- Dank erhalten: 0
Verbrauch (Diesel) beim Ranger
- Mario73
- Expert Boarder
-
ich will deine Einschätzung der Genauigkeit des Bordcomputers hinsichtlich des Verbrauchs erstmal nicht anzweifeln da ich die Verbrauchswerte bislang an der Tanke noch nicht gegengerechnet habe. Man merkt aber schon daß sich der Verbrauch bei frühem hochschalten und häufigem fahren bei 1500 UPM doch schon sehr in Grenzen hält. Ich hab bei halbem Tank derzeit auch schon 400 km runter so daß die 10 L schon nicht unrealistisch sind.
Gruss Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Musher
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 79
Der 6. Gang könnt noch etwas länger übersetzt sein; komme immer wieder in die Versuchung zu schauen, ob er schon drin ist;-) Dafür nimmt er damit jede Autobahnsteigung mühelos und ohne vom Tempo abzufallen. Der Durchzug ist halt echt ein Traum!
Man freut sich auf jede Fahrt.
bislang einziger kleiner Kritikpunkt: die Bedienung des Bordcomputers ist echt doof; vor allem während der Fahrt.
Grüße Martin
- PeterLustig
- Senior Boarder
-
S t e f a n schrieb: Also, dass geht ja mal gar nicht hier über solche Geiz-Verbräuche zu schreiben.
Das steht nur der Isuzu-Ecke zuAber da ist es in dieser Hinsicht schon lange ruhig
Gruß Stefan
Na dann soll da einfach nochmal was kommen, denke ich

http://www.4wheelfun.de/einzeltest/isuz ... 21274.html
Die gehen davon aus das ne 7 vor dem Komma selbst mit dem Automatik realistisch ist

LG
Peter
Solange es tropft ist noch was drin
- Biber
-
- Expert Boarder
-
.. so, mein 2,2 Automatik hat sich bei etwa 10,5 - 11 l eingependelt. Ist aber sicherlich der Kurzstreckenkutscherei 15km geschuldet. Ich habe heute mal Ultimate Diesel getankt. Mal kucken ob es was bringt.
Gruss Frank
- ranger-hb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 3
hier die aktuellen Werte http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/517158.html
Wären nicht so viele Expressfahrten mit 110 kmh und Anhänger dabei, wären wir unter 10 l
Ist für mich völlig ok.
Grüße,
Holger
- vierbeiner
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1

Gruß Rainer
Scientia potentia est
- Stary Rybak
-
- Junior Boarder
-
bisher bin ich ja noch nicht soviel gefahren, hier aber mal erste Verbrauchswerte:
Ranger Limeted 3,2 Schalter Verbrauch lt. BC - 9,9 l
Ich geh mal davon aus, das dies etwas nach oben zu korrigieren ist und demnach bei ca. 10,5 l liegt.
Ganz genau werde ich es beim nächsten Halt bei meinem freundlichen Tankwart wissen.
Sollte es sich bei diesem Verbrauch einpegeln, bin ich bei meiner Fahrweise und meinem Fahrprofil sehr zufrieden.
Wolfgang
Gruß, Wolfgang
- Mario73
- Expert Boarder
-
ich hatte bei meinem letzten Tankstop einen Realverbrauch von 9,3L mit dem 3,2er, die Anzeige des Bordcomputers lag bei 8,8L. Anteil polnische Landstraße lag bei gut 50%, Autobahn ca. 30% und Stadt 10%. Ich denke da kann ich mehr als zufrieden sein.
Gruss Mario
- Stary Rybak
-
- Junior Boarder
-
Wolfgang
Gruß, Wolfgang
- ranger-hb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 3
hier gibt es wieder mal ein kleines Update von mir:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/517158.html
Sicherlich gibt es Leute mit mehr Sparpotential. Bei mir ist entweder viel Stadtverkehr oder viel Autobahn mit Anhänger. Wobei ich festgestellt habe, daß weniger das Gewicht das Problem ist als der Luftwiderstand des Anhängers - vor allem wenn man mit guten 100 kmh unterwegs ist. Würde man nur 80 fahren, glaube ich ganz andere Werte zu erreichen.
Grüße,
Holger