- Dank erhalten: 78
Verbrauch (Diesel) beim Ranger
- mrbigshot
- Platinum Boarder
-
das mit den neidischen blicken kann ich bestätigen cip !
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fabe
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 7
In letzten zwei Wochen viel mit Hänger unterwegs gewesen, Ca 2,5-2,7t, da ging der Verbrauch auf 11,5l hoch.
Bin bisher zufrieden und denk nachdem er ordentlich eingefahren ist, bisher erst 1000km, geht der Verbrauch noch etwas nach unten.
Das ist allerdings alles mit den Serienreifen, die mich gestern auf ner leicht abschüssigen Wiese schon im Stich gelassen haben, ohne Allrad und deshalb wahrscheinlich nicht die verschleißgrenze erreichen werden....
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 247
Ich fahre zwar nur 140km/h, dafür gebe ich aber nach Begrenzungen Vollgas, je nach Geschwindigkeit mind. im 4ten Gang und der 6te kommt dann zum Gleiten wieder rein. Den Spaß gönn ich mir.
Übrigens dreht mein 3.2er Automatik 2480u/min bei 140km/h laut GPS. Dreht der neue evtl. weniger?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- mrbigshot
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 78
ford hat versucht mit der elektrischen servolenkung sowie dem visctronik motorkühlerlüfter was rauszuholen.
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
- Sisko
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 251
lasst dem Harry doch seinen Spaß an der Beschleunigung...
Ist doch toll, das die modernen Pickups auch ein bisschen vorwärts kommen wenn man es will. Wenn dann der Wagen mit 3.200 Umdrehungen mit 180 KmH auf der Bahn geht ist das doch toll und bei dem geringen Drehzahlniveau auch sicher gefahrlos für den Motor zu machen...
Übrigens ich mach das auch schon mal ganz gern auf der Bahn und der Amarok mit Handschaltung geht bis auf 200 Tachoanzeige, ohne das das Fahren zu Qual oder verkrampft wird...
Grüße
Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Geht das bremsen auch ohne Qual? Bei 200 Tacho mit 2.3T zu einem PKW mit 1.6T???
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
- Sisko
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 251
Ich kann Dir da nur für den Amarok antworten, der bremst aus den Geschwondigkeiten wie eine Eins...
Ist dafür ausgelegt das Auto. Nur um das mal einzuordnen, vor ein paar Jahren haben die Kollegen von der Offroad mal einen Vergleich "Äpfel mit Birnen" gemacht und einige SUV mit dem Amarok verglichen, da hat sich z.B. Gezeigt, dass der Amarok besser als der Q3 bremst und schneller aus gleicher Geschwindigkeit steht....

War ein echt interessanter Test...
Grüße Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67

Und noch sind weit über 50% der PKW keine PU oder SUV mit über 2T, werf die jetz mal in eine Tonne, sondern Fiesta Focus A3 bmw 1 ... mit 1,4 - 1,6T und fast alles laufen Tacho 200 von Passat Mondeo und Insignia sowie Premium aussen vor.
Und wenn diese mit 200 in die Bremsen latschen sehen wir mit unseren gut abschneidenden Pu ob Ranger Amarok oder Hilux alt aus, da diese ohne jetzt die genauen Werte nachzusuchen mindestens 5m eher zum stehen kommen.
Aber jeder so wie er es haben möchte und immer eine Handbreit vor der Stoßstange

Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
- hecl
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 217
Fabe schrieb: Mein 3.2 Auto WT Facelift verbraucht im solobetrieb knapp unter 10l.
In letzten zwei Wochen viel mit Hänger unterwegs gewesen, Ca 2,5-2,7t, da ging der Verbrauch auf 11,5l hoch.

Also bei meinem 3,2er liegt der Verbrauch derzeit auf ca: 11-11,5 Liter. mit Anhänger waren es laut Bordcomputer 12,4.
Wie bitte schön kommt man auf diese Werte von unter 10 ???

Kilometerstand liegt derzeit bei ca.2300 Kilometern
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter

- fire-fighter
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Sol schlecht, wie Du die PU machst, sind sie gar nicht.
Gruß aus Ahrensburg
Holger
Feuerwehrmänner sterben nie! Sie kommen in die Hölle und fahren den nächsten Einsatz!