Verbrauch (Diesel) beim Ranger

Mehr
26 Sep 2016 13:21 - 26 Sep 2016 13:23 #381 von jastericka
jastericka antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Nein mach dir keine Sorgen, es gibt bestimmt welche die in deiner Preiklasse mitfahren.

Ich liege immer so zwischen 10,5 und 11,5 ( Autobahn / Landstrasse / Stadt ) fahre aber noch nicht mit Anhänger. Wowa kommt erst nächstes Jahr.
Bei dr Autobahn so 12o bis 140 oder kurzzeitig beim èberholen mal 150. Bei den Ferien insgesamt lag ich bei 2800 km im Schnitt bei 11 litr.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 13:23 von jastericka.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2016 14:30 #382 von HGeyer
HGeyer antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Auch ich brauche mit meinem 3.2, Automatic zwischen 10 und 11,5 Liter davon ca. 60 % Landstraße und Rest Stadt.
Auf der Autobahn ca. 130 - 140 liege ich bei ca. 10,5 Liter
Mit Anhänger ca. 1 Liter mehr und mit Wohnwagen, je nach Strecke, 13,5 - 14,5 Liter, bei 110 km/h Tempomat

Mehr
26 Sep 2016 15:34 - 26 Sep 2016 15:35 #383 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Tach zusammen,

viele posten die Märchenanzeige vom Bordcomputer oder was er nach 20km Bergab verbraucht bzw. nach 500km Autobahn mit 100km/h...

Um wirklich einen Vergleich ziehen zu können sollte man nur den "errechneten" Durchschnittsverbrauch über die Gesamtfahrleistung angeben. Nur dann sieht man was in etwa z.B eine Änderung der Reifengröße mit sich bringt..

Ich nutze "Spritmonitor", dort kann jeder meinen Durchschnittsverbrauch sehen und auch die Einzelwerte. Wenn der Wert mal höher ist kann man Begründen warum z.B. mit Wowa oder Offroadpark, Änderung der Reifengröße etc....

Alles andere ist doch nicht wirklich verwertbar. Und man kann es auch in die Signatur mit einfügen !

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 15:35 von Skyrat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtfalke

Mehr
26 Sep 2016 16:52 #384 von Cip
Cip antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
@Schnaik: Ich habe aber auch 1 Liter weniger Hubraum!!!
Grade im Teillastbetrieb ist der Spritverbrauch beim 2.2er gegenüber dem 3.2er deutlich niedriger...

Über ein paar Tankfüllungen habe ich auch mal den tatsächlichen Spritverbrauch errechnet und liege tatsächlich 0,2 Liter über dem was der Bordcomputer mir anzeigt...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
26 Sep 2016 17:22 #385 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Ach so. Ich dachte, dass Du auch einen 3,2 fährst. Dann macht die Verbrauchsdifferenz natürlich Sinn.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Mehr
26 Sep 2016 17:58 #386 von hecl
hecl antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Also meiner lässt sich derzeit zwischen 11 und 11,8 Litern schmecken.
Das geht für mich mit den groben Reifen völlig in Ordnung.
Mir dem 1,9 Tonner Wohngerät hinten dran waren es im Urlaub 13,5.
Auch OK.

Im Solobetrieb in den Bergen waren es spitzenmäßige 9 Liter.
Also alles gut.

:freuen: :freuen: :freuen:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mehr
26 Sep 2016 18:31 #387 von Wolfibue
Wolfibue antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Servus zusammen,
Ich kann nur eines sagen meiner 3,2 Automat braucht bei spritziger Fahrweise um die 10-11 Liter auf mehr bin ich nur gekommen als ein Hänger mit 3 Tonnen dran hing, und da waren es auch nur 14 Liter was für solch ein Auto sicher nicht zuviel ist.... Wer weniger verbrauchen möchte dafür auch weniger Spa? hat sollte sich ein E Auto zulegen..

LG
Rudi

Mehr
16 Okt 2016 01:55 #388 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
ich habe den bordcomputer2 bei meinem 2.2 automatik limited seit neu nicht resettet und nach 6000km jetzt steht dort der verbrauch bei exakt 10.0 l.

da ist autobahn mit meistens ca 160 drinn , auch mal gemütlich cruisen auf der landstrasse , ab und zu offroad , sowie zweimal schweres boot an die ostsee.

ein fantastischer wert wie ich finde !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Mehr
16 Okt 2016 09:33 #389 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
... rechne noch mal nen halben Liter auf die Märchenanzeige drauf, plus Standheizung falls du eine hast bzw. nutzt :supercool:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Mehr
16 Okt 2016 10:05 #390 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Also mein 2.2 Schalter mit 130 PS und 3.15er Achse verbraucht errechnete glatte 8 Liter im Mittel seit Fahrzeugübernahme vor knapp 10.000 km. Auf der Korsika Reise waren es errechnete 8,7 Liter mit mehreren Offroad Touren und den endlosen Serpentinen auf der Insel.
Kein schlechter Wert wie ich finde, aber Einsparpotenzial gegenüber dem 2.2er mit 160 PS gibt es offenbar nicht wirklich...
Grüße
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden