Verbrauch (Diesel) beim Ranger

Mehr
12 Dez 2016 16:55 #421 von Richard
Richard antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger

Sludge Vohaul schrieb:

Sludge Vohaul schrieb: Komplettvorzitat gelöscht. Bitte Antwortbutton benutzen.

Wenn du möchtest fasse ich den ganzen Text für dich in eine Neandertaler-Version zusammen
<snip>

Schreib erstmal Sätze mit Punkt und Komma und rotz nicht einfach Worte aneinander.

Entschuldigung an alle anderen, dass ich mit dem oberen Zitat meine Regel breche, es geht leider nicht anders.

@Sludge Vohaul
Es wäre schön, wenn man sich im Vorfeld mit Forenregeln und Netiquette auseinandersetzt und vertraut macht, bevor man so einen Satz heraussaut.
Ich habe letztens noch einen schönen Satz im Mod-Bereich gelesen: "Klugscheißer kann keiner wirklich leiden!"

Wenn Dir hier unsere Schreibweise, Satzbau, Grammatik oder was auch immer nicht gefällt, geh woanders spielen.

Gruß
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: mika, jastericka, Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 18:38 #422 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Auf jetzt 66852km mit Standheizung, Hänger, viel Stadtverkehr und schnellen Autobahnfahrten errechneter Schnitt von 10,11. Das passt für mich so.
Minnimal 8,6
Maximal 13,2

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
12 Dez 2016 19:49 #423 von skyfox
skyfox antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
ich habe den ranger jetzt fast genau ein halbes jahr und bin knapp 20'000 km unterwegs gewesen.
hab von beginn an die grossen at schlappen drauf. dadurch geht der tacho auf den punkt. (identisch zum gps) fahre meist leer, nur wenig mit dem haenger, gelaende meist leicht huegelig, 80% autobahn mit 120 km/h (mehr geht in der ch offiziell nicht). der verbrauch lag im sommer bei ca. 8.5 litern (errechnet) der bc zeigt ca. 0.4 liter weniger an. seit dem es kalt ist liege ich bei 8.8 litern errechnet.

mit meinem alten hilux lag ich bei aehnlichen verbraeuchen.

ich fahr zwar sicher vorausschauend, will heissen, ich halte meist genug abstand, bin auf der ab kein nervoeser bremser und wieder gasgeben, fahre aber doch relativ zuegig. (das auch die vermutlich neutrale einschaetzung aus meinem bekanntenkreis)

grundsaetzlich bin ich mit dem ranger sehr zufrieden - irgendwelche ausfaelle oder probleme bisher fehlanzeige.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
12 Dez 2016 20:59 #424 von noby
noby antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hallo
Ich habe einen limeted doka neues model
2,2 l mit einer tessa 4x4 laderaumabdeckung
benutzte meist meine standheizung jeden morgen
eine halbe stunde .
außerdem benutzte meinen ränger auch auf der jagd ,das heißt also im wald bei langsamer fahrt
Verbrauch jetzt ca. 9,6l
Im September waren es noch ca.8,6
das find ich für ein so große es auto okay
gruß noby

Mehr
13 Dez 2016 01:24 #425 von Sludge Vohaul
Sludge Vohaul antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
@Richard,

ich habe einen Fehler gemacht, ja, war unbedacht, geb ich zu.

Aber ist Deiner Meinung nach die angemessene Reaktion sofort beleidigend zu werden, oder wie darf ich Deine Neandertaler Aussage verstehen?

Mehr
13 Dez 2016 09:21 - 13 Dez 2016 19:00 #426 von jastericka
jastericka antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Ich fahre meinen 3.2 Automatik mit Hardtop sowie AT Reifen und Distanzscheiben mit errechneten Weten. Das ganze nach 22.000km und einem Jahr. Liege im Schnitt so zwischen 10.6 und 11.4 liter, hängt von den Strecken ab die ich fahre. Einmal viel Kurzstrecke, andermal gemischt sowie Langstrecken.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 19:00 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiG

Mehr
13 Dez 2016 22:43 #427 von Richard
Richard antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
@Sludge Vohaul
Wie ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe, musste ich schmunzeln. Hier liegt wohl ein Missverständnis vor und an Deiner und meiner Reaktion kann man sehen, wie aus Missverständnissen Kriege entstehen können.

Ich habe in Deinem Beitrag nur das Zitat gelöscht.
Der Satz mit dem Neandertaler stand schon in Deinem Beitrag direkt unter dem Zitat und wurde nicht von mir geschrieben oder in irgendeiner Weise von mir angefasst.
Einen solchen Satz würde ich nicht so aus der Hüfte schießen und er stammt aus einem anderen Thread und ist geistiges Eigentum eines anderen Users.
Wie er in Deinen Text kam, :ka:

Vielleicht könnte man in Zukunft so etwas auch per PN klären, z.B. auch direkt mit mir, anstatt mit anderen Usern. Wenn ich in irgendeiner Weise Bockmist gebaut habe stehe ich auch dazu, mit einer PN wäre das Missverständnis schnell ausgeräumt gewesen, so hält der eine dem anderen zu und schon stehen die Zeichen auf Sturm.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend
Gruß
Richard ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Willms1977, Breakout

Mehr
14 Dez 2016 20:48 - 14 Dez 2016 20:49 #428 von Sludge Vohaul
Sludge Vohaul antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
@Richard,
Das ist ja schon fast eine Verkettung unglücklicher Umstände :)
Was solls, ist müssig darüber noch weiter zu philosophieren, oder?
Ich für meinen Teil nehme das "Rumgerotze" zurück - ist ja ganz offensichtlich nicht so.

@Alle
Entschuldigung für die Störung. Ich habe nicht vor hier rumzuproleten.

Gruss,
Martin
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 20:49 von Sludge Vohaul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, AmStaff

Mehr
17 Dez 2016 19:41 #429 von winniwon
winniwon antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Nach 29000km und 2 Jahren und 5 Monaten bin ich nun auf 9,2 Liter/100km mit meinem Ranger 2.2l Extracab.War am Anfang auf 9.6 Liter/100km. Fahre aber auf Langstrecken nur 110km/h.
schönen 4.ten Advent :pinch:
Winni

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Mehr
28 Dez 2016 23:25 #430 von Sebastian 1987
Sebastian 1987 antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Mittlerweile hat unser Dicker 2200 km auf dem Tacho und laut Boardcomputer einen Verbrauch von 10,2 l/100km. Ist der 3.2er Schalter, Fahrprofil täglich ca. 13 km Stop & Go in der Stadt und 15 km Autobahn.

Geht meiner Meinung nach klar!

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden