Verbrauch (Diesel) beim Ranger

• MiG
  • MiGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
12 Feb 2016 10:40 #271 von MiG
MiG antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Meinst´e echt? Glaub ich nich! :ironie:

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 13:23 #272 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Jo dass das mit der Fahrweise zusammen hängen muss is schon klar aber dass das bei ähnlichen Streckenverlauf doch so unterschiedlich ist hätt ich nicht gedacht... :cool:

Mehr
12 Feb 2016 16:06 #273 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger

Tom1125 schrieb: Mein Durchschnittsverbrauch Mit 3.2 Automatik, laderaumrollo liegt zurzeit laut BC bei 8,2 Liter fahre überwiegend Landstraße es ginge noch weniger auf meinen Strecken wenn ich etwas defensiver fahren würde, paar km/h weniger und mehr ausrollen lassen auf Ortschaften zu und so

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Also irgendwie nehme ich Dir den Verbrauch nicht ab ..... 3.2 L wollen schließlich auch belüftet werden.
Auf Spritmonitor.de gibt es nicht einen Fahrer, der unter 9,5 l / 100 km kommt.

Wenn ich meinen 2,2 L Schalter ganz vorsichtig fahre, brauche ich 8,4 / 100 km und Du hast auch noch einen Automatik.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: winniwon

Mehr
12 Feb 2016 16:53 - 12 Feb 2016 16:56 #274 von MK2304
MK2304 antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Der BC lügt !
Meiner beschei.... um 0,8 Liter

Wenn man dann noch die unterschiedliche Tachovoreilung mit einbezieht kommen da wohl die wahnwitzigsten Phantasiezahlen zusammen.
Selbst das Rechnen ist nur ungefähr weil eben keiner weiß wieviele km er wirklich gefahren ist.
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 16:56 von MK2304.

Mehr
12 Feb 2016 17:09 #275 von skyfox
skyfox antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger

MK2304 schrieb: Wenn man dann noch die unterschiedliche Tachovoreilung mit einbezieht kommen da wohl die wahnwitzigsten Phantasiezahlen zusammen.
Selbst das Rechnen ist nur ungefähr weil eben keiner weiß wieviele km er wirklich gefahren ist.

natuerlich spielen reifen und werkseinstellung vom tacho eine rolle, aber es sollte ja nicht so schwierig sein, mit tante google oder/und gps + smartphone die wirklich gefahrene strecke bei einer tankfuellung mal zu ermitteln. dann bekommt man doch einen sehr genauen wirklichen verbrauch .... oder sehe ich da was falsch? danach kann man ja dann sehr gut in den naechsten monaten alles hoch- oder runter rechnen.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
12 Feb 2016 17:14 #276 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
bei mir dreht der Motor nur extremst selten über 2200 U/min ist auch garnicht nötig Power ist meist genug vorhanden je nach Steckenverlauf fahre ich auchmal viel in der Tiptronikgasse dann wird das viele rumgeschalte unterbunden und ich kann dann auch mal einen höheren Gang mit bei geringerer Geschwindigkeit fahren als der Wagen es selber machen würde.

mein Landstraßentempo ist meist 80 haben aber auch viel 70er stecken hier ich wohne im Bundesland Brandenburg da is auch nicht allzuviel mit Bergen
fahre ich wirklich mal Autobahn sind die Strecken zu kurz um wirklich Zeit gut zumachen demendsprechend fahre ich dort auch nie wirklich schneller als 100
(is auch scheiße ohne Beladung da er zu hart ist hinten, wegen der hohen Zuladung mit 300 kg hinten drauf bin ich auch schon 160 gefahren und dann federt er auch ein bischen )

falls das noch interessiet ich hab denn Wildtrak DoKa von 03.2015 und denn Windabweiser auf der Haube(ob der hilft ?? ) :)
mit 265/60 R18
(ja die scheinbar von vielen gehassten conti serien Reifen)
der Ranger hat jetzt 10.000 km runter davon waren auch sicher 9000 Landstraßen und Autobahn
der überwigende Beladungszustand bin ich :) + ca 20kg Krempel
oder ich und mein Weibchen +ca 10kg hund +ca 20kg krempel

und meine strecken sind meist 35km + wenn der nicht warm wird frisst der auch

wie gesagt das ist ein Durchschnitzverbrauch wenn ich hier die feld und wald wege fahre ist der Momentanverbrauchg meist bei 12-16 liter so wäre dann auch der duchschnitsverbrauch auf diesen strecken anzusiedeln

ja est gibt auch momente wo ich ausflippe und mal voll stoff gebe dann will der auch was sehen aber das ist nur selten und zum überholen oder mal ein kurzes stück geht aber in der gesamtheit unter

bin übrigents nicht bei spritmonitor angemeldet

Mehr
12 Feb 2016 17:48 #277 von Kawi
Kawi antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hallo zusammen,

es mag ja interessant sein wie viel der Ranger mit den unterschiedlichen Motoren oder Nutzungen so ca. verbraucht.
Hohe Abweichungen sollte man auch nicht so hinnehmen und eventuell mal überprüfen lassen.

Wer hier anfängt mit spitzem Bleistift zu rechnen und sich darüber übermäßige Gedanken macht, hat sich wohlmöglich das falsche Auto gekauft.

Gruß Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
12 Feb 2016 17:53 #278 von jastericka
jastericka antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hallo,

kann nur nicht verstehen warum man so interessiert sein soll , dass man sich die
ganze Mühe mahen soll so präziese aus rechnen um dann genau zu wissen welchen
Verbrauch man hat.

Das ungf. schnitt um 10 oder 11 litr genügt mir.

Habe mir den Ranger als Spassauto oder bes PU gekauft und im guten Wissen dass
er nicht der Sparsamste ist aber richtig Spass macht :freuen: :freuen: :freuen: :freuen:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Mehr
12 Feb 2016 18:10 #279 von xwo
xwo antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Wäre trotzdem schön, wenn jemand mit einem 3.2er Automatik mal die Werte posten könnte.
1. Geschwindigkeit bei 2000U/min im 6ten Gang
2. Drehzahl bei 130km/h im 6ten Gang

Die Aussagen, dass man sich keine Gedanken machen sollte über den Verbrauch dann hat man das falsche Auto gekauft, finde ich einfach mal daneben.
In Dänemark habe ich ein Schnitt von knapp über 12l/100km ermittelt, das finde ich Anbetracht der landschaftlichen Gegebenheiten und der Geschwindigkeitsbegrenzung schon viel.
Da kann man sich schonmal Gedanken machen ob evtl. der Automat ständig im Wandler rührt oder evtl. einfach zu wenig Leistung da ist.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
12 Feb 2016 18:11 #280 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Werde mal bei der nächsten fahrt drauf achten und dir hier dann die Werte Posten

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden