Willkommen im Wartesaal

Mehr
31 Aug 2022 11:45 #5351 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Bei meinem 2019er habe ich beim ersten Service-Termin in 2021 reklamiert, dass die Türdichtung im Bereich des Fahrereinstiegs and der B-Säule über eine Länge von ca. 30cm and der Vulkanisationsnaht längs aufgerissen ist. Eine Garantie hat man abgelehnt, da dies von Eins- und Aussteigen käme. Da war das Fahrzeug knapp 8000km gelaufen und ich habe keinen Kurierdienst, fahre meist Strecken von 45 km am Stück.. Auch das ich dies an noch keinem meiner anderen Autos hatte auch nicht am 2014er Ranger, welchen ich drei Jahre lang hatte, konnte den Meister nicht umstimmen.
Der Schaden besteht weiter, ich werde einen zweiten Versuch nun unter der erweiterten Car Garantie Premium unternehmen.

Dateianhang:

It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2022 15:48 #5352 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
So, nun endlich habe ich meinen Ranger bekommen.

Der Beschichtungsfehler konnte von Ford nicht behoben werden, da Ford hierzu kein Material hat :bahnhof:
Ich werde von einem "Beschichter" eine Sprühdose erhalten um das selbst auszubessern.

Verarbeitungsqualität ist einem Nutzfahrzeug entsprechend, Spaltmaße und Sitz der Pritsche sind ok.

Ich denke nächste Woche mache ich mal ein paar Bilder und stelle den Ranger vor.

Aktuell ist als Jäger mein größtes Problem, dass der Ranger beim Türe-Öffnen ein Theater macht wie eine Dorfdisco in den 80-zigern.
Ich muss unbedingt dieses Gebimmel abgestellt bekommen...... werde mal das Forum durchsuchen.

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Mehr
02 Sep 2022 15:53 #5353 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Willkommen im Wartesaal
www.kaufland.de...3625/ Damit ist Ruhe!

LG Roger

Mehr
02 Sep 2022 21:20 #5354 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Gratuliere!

Sie haben kein Material dafür und können den Fehler nicht beheben? Wie ist das möglich? Naja. Alles ist wohl möglich bei Ford.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem Autochen.

Meiner ist nun endlich auf das Schiff verladen worden....

Left the Port by Ship 02-SEP-2022 03:50 SILVER MOON 22SM06

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Mehr
02 Sep 2022 21:31 #5355 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Mein Raptor soll irgendwann nächste Woche eintrudeln, EVB hat der Dealer heute bekommen...Auf meine Frage nach ner Bedienungsanleitung in Papier bzw ein paar Preise (Ölwechsel, Insp) hab ich leider auch keine Antwort bekommen..

Und ich hab am Dienstag wegen ner Anzahlung gefragt, aber da hieß es, die Rechnung von Ford sei noch nichtg da?????:huh:

Wie ists bei euch, wann bzw wie habt ihr eure Vehikel bezahlt...????

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Mehr
02 Sep 2022 22:01 #5356 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das kann jeder Händler handhaben wie er will.

In der Regel werden die Summen bei Vertragsabschluss festgelegt, inkl. einer Anzahlung. Die Anzahlung ist dann in der Regel ein paar Wochen vor Auslieferung fällig und dann werden die Raten eingezogen.

Ich habe bei einem deutschlandweiten Leasinganbieter gekauft (mit Kaufoption und Restwertrisiko beim Leasinggeber). Bei mir läuft es ähnlich ab. Generell ist eine Abwicklung mit einem Leasinganbieter noch schlechte im Kundenservice und noch langsamer in der Kommunikation, dafür kann man Top-Angebote ergattern.

Aber was das alles mit der "Rechnung von Ford" zu tun hat? Naja... ich will dir keine Angst einjagen, aber in der Regel hat der Händler das Recht die Preise "anzupassen", wenn Ford ebenfalls mehr berechnet. Kaum zu glauben, die können sich ein Jahr zeit lassen und zur eigenen Belohnung noch die Preise nach Vertragsabschluss anheben. Da mache ich mir bei mir auch noch Sorgen.....

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Mehr
02 Sep 2022 23:59 #5357 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Da bin ich froh, ne Tageszulassung gekauft zu haben.
Probefahrt direkt in meinem Auto, 1 Woche Wartezeit bis Übergabe und der Preis steht fest...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
03 Sep 2022 07:29 #5358 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Mein Händler ist da locker. Auto abgeholt und dann überwiesen.

LG Roger

Mehr
03 Sep 2022 09:19 #5359 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PLS22 schrieb: Das kann jeder Händler handhaben wie er will.

In der Regel werden die Summen bei Vertragsabschluss festgelegt, inkl. einer Anzahlung. Die Anzahlung ist dann in der Regel ein paar Wochen vor Auslieferung fällig und dann werden die Raten eingezogen.

Ich habe bei einem deutschlandweiten Leasinganbieter gekauft (mit Kaufoption und Restwertrisiko beim Leasinggeber). Bei mir läuft es ähnlich ab. Generell ist eine Abwicklung mit einem Leasinganbieter noch schlechte im Kundenservice und noch langsamer in der Kommunikation, dafür kann man Top-Angebote ergattern.

Aber was das alles mit der "Rechnung von Ford" zu tun hat? Naja... ich will dir keine Angst einjagen, aber in der Regel hat der Händler das Recht die Preise "anzupassen", wenn Ford ebenfalls mehr berechnet. Kaum zu glauben, die können sich ein Jahr zeit lassen und zur eigenen Belohnung noch die Preise nach Vertragsabschluss anheben. Da mache ich mir bei mir auch noch Sorgen.....

Das ist ja auch irgendwo der Druck im Magen...
Es kann mir doch keiner erzählen, dass er eine Woche vor Ankunft der Karre nicht weiß, was der kosten soll????
Ich bin ja theoretisch auch nicht mehr an das Angebot gebunden, das ist ja noch vom 23.12.21!

Aber es wäre extrem ärgerlich wenn es dann heißt, wir müssen den Preis anpassen weil...Er meinte damals ja, bis zum 30.12. kann er dieses Angebot halten, danach kann sich der Preis wieder verändern...
Ich glaub erstmal an das gute, alles andere wäre ja auch ein Vertrauensverlust, dann wäre das ja im Winter ein klassisches Lockangebot gewesen....
Ich werd bescheid geben was Sache ist...

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Mehr
03 Sep 2022 11:57 #5360 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Also nach meiner Auffassung, wenn ich etwas zum Betrag X kaufe und darüber einen Vertrag mache, dann sollte das auch zu diesem Betrag geliefert werden aber im Autohandel ist das eh seltsam.
Allein schon die Überführungskosten.
Bei einem Fernseher oder ner Waschmaschine verlangt die auch keiner, nur beim Neuwagen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden