- Dank erhalten: 7
Verbrauch (Diesel) beim Ranger
- Fabe
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jul 2016 21:22 #371
von Fabe
Fabe antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Sorry wegen doppelpost.
@volvo73: Ja
@volvo73: Ja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volvo73
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
15 Jul 2016 22:38 #372
von Volvo73
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Volvo73 antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Habe meinen ebenfalls daher.
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
24 Jul 2016 09:01 #373
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Bin heile und vor allem ohne technische Mängel aus dem Urlaub zurück...
Hinweg 7,9l hatte ich ja bereits gepostet...
In Ungarn dann überwiegend Landstraße und etwas Ortsverkehr gefahren und den bis dato niedrigsten Verbrauch ever mit dem Ranger gehabt:
6,9 Liter !!! (trotz AT Reifen)
Auf dem Rückweg nach Deutschland dann doch deutlich zügiger als auf dem Hinweg gefahren, zum Schluss sogar noch nen ganzes Stück Vollgas um mal bei geschlossenem AGR den ganzen Dreck etwas raus zu pusten...
Der Gesamtverbrauch über den Urlaub lag dadurch dann bei 8,2 Liter was mich sehr zufrieden stimmt
Hinweg 7,9l hatte ich ja bereits gepostet...
In Ungarn dann überwiegend Landstraße und etwas Ortsverkehr gefahren und den bis dato niedrigsten Verbrauch ever mit dem Ranger gehabt:
6,9 Liter !!! (trotz AT Reifen)
Auf dem Rückweg nach Deutschland dann doch deutlich zügiger als auf dem Hinweg gefahren, zum Schluss sogar noch nen ganzes Stück Vollgas um mal bei geschlossenem AGR den ganzen Dreck etwas raus zu pusten...
Der Gesamtverbrauch über den Urlaub lag dadurch dann bei 8,2 Liter was mich sehr zufrieden stimmt

Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: BrightCGN
- Stefan L.
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 237
29 Jul 2016 23:39 #374
von Stefan L.
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Stefan L. antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Mein 2016er XL Doka mit Schaltgetriebe, 3.15er Achse und dem 96Kw 2.2 Diesel hat seit Abholung letzte Woche Donnerstag jetzt 1800 km runter, dabei Überführung von Frankfurt am Main nach Berlin mit Zwischenstopp im Thüringer Wald und etwas auf und ab, Autobahn zwischen 130 und 150 km/h, Reise nach Dänemark mit Kids und Gepäck (nicht viel, schätze 200 kg) und hier vor Ort viel Landstraße... Den BC noch nicht genullt. Gesamtverbrauch 7.7 Liter.
Morgen Rückreise, da werde ich häufiger mal nullen und schauen, was auf der Landstraße und Autobahn jeweils so durchgeht.
Bin jedenfalls positiv überrascht. Ich dachte, der braucht mehr.
Grüße,
Stefan
Morgen Rückreise, da werde ich häufiger mal nullen und schauen, was auf der Landstraße und Autobahn jeweils so durchgeht.
Bin jedenfalls positiv überrascht. Ich dachte, der braucht mehr.
Grüße,
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
- Thor60
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
30 Jul 2016 09:18 #375
von Thor60
Thor60 antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Mein 3.2 braucht 10.4 Liter ,keine Autobahn gefahren,bei flotter Fahrweise.
- RangerME
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
30 Jul 2016 17:25 #376
von RangerME
Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
RangerME antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hallo zusammen,
nach dem Urlaub (1500km Autobahn und ca. 700 km die Alpenpässe rauf und runter bis auf 2750m, inkl. Stilfser Joch und mehrfach Kaunertaler Gletscherstrasse) zeigte die Verbrauchsanzeige 9,7 l an ( 2.2 150 PS Doka Diesel mit Fahrradträger) an. Meiner Meinung nach völlig akzeptabel.
Viele Grüße
Andreas
nach dem Urlaub (1500km Autobahn und ca. 700 km die Alpenpässe rauf und runter bis auf 2750m, inkl. Stilfser Joch und mehrfach Kaunertaler Gletscherstrasse) zeigte die Verbrauchsanzeige 9,7 l an ( 2.2 150 PS Doka Diesel mit Fahrradträger) an. Meiner Meinung nach völlig akzeptabel.
Viele Grüße
Andreas
Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyrat
- Stefan L.
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 237
31 Jul 2016 01:14 #377
von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Für die Höhenmeter ein super Wert. Das hat mein alter VW Bora 2.0 Benziner problemlos auf der Ebene geschluckt;-)
Auf der Dänemark Rückreise hat mein Roter glatte 8 Liter im Schnitt genommen. Mit Freundin, zwei Kindern, um 200 kg Gepäck und AT Reifen 2.7 bar rundum. Warn heute 640 Kilometer, davon die ersten auf vom Rückreiseverkehr zugestauten dänischen Landstrassen, ein kurzer Abstecher an den Flensburger Hafen und danach auf der Bahn um 140, öfter mal zum Überholen 150-160. ausgefahren hab ich ihn auch mal, Tacho 175 nach laaaangem Anlauf (hat ja nur 96 kw...).
