Verbrauch (Diesel) beim Ranger
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
also ich bin am wochenende 1000 KM gefahren; davon ca. 100 stadt; 300 landstraße und 600 autobahn. ladeflächenabdeckung aber da waren zwei snowboards drauf; ich denke das sind gute windfänger.
stadt: halt 50 km/h ab zügiges beschleunigen
landstraße: viel mit dörfern gespickt; so mit 110 bei freier fahrt; ca. 100 km mit 4x4 weil einer gute schneedecke drauf lag
autobahn: anfangs 150 km mit 160 km/h; ansonsten so 110 - 130 km/h
laut boardcomputer: 10,5 liter; nach dem tanken und bemühen des taschenrechners; 10,6 liter
damit bin ich voll zufrieden. zumal ich wir zu zweit mit jede menger ausrüstung (personegwicht ca. 80; ausrüstung ca. 40 kilo; also ca. 240 KG gewicht an board). am berg oben war es ordentlich kalt (-7 grad).
XLT ranger mit 2,2 liter motor
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
am wochenende von nürnberg nach laax (schweiz) und zurück;
1200 kilometer; davon 900 autobahn, 100 city und 200 landstraße (viele passtraßen)
laut boardcomputer durchscnittsgeschwindigkeit 87 km/h; verbrauch 9,8 liter
das auto war mit 4 personen und entsprechender ausrüstung besetzt, wieder die boards hinten drauf.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- markymark
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
70 % Landstraße, 10 % Hänger, 10% Stadt, 10 % Autobahn
Nun mit dem Vorwärmer bin ich auf 8,5 Liter wobei ich auch mal das bessere Dieses von der OMV getankt habe (bis -35 Grad Winterfest, bessere Verbrennung, Motorschonend, blah, blah, blah)
Bin positiv überrascht
marky

- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
8,5 liter? wow. was fährst du auf der landstraße? 80, 100 oder mehr?
---
ich bin jetzt über weihnachten wieder 1100 km gefahren; davon ca. 75% autobahn; 15% landstraße und 10% city
was mich verwundert, diesmal lag ich bei 10,9 liter im durchschnitt. obwohl ich alleine bzw. das auto unbeladen war. auf der autobahn bin ich wie immer mit tempomat so 130 km/h gefahren; ab und an (eher selten) mal ein sprint auf 160 - 170 km/h.
warum ist jetzt ca. 1 liter über den verbrauch lag wie sonst, verwundert mich doch schon. die standheizung kann damit aber nix zu tun haben, oder?
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Eigentlich nicht. Eine Standheizung braucht klar Diesel, aber das ist heutzutage echt sehr wenig, vielleicht 0,2 Liter/h. Außerdem sparst Du ja einen Teil davon wieder rein, weil Du keinen Kaltstart hast, was ja auch Sprit kostet.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, ist doch ein super Verbrauch! Bei den von Dir geschilderten Fahrleistungen völlig in Ordnung für ein Auto dieser Größe! Wunder kann man halt nicht erwarten, auch von neuester Technik nicht...

Gruß, Jürgen (der im Hilux im Winter nie unter 11 Liter braucht und im Jeep nie unter 16...

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
nö, sorgen mache ich mir direkt keine, war nur verwundert. alles was unter 13 liter bei der tonne liegt ist für mich vollkommen OK. wenn es drüber geht, muss der rechte fuß etwas eingedämpft werden

vielleicht hatte ich nur unglücklich gegenwind oder das spielen auf dem flugfeld hat mehr diesel gefressen als angenommen

Gruß
Robert
Fahrzeug:
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Nimm doch mal die Untersetzung raus, spart Sprit und das Auto läuft auch schneller... [url]

Nix für unguad, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

aber dank standheizung läuft der nun morgens echt viel ruhiger und der spritverbauch liegt auch nicht mehr bei 14-15 liter; eher bei 12-13 in der stadt. passt.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- olihart
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Gruß, Oli
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 127
olihart schrieb: mein 2,2 Ltd säuft etwas um die 11 l, ist aber auch etwas höher und hat die General Grabber AT2 drauf. Schau ma mal ob sich das noch etwas einpegelt.
Gruß, Oli
Hallo Oli,
höher? Erzähl mal ein wenig, am besten mit Fotos!

Bitte

Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...