- Dank erhalten: 0
Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
- chrischtili
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Apr 2013 12:23 #1
von chrischtili
Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden... wurde erstellt von chrischtili
...und nicht einen anderen Pickup? Sei er japanisch oder deutsch.
Was waren die Beweggründe? Habt ihr schon immer einen Ford gefahren, war es der Preis, oder gar das Styling?
Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung und bin dankbar für eure Berichte.
Grüße, chrischtili
Was waren die Beweggründe? Habt ihr schon immer einen Ford gefahren, war es der Preis, oder gar das Styling?
Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung und bin dankbar für eure Berichte.
Grüße, chrischtili
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
22 Apr 2013 12:29 #2
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
Hab den Ranger ohne ihn vorher live gesehen zu haben bestellt. Die Optik und die technische Ausstattung insbesondere der 3,2 Liter Motor löste bei mir das > "Haben will" aus nicht zu vergessen den üppigen Rabatt der mir mein Händler gemacht hat.
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- olihart
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Apr 2013 12:40 #3
von olihart
olihart antwortete auf Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
Bei mir war es die Optik und es war der einzige der mir im Innenraum gepasst hat. Hatte schon viele PU angeschaut und probegefahren, L200, Dmax, Toyota. Den Navara haben wir bei uns im Tauchshop daher kannte ich Ihn schon. Die meisten scheiterten am zu kleinen Innenraum.
Wichtig war für mich auch, das er Automatik hat und modern daher kommt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden man muss aber auch daran denken, das Ding ist, und bleibt ein Nutzfahrzeug, deswegen sehe ich auch über manche Kleinigkeiten hinweg die andere Leute vielleicht stören.
Oli der mit dem Ltd. 2,2 Auto mehr als zufrieden ist
Wichtig war für mich auch, das er Automatik hat und modern daher kommt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden man muss aber auch daran denken, das Ding ist, und bleibt ein Nutzfahrzeug, deswegen sehe ich auch über manche Kleinigkeiten hinweg die andere Leute vielleicht stören.
Oli der mit dem Ltd. 2,2 Auto mehr als zufrieden ist

- Powerflash
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Apr 2013 12:43 - 22 Apr 2013 12:45 #4
von Powerflash
Bestellt Ranger Wildtrak in Orange mit Standheizung und AHK
Powerflash antwortete auf Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
Habe mir SUV's angesehen und einfach nur mal gekuckt was es so bei Ford gibt. Hab den Ranger dann gesehen ist zwar ein Pickup aber als ich ihn in der Wildtrak Ausführung in Orange sah war es zu spät. Habe mir das Auto dann live angesehen und dauerte keine 2 Wochen und er war bestellt.Eigentlich hatte ich momentan noch gar nicht vor ein anderes Auto zu kaufen.

Bestellt Ranger Wildtrak in Orange mit Standheizung und AHK
Letzte Änderung: 22 Apr 2013 12:45 von Powerflash.
- Holzwurm68
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
22 Apr 2013 16:07 - 22 Apr 2013 16:07 #5
von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
Nach 2 SUV und immer zu kleinem und versautem Ladeabteil war die Entscheidung zum Pick-Up klar.
Da ich gerne Reserven habe, sind viele Mitbewerber schon motorseitig ausgeschieden, getestet wurden u.a. der Amarok, der Navara und der Isuzu. Toyota konnte und wollte nicht, der L ist mir optisch ned passend - reine Geschmackssache.
Im PKW - Bereich war Ford nie wirklich mein Ding, Transporter habe ich beruflich schon lange immer mal wieder mit den Transits zu tun gehabt.
Nach 8 Monaten und rund 11.000 Kilometern mit dem 3.2-er Handschalter Limited habe ich die Entscheidung nicht bereut.
Holzwurm
Da ich gerne Reserven habe, sind viele Mitbewerber schon motorseitig ausgeschieden, getestet wurden u.a. der Amarok, der Navara und der Isuzu. Toyota konnte und wollte nicht, der L ist mir optisch ned passend - reine Geschmackssache.
Im PKW - Bereich war Ford nie wirklich mein Ding, Transporter habe ich beruflich schon lange immer mal wieder mit den Transits zu tun gehabt.
Nach 8 Monaten und rund 11.000 Kilometern mit dem 3.2-er Handschalter Limited habe ich die Entscheidung nicht bereut.
Holzwurm
Letzte Änderung: 22 Apr 2013 16:07 von Holzwurm68.
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
22 Apr 2013 17:00 #6
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
Moin,
alles probegefahren was in Frage kam, der Ranger war am besten.
Zudem wollte ich unbedingt die gegenläufigen Tùren ohne B-Säule beim 1,5 Kabiner und damit waren dann Hilux und L200 schon raus.
Den Lux habe ich trotzdem probegefahren, aber das Fahrwerk war nicht so meins.
Beim Nissan habe ich Angst wegen des Motors ( beim 2,5er).
Und der sehr satte Rabatt war auch nicht kaufhindernd...
Der 2,2 ist ausreichend stark, beim XLT für mich schon zu viel drin und bis auf Kleinigkeiten ist's ein tolles Auto.
Stephan
alles probegefahren was in Frage kam, der Ranger war am besten.
Zudem wollte ich unbedingt die gegenläufigen Tùren ohne B-Säule beim 1,5 Kabiner und damit waren dann Hilux und L200 schon raus.
Den Lux habe ich trotzdem probegefahren, aber das Fahrwerk war nicht so meins.
Beim Nissan habe ich Angst wegen des Motors ( beim 2,5er).
Und der sehr satte Rabatt war auch nicht kaufhindernd...
Der 2,2 ist ausreichend stark, beim XLT für mich schon zu viel drin und bis auf Kleinigkeiten ist's ein tolles Auto.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
- Feldie
- Besucher
-
22 Apr 2013 18:42 - 22 Apr 2013 18:43 #7
von Feldie
Feldie antwortete auf Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
Hallo,
ich arbeite für ein grosses Mobilfunkunternehmen.
Die Funkmasten stehen überall in der Gegend rum. Also haben wir geländegängige Fahrzeuge.
Bis jetzt hatte ich einen Skoda Octavia 4x4. Da durch den Modellwechsel dieser momentan nicht bestellbar ist und mein Leasingvertrag ausläuft, musste ich auf unsere schweren Geländefahrzeuge zurückgreifen und habe mir den Ranger bestellt.
Im Moment sehe ich es als eine Ehe auf Zeit.
Aber wer weiß, vielleicht werde ich mit dem PU-Virus infiziert.
Gruß
Horst
ich arbeite für ein grosses Mobilfunkunternehmen.
Die Funkmasten stehen überall in der Gegend rum. Also haben wir geländegängige Fahrzeuge.
Bis jetzt hatte ich einen Skoda Octavia 4x4. Da durch den Modellwechsel dieser momentan nicht bestellbar ist und mein Leasingvertrag ausläuft, musste ich auf unsere schweren Geländefahrzeuge zurückgreifen und habe mir den Ranger bestellt.
Im Moment sehe ich es als eine Ehe auf Zeit.
Aber wer weiß, vielleicht werde ich mit dem PU-Virus infiziert.
Gruß
Horst
Letzte Änderung: 22 Apr 2013 18:43 von Feldie.
- Stefan13
-
- Expert Boarder
-
22 Apr 2013 23:15 #8
von Stefan13
LG Stefan
Stefan13 antwortete auf Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
Da wir vor kurzem eine Tauchschule aufgemacht haben und von daher viel mit nassem Equipment unterwegs sind, war klar, dass es ein Pickup werden sollte.
Ein F 150 oder Dodge Ram viel wegen meiner Freundin aus (ist ihr zu gross) und so sollte es eigentlich ein Navara werden. Nach einer Probefahrt waren wir aber nicht mehr so sicher. Also weiter umgeschaut. Hilux nicht schlecht, aber auch nicht so meines. Der L200 war mir zu rund und dann sah ich auf Fotos den Wildtrak in Orange. Optik stimmte, Zuladung, Anhängelast und Maschine auch und so wurde er blind bestellt. Nicht zu vergessen war der ordentliche Preisnachlass.
Das erste mal gesehen habe ich ihn dann auf der Nurtzfahrzegmesse in Hannover.
Mittlerweile hat er etwas über 8000 km auf der Uhr und nach drei Monaten kann ich nur sagen, dass es jeden Tag wieder aufs Neue eine Freude ist einzusteigen und ich ihn mir jederzeit wieder kaufen würde...
Ein F 150 oder Dodge Ram viel wegen meiner Freundin aus (ist ihr zu gross) und so sollte es eigentlich ein Navara werden. Nach einer Probefahrt waren wir aber nicht mehr so sicher. Also weiter umgeschaut. Hilux nicht schlecht, aber auch nicht so meines. Der L200 war mir zu rund und dann sah ich auf Fotos den Wildtrak in Orange. Optik stimmte, Zuladung, Anhängelast und Maschine auch und so wurde er blind bestellt. Nicht zu vergessen war der ordentliche Preisnachlass.
Das erste mal gesehen habe ich ihn dann auf der Nurtzfahrzegmesse in Hannover.
Mittlerweile hat er etwas über 8000 km auf der Uhr und nach drei Monaten kann ich nur sagen, dass es jeden Tag wieder aufs Neue eine Freude ist einzusteigen und ich ihn mir jederzeit wieder kaufen würde...
LG Stefan
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 535
23 Apr 2013 09:17 #9
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
Hab den in einer Zeitschrift gesehen 
Händler gesucht wo ihn meine bessere Hälfte mal begutachten konnte, der uns gleich ne Probefahrt auf´s Auge gedrückt, Ergebniss haben will

Händler gesucht wo ihn meine bessere Hälfte mal begutachten konnte, der uns gleich ne Probefahrt auf´s Auge gedrückt, Ergebniss haben will

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
23 Apr 2013 09:25 #10
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Warum habt ihr euch für den Ranger entschieden...
für mich iss der ranger ein sportgerät 
ich bin viel an der küste zum kiten, in den bergen zum boarden und in den wäldern zum wandern / klettern. ich brauche was mit platz, wo ich meine sportgeräte alle dabei haben kann. daher hatte ich vorher einen kastenwagen (peugeot bipper) aber der blieb immer mal wieder in schlammige wiesen, waldwegen oder sonst was stecken. außerdem hat mich genervt, dass der laderaum zum fahrgastraum nur mit nem gitter getrennt war, so war die feuchtigkeit immer im ganzen auto...
also musste was neues her. etwas was offroad kann und ordentlich ladung aufnimmt aber vom fahrgastraum getrennt. da blieb nur ein PU übrig. nach dem ich auch alles getestet habe was es am markt gibt, ist es der ranger geworden. hier überzeugte mich die alltagstauglichkeit. da ich mit dem auto auch zur arbeit und co. fahre. die optik gefällt mir auch super. und somit wurde es der ranger und für das was ich das auto brauche, ist er perfekt.
und siehe da, nun hat mich der offroad virus gepackt. jetzt plane ich touren, die nix mit sport zu tun haben

ich bin viel an der küste zum kiten, in den bergen zum boarden und in den wäldern zum wandern / klettern. ich brauche was mit platz, wo ich meine sportgeräte alle dabei haben kann. daher hatte ich vorher einen kastenwagen (peugeot bipper) aber der blieb immer mal wieder in schlammige wiesen, waldwegen oder sonst was stecken. außerdem hat mich genervt, dass der laderaum zum fahrgastraum nur mit nem gitter getrennt war, so war die feuchtigkeit immer im ganzen auto...
also musste was neues her. etwas was offroad kann und ordentlich ladung aufnimmt aber vom fahrgastraum getrennt. da blieb nur ein PU übrig. nach dem ich auch alles getestet habe was es am markt gibt, ist es der ranger geworden. hier überzeugte mich die alltagstauglichkeit. da ich mit dem auto auch zur arbeit und co. fahre. die optik gefällt mir auch super. und somit wurde es der ranger und für das was ich das auto brauche, ist er perfekt.
und siehe da, nun hat mich der offroad virus gepackt. jetzt plane ich touren, die nix mit sport zu tun haben

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden