- Dank erhalten: 14
Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
11 Jahre 6 Monate her #166504
von deneb166
deneb166 antwortete auf Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
Hi, lyric
1.) zum Off-Road Packet gehören:
- Motorschutz, Tankschutz und beim 4x4 Differentialsperre
2.) meiner, - er wird gerade noch vom Händler umgebaut, und ich soll ihn nächste Woche bekommen - kriegt auch nen zusätzlichen Unterbodenschutz + Holraumkonservierung (ein langes Leben dank ...). Weil: Ich trau denen in Bremerhaven net.
Es kostet mich 350,-€, und wird nach Herstellervorgaben gemacht. Die Jungs haben die Anweisung alles komplett zu machen, denn - Ich will nächstes Jahr auch nach ISLAND! :daumenhoch:
VG Thomas
1.) zum Off-Road Packet gehören:
- Motorschutz, Tankschutz und beim 4x4 Differentialsperre
2.) meiner, - er wird gerade noch vom Händler umgebaut, und ich soll ihn nächste Woche bekommen - kriegt auch nen zusätzlichen Unterbodenschutz + Holraumkonservierung (ein langes Leben dank ...). Weil: Ich trau denen in Bremerhaven net.
Es kostet mich 350,-€, und wird nach Herstellervorgaben gemacht. Die Jungs haben die Anweisung alles komplett zu machen, denn - Ich will nächstes Jahr auch nach ISLAND! :daumenhoch:
VG Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 6 Monate her #166517
von Ranger OD
Und beachte:
Das Ganze kostet extra! Kontolle und Nachbesserung, die Garantie greift nur wenn das Matall von innen nach außen DURCHGEROSTET ist.
Zu Deiner Frage bezüglich Island, da hat u.a. "Redford" hier im Forum seine Umbauten und Erfahrungen sehr gut dargestellt (incl. sehr ausfühlichem Reisebericht).
Gruß Mario
Ranger OD antwortete auf Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
lyric schrieb: Ansonsten gibt Ford 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten.
Dafür müssen aber die Korrosionsschutzkontrollen beim Ford-Händler eingehalten werden. Wenn dann dabei etwas auffallen sollte, kann der Händler sofort Maßnahmen ergreifen.
Und beachte:
Das Ganze kostet extra! Kontolle und Nachbesserung, die Garantie greift nur wenn das Matall von innen nach außen DURCHGEROSTET ist.
Zu Deiner Frage bezüglich Island, da hat u.a. "Redford" hier im Forum seine Umbauten und Erfahrungen sehr gut dargestellt (incl. sehr ausfühlichem Reisebericht).
Gruß Mario
11 Jahre 6 Monate her #166520
von lyric
lyric antwortete auf Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
Wow danke für eure tollen Antworten... Ihr habt mir da sehr geholfen... werde mich mal mit dem Thema Unterbodenversiegelung und Hohlraumversiegelung mit meiner Garage auseinandersetzen... denke, ich werde das definitiv noch nachholen! Ich kann jetzt erst mal Fotos von den schon rostigen Parts an Ford weiterleiten... mal sehen, was die noch dazu meinen. 
Und Thomas: Vielleicht sehen wir uns ja dann auf dem Berg...

Und Thomas: Vielleicht sehen wir uns ja dann auf dem Berg...
11 Jahre 6 Monate her #167047
von mika
mika antwortete auf Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
Nachdem ich jetzt Kontakt mit Autohaus und Ford aufgenommen habe, wegen Fehlen des Korrisionschutzes an meinem Ranger und damit erfolglos war, habe ich jetzt noch einmal Ford angeschrieben und ein paar Bilder mitgeschickt. Mal seh`n was dabei rauskommt. Morgen habe ich dann einen Termin im Autohaus und lasse mir den Mangel bescheinigen. Mit `nem Anwalt habe ich auch schon gesprochen und lasse weitere Schritte prüfen.
Ich seh´ einfach nicht ein, das ich das auf meine Kosten machen lassen soll, so`n Auto kostet ja auch nicht gerade 12,50€. Zumal mir davon abgeraten wurde, da es im G-Fall zu Streitigkeiten kommen könnte. Ich konnte ja nicht ahnen, das ich mich bei einem mehr oder weniger Neuwagen schon drunterlegen muß.
Für mich gilt auf jeden Fall jetzt schon, wie bereits erwähnt, mein erster und auch mein letzter Ford!!!
mfg mika
Ich seh´ einfach nicht ein, das ich das auf meine Kosten machen lassen soll, so`n Auto kostet ja auch nicht gerade 12,50€. Zumal mir davon abgeraten wurde, da es im G-Fall zu Streitigkeiten kommen könnte. Ich konnte ja nicht ahnen, das ich mich bei einem mehr oder weniger Neuwagen schon drunterlegen muß.
Für mich gilt auf jeden Fall jetzt schon, wie bereits erwähnt, mein erster und auch mein letzter Ford!!!
mfg mika
11 Jahre 6 Monate her #167051
von ol5
Gruß Andy
ol5 antwortete auf Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
Naja, mein Ranger steht ja noch beim Händler und ich lasse ihn auch gleich Hohlraumkonservieren. Doch bis vor 4 Wochen hatte ich einen Transit, das insgesamt 5 Jahre lang.
Dieser war wegen Rost 3x bei Ford.
Er wurde von einen zuständigen Aussendienstmitarbeiter direkt von Ford jedes Mal für 3min begutachtet. Jedes mal gab er die Freigabe zur Reparatur.
1. beide Hecktüren
2. 2x wurde der Unterboden Konserviert
3. war das heftigste, beide Radläufe vorn und Schweller Schiebetür. Hier wurde nicht ausgebessert sondern komplett neue Bleche eingesetzt.
Die Transe war Bj 2009.
Jedoch muss ich dazu sagen, das ich erst bei einen anderen Händler war, wo ich auch die Karosserie Durchsicht durchgeführt hatte. Dieser eierte rum, also zum nächsten und Termin geben lassen.
Also ich bin, bzw war ich mit den Kundenservice bezüglich meiner Transe bei Ford sehr zufrieden.
Dieser war wegen Rost 3x bei Ford.
Er wurde von einen zuständigen Aussendienstmitarbeiter direkt von Ford jedes Mal für 3min begutachtet. Jedes mal gab er die Freigabe zur Reparatur.
1. beide Hecktüren
2. 2x wurde der Unterboden Konserviert
3. war das heftigste, beide Radläufe vorn und Schweller Schiebetür. Hier wurde nicht ausgebessert sondern komplett neue Bleche eingesetzt.
Die Transe war Bj 2009.
Jedoch muss ich dazu sagen, das ich erst bei einen anderen Händler war, wo ich auch die Karosserie Durchsicht durchgeführt hatte. Dieser eierte rum, also zum nächsten und Termin geben lassen.
Also ich bin, bzw war ich mit den Kundenservice bezüglich meiner Transe bei Ford sehr zufrieden.
Gruß Andy
11 Jahre 6 Monate her #167066
von will bean
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
will bean antwortete auf Re:Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
also Mika ganz ehrlich,
wenn Ford das auf Kulanz macht hast du Glück.
Wenn nicht ist das eben so.
Du kannst nicht den finanziellen Vorteil eines Reimportes einsacken und dann die Anwaltsschiene fahren, wenn dur Leistungen verweigert werden, die andere in einem höheren Kaufpreis mitgekauft haben.
wenn Ford das auf Kulanz macht hast du Glück.
Wenn nicht ist das eben so.
Du kannst nicht den finanziellen Vorteil eines Reimportes einsacken und dann die Anwaltsschiene fahren, wenn dur Leistungen verweigert werden, die andere in einem höheren Kaufpreis mitgekauft haben.
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden