Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166429 von will bean
hallo Mika,

meiner hat auch ein Baudatum 07/12 und fiel unter die Serie die vom freundlichen nachgearbeitet wurden.
Vielleicht wusste der Mensch im Chat auch einfach nicht das es eventuell doch Ausnahmen für Reimporte gibt.

Wenn du magst, gib mir mal deine Fahrgestellnummer per PN und ich recherchiere intern ein bisschen

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166478 von will bean
eine ursprüngliche Vermutung hat sich nun bestätigt.

Die Rückrufaktion wurde nicht europaweit ausgesprochen, sondern nur auf einige Märkte. Ungarn ist nicht mit dabei und damit hat Mikas Ranger auch nichts in ETIS.

bleibt nur die Hoffnung, dass Ford eine Lösung auf Kulanz anbietet. Einen entsprechenden Antrag würde ich auf jeden Fall stellen.

Will

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166482 von mika
Hallo Will, vielen Dank für deine Mühe. Werde auf jeden Fall so einen Kulanzantrag stellen. Was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert ist, das mein Ranger von der Unterbodenbehandlung nicht betroffen ist, mir aber im Zuge der Rueckrufaktion der Anhängerkupplung mir dieses große hässliche Eisenteil drangebastelt wurde. Schon sehr eigenartig.

MfG mika

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166483 von will bean
auch das ist nicht verwunderlich.
Jede Rückrufaktion hat ihren eigenen Wirkungskreis. Wen die eine in bestimmten Ländern nicht ausgeführt wird, heißt das noch lange nicht, dass die andere für dieses Land auch nicht gültig ist

Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166489 von lyric
Ich sollte zwar nicht von der Aktion betroffen sein, hab mich dennoch mal drunter gelegt und nichts gefunden... also weil halt alles Fehlte... Ich habe einen 2014er XLT DOKA: gleich mal den Verkäufer kontaktiert der wiederum Ford und folgendes als Antwort bekommen:

"ein Unterfahrschutz wird beim Ranger nur mit dem Off-Road-Paket ausgeliefert.
Für den Korrosionsschutz sind die Fahrzeuge gewachst. Unterbodenschutz befindet sich nur noch an wenigen Stellen des Unterbodens.
Bei den ersten Modellen nach dem Modelwechsel gab es eine Rückrufaktion.
Dieses Fahrzeug ist davon aber nicht mehr betroffen.
Ansonsten gibt Ford 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten.
Dafür müssen aber die Korrosionsschutzkontrollen beim Ford-Händler eingehalten werden.
Wenn dann dabei etwas auffallen sollte, kann der Händler sofort Maßnahmen ergreifen."

nun noch meine Fragen dazu...
1.) was alles gehört zu dem Off-Road Paket dazu? möchte nähmlich nach Island mit dem Teil und nicht im Wasser stehen bleiben!!
2.) was haltet Ihr davon und was würdet ihr nun noch unternehmen? Trotzdem Unterbodenschutz drauf und Hohlraumversiegelung machen?

Ich danke für die Hilfestellung schon mal im Voraus... :D

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166503 von p.rauch
Hallo lyrik,
eine Unterboden und Hohlraumkonservierung würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Das mit Island, da wird sich bestimmt der bereits Islanderfahrene (ich weis doch tatsächlich nicht mehr wer das war) melden.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden