Verbrauch (Diesel) beim Ranger
- Stary Rybak
-
- Junior Boarder
-
Bin gespannt, ob nach dem Anbau meines Alutop`s bei Ortec in der nächsten Woche Veränderungen, vor allem bei Autobahnfahrten, ergeben.
Ranger Limited 3,2 Handschalter mit 265`er Serienreifen Sommer und 265`er Yokohama Winterreifen
Gruß, Wolfgang
Gruß, Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
-
- Moderator
-
Die neuen Rangermodelle fahren in der Relation zu den Leistungen und dem FZG-Gewicht sparsam.
Es zeichnet sich eine Bandbreite der Verbräuche ab, die letztlich viel aussagekräftiger ist als die Prospektangaben.
Ich bin mit den Werten meines Ranger vollauf zufrieden. Ich fahre so wie es meine Tagesverfassung mir vorgibt. Mal zügig, mal gemütlich und dabei ist es mir letztlich egal ob 10 oder 11 Liter durchlaufen.
Ich bin da ganz andere Verbrauchszahlen gewöhnt. Der Jeep sprang unter 16-18 Liter Super gar nicht an. Mit Wohnwagen dahinter genemigte er sich auch mal 28 Liter.
- EGGE
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 48
also bei mir ist auch viel Stadtverkehr 90%,ab und an mal
einen 3t Hänger hinter
und ich bin auch kein zaghafter Fahrer was bedeutet
an der Ampel bin ich nicht letzter

Automatic 3,2 im Durchschnitt 13,6 L
Ich hatte aber im Vorfeld mit mehr gerechnet.
Gruß Egge
Egge aus HRO
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
- New Ranger
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
- Holzwurm68
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 6
Bewege den hier aufm Land in der Ebene meist gemächlich, selten Autobahn oder Stop and Go.
Schnitt über 15.000 km Gesamtstrecke unter 10 Liter / 100km.
Minimal erzählt der BC was von unter 8 Liter, stimmt um einen Liter ned.
Für die Fahrzeuggrösse bin ich mehr als zufrieden, demnächst stehen eine Menge Transporte auch mit Anhänger und in die Berge an, mal sehen wie es sich dann entwickelt.
Holzwurm
- Musher
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 79
Finde das voll ok!!!
Grüße Martin
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 502
Percy schrieb: Man kann Sprit sparend fahren das macht aber keinen Spaß!
Ich überlege mir einen Zusatztank oder den 150 Liter Long Ranger Tank unters Auto zu Bäbben.Dann sind 1000 km kein Problem mehr.
Beim Zusatztank ist das Problem: Wohin damit, wenn er eine sinnvolle Größe haben soll?
Bei meinem HZJ hatte ich netto 145l an Stelle des Reserverades. Das war schon toll, 250l in Luxemburg tanken, dazu Kaffee und Zigaretten so viel die EU erlaubt. Bezahlt habe ich immer mit Kreditkarte, denn so viel Bargeld über den Tresen reichen, bereitet schon arge Schmerzen.
Dumm allerdings: Das Reserverad musste auch irgendwo hin, also aufs Dach

Für einige Pickups gibt es in Australien und Südafrika Zusatztanks mit 50 bis 60l, die zwischen Reserverad und Pritschenboden passen. Das Reserverad kommt dann ein paar Zentimeter tiefer. Aber das ist in der Regel kein Problem.Denn eigentlcih ist es ja blöd, den Serientank wegzuwerfen und für viel Geld einen größeren Tank an die gleiche Stelle zu bauen.
Bisher habe ich dafür leider noch keinen preiswerten Anbieter im EU Raum gefunden.
Füll- und Befestigungssatz:
Mit Versandkosten aus Australien, Einfuhrzoll und Steuer wird der Preis einfach zu hoch.
Ich suche immer noch jemanden, der so etwas in Kleinserie schweißt, da gäbe es bestimmt ein paar Interessenten.
Gruß, Bernhard
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

also hab mal gehört, dass das so einige machen sollen und so...

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Die Firma Hannibal aus den Niederlanden vertreibt diese Zusatztanks, müsste man mal anschreiben ob dieser Tank für den New Ranger auch schon da ist!
Guggst du > www.hannibal-eu...-tank
Edit:
Kostet 560 Euronen > www.daams4x4sho...angerNow also available for Ford Ranger T6 2012 onwards model available, 55 liter capacity!
Der Laden ist gar nicht weit weg von der Deutschen Grenze kann da mal einer hin fahren?

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>