Momentanverbrauch auf der Bahn 8-8,5 Liter bei 140 km/h im sechsten Gang. Da liegen ca. 2400 U/min an.
Das Niedrigste was ich heut gesehen hab waren 6.4 Liter nach ein paar km Landstrasse.
Ich bin echt zufrieden. Mit dem Verbrauch hatte ich nicht gerechnet, auf der Autobahn hätte ich auch 10 + toleriert bei flotter Fahrt.
Grüsse
Stefan
Auf der Dänemark Rückreise hat mein Roter glatte 8 Liter im Schnitt genommen. Mit Freundin, zwei Kindern, um 200 kg Gepäck und AT Reifen 2.7 bar rundum. Warn heute 640 Kilometer, davon die ersten auf vom Rückreiseverkehr zugestauten dänischen Landstrassen, ein kurzer Abstecher an den Flensburger Hafen und danach auf der Bahn um 140, öfter mal zum Überholen 150-160. ausgefahren hab ich ihn auch mal, Tacho 175 nach laaaangem Anlauf (hat ja nur 96 kw...).
Momentanverbrauch auf der Bahn 8-8,5 Liter bei 140 km/h im sechsten Gang. Da liegen ca. 2400 U/min an.
Das Niedrigste was ich heut gesehen hab waren 6.4 Liter nach ein paar km Landstrasse.
Ich bin echt zufrieden. Mit dem Verbrauch hatte ich nicht gerechnet, auf der Autobahn hätte ich auch 10 + toleriert bei flotter Fahrt.
Grüsse
Stefan
- mrbigshot
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
02 Aug 2016 00:00 #378
von mrbigshot
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
mrbigshot antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
also bei meinem 2016 2.2 limited doka automatik im solobetrieb autobahn um die 130-150kmh - mit auch mal volle kraft voraus passagen - 9 liter , im schweren hängerbetrieb ca 14 .
beides extrem gute werte , meiner ist ne ecke sparsamer als ich dachte !
beides extrem gute werte , meiner ist ne ecke sparsamer als ich dachte !
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
- modian
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
26 Sep 2016 12:50 #379
von modian
modian antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Bei mir mit den BFG AT´s kommt es sehr drauf an, welches Streckenprofil
a) Übliches Profil mit Strecken um die 10km, liege ich bei 10,5 - 10,7 Litern.
b) Übers Wochenende Wandertour ins Gebirge 600km mit 5 Personen und Gepäck 9,2 Liter trotz Passstraßen
c) Urlaub mit 1.800kg Wohnwagen 14,5 Liter
a) Übliches Profil mit Strecken um die 10km, liege ich bei 10,5 - 10,7 Litern.
b) Übers Wochenende Wandertour ins Gebirge 600km mit 5 Personen und Gepäck 9,2 Liter trotz Passstraßen
c) Urlaub mit 1.800kg Wohnwagen 14,5 Liter
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
26 Sep 2016 13:07 #380
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Ich lese mit Erstaunen, welche niedrigen Verbrauchswerte Ihr so habt. Ich fahre meinen 3.2er WT (2016), Automatik lt. Anzeige im Bordcomputer mit 11.2 Litern. Der tatsächliche Verbrauch (ermittelt anhand der Einfüllmengen) liegt immer so 0,3 Liter höher. Ich zähle mich selbst eigentlich zu den entspannteren Fahrern. Ich fahre tatsächlich so jeweils 1/3 Autobahn/Landstraße/Stadt.
Selbst auf der diesjährigen Urlaubsfahrt nach Kroatien (1400 km), die eigentlich nur aus Autobahnfahrt mit Tempomat 130 km/h bestand, lag der Verbrauch bei 11,8 Litern.
Ist das für einen 3,2 Automatik normal?
Nicht falsch verstehen - am Ende finde ich das für ein Fahrzeug mit der Masse und CW-Wert in Ordnung, bin nur erstaunt über Eure niedrigen Werte. (z.B. Cip im Post #373 mit deutlich unter 10 Litern)
Selbst auf der diesjährigen Urlaubsfahrt nach Kroatien (1400 km), die eigentlich nur aus Autobahnfahrt mit Tempomat 130 km/h bestand, lag der Verbrauch bei 11,8 Litern.
Ist das für einen 3,2 Automatik normal?
Nicht falsch verstehen - am Ende finde ich das für ein Fahrzeug mit der Masse und CW-Wert in Ordnung, bin nur erstaunt über Eure niedrigen Werte. (z.B. Cip im Post #373 mit deutlich unter 10 Litern)
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden