- Dank erhalten: 51
Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
Gruß
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HST-Ranger
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 46
Hallo Winni, nach meiner Kenntnis bezieht sich die Angabe bei ETIS auf einen Unterfahrschutz, sprich Metallplatte o.ä. unter Motor / Getriebe etc. und nicht auf einen Korrosionsschutz am Rahmen,winniwon schrieb: Hi Udo,
Bei Ford Etis kann man seine VIN Nummer eingeben und da wird alles aufgelistet was dein Fahrzeug hat und was nicht.
Ganz oben steht: Unterbodenschutz KEIN.
Also ist auch nur blankes Metall mit Lack unten drunter.
beste Grüße, Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
kurze Frage, weil ich noch nicht ganz durchsehe. Ich habe einen Ranger EZ 04/14, gekauft 10/14 direkt vom Ford Händler. Ich war letztes bei meinem Kabinenbauer, da haben wir mal drunter geschaut, kein Rost, aber auch null Konservierung/Versiegelung etc. Von einer Rückrufaktion habe ich auch offiziell nichts mitkommen (lese es nur gerade hier)
Wie läuft das, ist Ford verpflichtet nachzubessern, oder nur wenn es schon zu Rostbefall gekommen ist? Ansonsten würde ich auf eigene Kosten Konservieren lassen, wäre ja schade um das Auto. Aber wenn man es auch günstiger bei Ford bekäme
Grüße
Christian
winniwon schrieb: Hi Udo, ...
Bei Ford Etis kann man seine VIN Nummer eingeben und da wird alles aufgelistet was dein Fahrzeug hat und was nicht.
Ganz oben steht: Unterbodenschutz KEIN....
Winni
Hallo Winni,
dein Beitrag ist schon ne Weile her, aber ich hätte eine Frage:
Habe meine VIN in ETIS eingegeben und eine lange Liste unter Nebenmerkmalen gefunden.
Stand dort bei dir "Unterbodenschutz" ??? Bei mir steht das nirgendwo auf der Seite "Fahrzeugübersicht".
Nichtdestotrotz plane ich mal ein paar Hunderter ein ...
EDIT: @HST-Ranger
Das würde Sinn machen, allerdings taucht der Begriff bei mir gar nicht auf?!
Viele Grüße aus'm Pott
Was in Etis steht oder stand unter kein Unterbodenschutz hat nichts mit Konservierung zu tun.
Da wird das Blechteil gemeint was du dir unter den Motor schrauben kannst
Will
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
ich habe meinen Ranger vor 3 Wochen gekauft, er ist Bj.07/12 und stand in einem Autohaus als Ausstellungsfahrzeug in Deutschland, allerdings ein EU Modell(Ungarn)
mit 275km auf der Uhr.Jetzt hat er 2000km auf der Uhr.
Durchs Forum hier, habe ich von diesem Rückruf - Konservierung/Behebung Rost erfahren. Habe mich dann mal unters Auto geschmissen und siehe da, schön hellgrau von unten, also keine Konservierung. Die Schweißnäthe am Leiterrahmen weisen auch schon Roststellen auf, super für ein Auto das erst 3 Wochen im "Freien" ist.
Dann habe ich hier im Forum etwas über FordEtis gelesen und mich auf die Suche gemacht. VIN eingegeben mit dem Ergebnis "keine Mitteilungen für Rückrufaktionen"
Danach habe ich mich an Ford gewandt per Livechat, ebenfalls Ergebnislos, der Mensch am anderen Ende der Leitung erzählte mir das Selbe wie ich es schon bei Etis erfahren hatte. Auf meine Frage warum dies so sei, antwortete er, weil`s nicht vorgesehen sei.
Auf meine Frage ob dies mit dem EU Modell zusammenhängt und dem Hinweis auf ein bestehendes EU Abkommen, sagte er nein dies spiele keine Rolle ob dt. oder EU Modell, entscheidend sei, das es für mein Fahrzeug nicht vorgesehen ist. Verstehe dies wer will
Nachdem ich dann noch darauf hinwies, ob es im Umkehrschluß Ford lieber ist das ich beim Rosten meines Auto`s zusehe und dann eben Garantiansprüche geltend mache, erhielt ich nur als Antwort: Ich könne ja mein Auto selbst behandeln lassen, allerdings auf eigene Kosten.
Da kann ich nur sagen vielen Dank Ford.
So toll ich den Ranger auch finde,aber es ist mein erster und wohl auch mein letzter Ford.