übermorgen kommen die Silver Ray und die Morning Champion. Problem ist das du nicht genau weißt auf welchem Schff deiner ist und wie schnell es in Bremerhaven geht. Dort ist ende Juli ein Streik der Hafenarbeiter gewesen der sich immer noch deutlich bemerkbar macht. Die Aquarius Leader z.b. liegt seit dem 15.08 vor Bremerhaven, wahrscheinlich weil alle 95 000 Stellplätze belegt sind.
Ich warte auch und hoffe das meiner auf einem dieser Schiffe ist, unterwegs ist er.

Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo

Mehr
21 Aug 2022 17:44 #5323 von ListigerLurch
ListigerLurch antwortete auf Willkommen im Wartesaal
In Bremerhaven hat es sich scheinbar sehr kräftig angestaut.

Mein Ranger steht laut Online-Abfrage und Aussage des Händlers seit dem 09. Juni dort. :(

Mehr
21 Aug 2022 18:35 #5324 von PLS22
@ListigerLurch: Das ist allerdings bitter. Aber es wird bestimmt bald voran gehen.

@Kleff: Kannst du auf der Hafen Webseite nicht sehen auf welches Schiff dein Auto verladen wurde?

Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleff

Mehr
21 Aug 2022 21:43 #5325 von Kleff
Kleff antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Mein Händler zickt noch ein wenig rum,was die VIN anbetrifft. Bisher weiß ich nur von ihm, dass meiner ma 13.07. produziert wurde und auf dem Weg zur Verzollung ist.

Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo

Mehr
23 Aug 2022 01:20 #5326 von Burn81
Burn81 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Freut mich das es bei euch voran geht.

Meiner steht weiterhin seit 4.6. sich die Reifen platt und sammelt Wüstensand...

Die Vorfreude auf das Teil ist langsam echt dahin vor allem wenn man jetzt liest das später produzierte Fahrzeuge früher fertig gestellt und verschifft werden... Wow

Hab mittlerweile auch erfahren das der Händler das Fahrzeug am !!! 30.07.21 !!!! schon vorbestellt hatte, das wird ein neuer Rekord und mit Sicherheit mein erster und letzter Ford werden

Gesendet von meinem Pocket mit Tapatalk

Mehr
23 Aug 2022 01:55 #5327 von PLS22
Hast du eine besonders exotische Konfiguration bestellt?
Ich war vor kurzem an deiner Stelle und dachte meiner dauert so ewig weil ich einen Limited ohne Chrombar mit „kleinem“ Motor genommen habe.
Ich denke mal Wildtracks in Serienausstattung gehen am schnellsten raus.
Listiger Lurch hat doch auch geschrieben, dass sein Ranger seit Anfang Juni in Bremerhaven steht, weil dort nix mehr voran geht. Aber ich habe eine VIN von einem Ranger beim Händler nachgeschaut und der wurde Anfang JULI in Durban verschifft und ist jetzt schon beim Händler auf dem Hof und ist verkauft. Wie geht das bitte? Scheinbar geht alles Kreuz und Quer und nicht danach welches Auto an der Reihe sein sollte.

Mehr
23 Aug 2022 09:06 #5328 von Burn81
Burn81 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ein schwarzer Limited Extrakabine mit dem großen Motor, denke nicht dass das jetzt so exotisch ist.

Daran liegt es auch nicht sondern an Unfähigkeit und Chaos.
Ich hatte ja schon Mal geschrieben ein absolut identisches Fahrzeug das vier Tage nachdem ich im November die Juli Bestellung bekommen habe und ohne Vorlauf bestellt wurde ist seit Mai beim Kunden. Ja klar...
Dann die Fehlinformationen vom Händler im April das wäre mein Fahrzeug und bald da worauf ich mein Auto auf Juni inseriert und dann verkauft habe.
Die Unfähigkeit das überhaupt aufzuklären, das ging nur mit Hilfe eines Forenmitgliedes von hier.
Und jetzt geht on top noch seit bald 12 Wochen nix weiter und die Auslieferung geht stark Richtung Dezember...

Da ist nicht nur Pandemie und Krieg das Problem sondern Ford mit den Händlern im unfähigen Kollektiv.

Man merkt ich bin echt angefressen...

Gesendet von meinem Pocket mit Tapatalk

Mehr
23 Aug 2022 09:38 #5329 von PLS22
Kann man gut verstehen, dass du genervt bist. War/bin ich auch. Ein Chaosladen. Ich finde es auch scheiße, dass es kein offizielles Order-Tracking gibt. Für Kunden meine ich.

Mies fand ich auch, dass es im Winter hieß dass man die Autos nicht mit Start-Stop Automatik herstellen kann. Ok. Man verzichtet (ohne finanziellen Ausgleich) und….? Ich war der Ansicht, ok, wenn man auf die heißbegehrten Chips verzichtet (auf einen Teil), dann kann das Auto bald hergestellt werden bzw. man kann mir sagen wie lange es dauert... Weit gefehlt, dann hieß es: Liefertermin unbekannt.

Wenn dir ein Handwerker eine Garage baut und teilt dir dann mit: "Hey, das Garagentor ist nicht lieferbar, soll ich es ohne bauen." und du sagst "Ja". und dann ist seine Antwort auf die Frage wann er es baut: Keine Ahnung. Dann fühle ich mich verarscht. Im Endeffekt glaube ich es war ein Trick. Mein Händler hat mir nämlich nach der Zustimmung, dass ich es ohne Start-Stop Automatik nehme, eine neue Auftragsbestätigung geschickt auf der auch kein "unverbindlicher" Liefertermin mehr genannt wurde. Denn der unverbindliche Liefertermin auf der original Bestätigung lautete Woche 22 und das wäre bald mehr als vier Monate überzogen. Und ich habe nachgefragt: Kann ich dann jetzt bald stornieren? Antwort: Nein, weil gültig ist die 2. Auftragsbestätigung. Aha. Man stimmt zu, dass man auf etwas verzichtet und der Händler schiebt dir quasi einen neuen Vertrag unter? Das riecht für mich nach Täuschung. Mich tröstet nur, dass ich den Ranger mit einem 32%igen Rabatt kriege, was ein verdammt guter Deal ist (dieser Tage). Gleichwertige Ford Ranger werden aktuell als Lagerfahrzeuge mit bis zu 18.000 Euro mehr gehandelt. Also finde ich mich damit ab und freue mich auf das Fahrzeug. Aber der miese Beigeschmack der Verarschung bleibt einfach haften.

Mehr
23 Aug 2022 11:11 #5330 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Also bei 32% hätte ich aber auch die Geduld. Oder musst du derzeit laufen?

LG Roger

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden