Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost

Mehr
31 Okt 2014 20:40 #181 von Coolibri







Gruß Thomas

Created by my dirty Fingers using Tapatalk

So long, der Thomas...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2014 22:49 #182 von meep257
Hi Thomas

Sieht ja schlimmer aus als meiner
Was wurde bei dir gemacht?

Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2014 23:00 #183 von Coolibri

meep257 schrieb: Hi Thomas

Sieht ja schlimmer aus als meiner
Was wurde bei dir gemacht?

Gruss Peter


Der Rahmen wurde entrostet und konserviert, das war allerdings lange vor der Rückrufaktion.


Created by my dirty Fingers using Tapatalk

So long, der Thomas...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2014 10:54 #184 von Packesel
Hallo,

danke für die Fotos. Bei euch sieht es deutlich schlimmer aus, als bei meinem. Ich habe nur leicht Rostansätze. Auf die Anfrage bei meinem freundlichen wurde mir gesagt das man das melden kann, aber noch keinen Handlungsbedarf sieht. Ich habe die Sache im Auge und werde den Händler weiter nerven. Es sind bis jetzt auch nur zwei kleine Stellen, aber die am Rahmen.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2014 12:59 #185 von winniwon
Hi Udo,
solange kein Unterbodenschutz gemacht ist fängt es an zu rosten.Deiner ist ja auch nagelneu wie meiner.warte mal ab wie der nach dem Winter ausschaut!
Bei Ford Etis kann man seine VIN Nummer eingeben und da wird alles aufgelistet was dein Fahrzeug hat und was nicht.
Ganz oben steht: Unterbodenschutz KEIN.
Also ist auch nur blankes Metall mit Lack unten drunter.
Habe nächste Woche einen Termin für Unterbodenschutz...kostet mich 500 Flocken.
Winni

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2014 13:39 - 01 Nov 2014 13:46 #186 von luexla
Mein XLT aus 11/2013 war auch in Bremerhaven zur Konservierung vor der Auslieferung. Die Hohlraeme sind ok und es laeuft im Sommer ein bisschen raus, was fuer mich ein gutes Zeichen ist. Er hatte aber nach dem Winter Rostansaetze an Achsen und Leiterrahmen. War noch nicht wirklich schlimm, aber soll ja noch ein paar Winter ueberstehen.

Auf meine Anfrage wurde mir gesagt er sei nicht Teil der hier diskutierten Rückrufaktion. Man werde den Rostbefall aber durch Ford.de bewerten lassen. Nachbesserung erfolgte dann auf Garantie durch Ford vor einer Woche.

Das Ergebnis sieht sehr gut geschuetzt aus:









Die Pampe klebt am Anfang wie hulle, tropft aber nicht. Nach einer Woche ist es noch weich, klebt aber nicht mehr am Finger.

Nu is alles tiptop und ich bin weiterhin SEHR zufrieden mein meinem Ranger.



Gruesserei
Juergen

P.S. der Rostbefall unter der Unterseite der Frontsitze wurde auf Haendlerkulanz entfernt und mit einer Lackschicht ueberzogen.

P.P.S. mein Hilux hatte ab Werk keine Konservierung und Toyota war auch nicht gewillt nachzubessern. Hat mich auch 500 Euro gekostet den damaligen Neuwagen zu konservieren.
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 13:46 von luexla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2014 16:17 #187 von Packesel
Ich wollte was machen, möchte aber durch mein "Eingreifen" nicht die Ford-Garantie verlieren- daher die Entscheidung: Erst einmal abwarten, beobachten und im Zweifel Ford in die Verantwortung nehmen.
Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2014 21:24 #188 von HST-Ranger

winniwon schrieb: Hi Udo,
Bei Ford Etis kann man seine VIN Nummer eingeben und da wird alles aufgelistet was dein Fahrzeug hat und was nicht.
Ganz oben steht: Unterbodenschutz KEIN.
Also ist auch nur blankes Metall mit Lack unten drunter.

Hallo Winni, nach meiner Kenntnis bezieht sich die Angabe bei ETIS auf einen Unterfahrschutz, sprich Metallplatte o.ä. unter Motor / Getriebe etc. und nicht auf einen Korrosionsschutz am Rahmen,
beste Grüße, Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2015 12:30 #189 von Ischi
Hallo zusammen,

kurze Frage, weil ich noch nicht ganz durchsehe. Ich habe einen Ranger EZ 04/14, gekauft 10/14 direkt vom Ford Händler. Ich war letztes bei meinem Kabinenbauer, da haben wir mal drunter geschaut, kein Rost, aber auch null Konservierung/Versiegelung etc. Von einer Rückrufaktion habe ich auch offiziell nichts mitkommen (lese es nur gerade hier)

Wie läuft das, ist Ford verpflichtet nachzubessern, oder nur wenn es schon zu Rostbefall gekommen ist? Ansonsten würde ich auf eigene Kosten Konservieren lassen, wäre ja schade um das Auto. Aber wenn man es auch günstiger bei Ford bekäme ;)

Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2015 13:55 - 28 Jan 2015 14:00 #190 von SantoLeo

winniwon schrieb: Hi Udo, ...
Bei Ford Etis kann man seine VIN Nummer eingeben und da wird alles aufgelistet was dein Fahrzeug hat und was nicht.
Ganz oben steht: Unterbodenschutz KEIN....
Winni


Hallo Winni,

dein Beitrag ist schon ne Weile her, aber ich hätte eine Frage:

Habe meine VIN in ETIS eingegeben und eine lange Liste unter Nebenmerkmalen gefunden.
Stand dort bei dir "Unterbodenschutz" ??? Bei mir steht das nirgendwo auf der Seite "Fahrzeugübersicht".

Nichtdestotrotz plane ich mal ein paar Hunderter ein ...

EDIT: @HST-Ranger
Das würde Sinn machen, allerdings taucht der Begriff bei mir gar nicht auf?!

Viele Grüße aus'm Pott
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 14:00 von SantoLeo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.723 Sekunden