Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost

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14 Mär 2020 13:21 #231 von Tobi78

Fox1 schrieb: Mal eine ganze blöde Frage....Wie kommt man in dieses ETIS, damit man sehen kann, ob irgendwelche Aktionen anstehen oder anstanden? Oder kommt man da bloß als FFH rein?

Drei Posts weiter oben steht der Link https://www.pickuptrucks.de/forum/132-allgemeines/12814-rueckruf-3s538-konservierung-behebung-rost?start=220#240185

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

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16 Mär 2020 14:56 #232 von Fox1
Danke für die Info. :)

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05 Mai 2020 22:40 #233 von Fox1
Moin!

Hat jemand einen guten Tip, wo man den Unterboden vom Rost befreien (Sandstrahlung/Trockeneis?) und ordentlich konservieren lassen kann = gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Ich komme aus dem Raum 06/39.

Vielen Dank und beste Grüße

Fox1

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29 Mai 2023 16:08 #234 von Waldviertler
Ich fahre zwar keinen Ranger sondern eine X-Klasse. Die Problematik ist die Gleiche. Ein halbes Jahr nach Auslieferung wurde ein Unterbodenschutz aufgetragen. Jetzt 4 Jahre später rostet der Rahmen unterm Unterbodenschutz! Und das nicht wenig. Lasse jetzt die Kiste bei einem Spezialisten nach der Mike Sanders Methode zuerst Trockeneis strahlen und dann versiegeln. Zwischendurch wird der über gebliebene Rost mit Rostumwandler behandelt. Fragt nicht nach den Kosten. Hätte ich damals den gleichen Kenntnisstand gehabt, würde ich den Neuwagen gleich nach MS Methode versiegeln lassen, alles andere ist Mist.

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31 Mai 2023 15:26 #235 von JN75
Nö alles andere ist nicht unbedingt Mist.
Heute würde ich sogar eher etwas auf Wachsbasis bevorzugen wie Dinitrol etc.
Bei Fett bedankt sich der Monteuer, wenn etwas repariert werden muss.
Mein letzter hatte Fett, beim nächsten kommt direkt etwas auf Wachsbasis drauf.


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31 Mai 2023 22:41 #236 von S t e f a n
Ob ich Fett oder Wachs entferne, macht keinen Unterschied...
Aber kann man ja mal testen, das Wachs Gelump :daumen:

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