Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost

Mehr
14 Mai 2014 16:40 #151 von redford
Na bitte, geht doch... :daumen: .

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2014 17:39 #152 von Kawi
Hi Mario,

Hört sich gut an!
Wenn die Anfahrt nicht so weit wäre.......

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2014 08:19 #153 von vaty
Mahlzeit :whistle:

@ Mario:
Na, dann hat sich die Reklamation ja ausgezahlt. Freut mich, dass es bei deinem Ranger so problemlos lief.

Bestgruß
Vaty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2014 09:29 #154 von Jamai
Hallo,

versteh die ganze aktion von Ford hier nich , weil bis dato sich nix geändert hat wenn ich euch hier so mitlese. Also meiner ist jetzt 4 Wochen alt also Neuwagen und lt. Etis natürlich auch nix zu lesen er hätte sicher erst mal so paar monate gähren müssen oder wie????? Also noch mal: Neufahrzeug zulassung 04.2014 vom Händler nach der " Bearbeitung" in Bremerhafen, Völlig Blank so unterum - lt. Händler - Normaler Standart Ford- lediglich einige Wachsreste innen an der Stößfängern und aus türen mehr war da nich !!!! Hab ihn gestern vom Unterboden und Hohlraum Rahmen und Radhäuser usw. abgeholt, sieht gut aus alles hat mich so 240,- euro gekostet und jetzt weiß ich woran ich bin - hätt da gar keine zeit mich mit Ford zu zanken. Und mal so am Rande, kenn kaum eine Marke auch Deutsch - premium die da unten so viel besser aussieht , denn die Garantiezeit hälts doch sagt der Hertseller und was lang hält............
Michael :cool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2014 17:02 #155 von Ranger OD
Streiten würde ich mich deshalb mit meinem fFH auch nicht.
Hätte ich nicht hier im Forum darüber gelesen, hätte mich das warscheinlich auch nicht interresiert ob das so Original ist wie der untenrum so aussieht. Auf Grund der Sensiebelisierung hab ich mal unter unsere MB Sprinter geschaut und da ist auch nach drei Jahren nix mit Rost. Da ist überall tranparentes Wachs drauf und drin!

Wie dem nun auch sei, mein fFH hat die Ford Aktion zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefüht und über die Hilfe/Info's hier im Forum bin ich sehr Dankbar. :daumenhoch:

Denn ohne das Hintergrundwissen (Arbeitsanweisung) von Euch wäre eine Reklamtion nicht so einfach zu begründen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2014 07:55 #156 von Wurmloch
Moin,

habe meinen Wildtrack gestern (nach 3 Tagen) planmäßig zurückbekommen und der sieht gut aus. Dank der super Infos (Arbeitsanweisung) war ich entsprechend vorbereitet. Hatte vorab in der Halle mit dem Karosseriebauer vom FH die 17 Seiten durchgesprochen. Besser gesagt, er hat mir erklärt, wie sie es machen werden, er ist ja der Werker und ich nur Informatiker ;-)

Bin am 2. Tag (angekündigt) in der Halle gewesen und konnten sehen, dass der Tank abgesenkt war und Träger auch von innen behandelt wurden. Bei Abholung habe ich die Finger in die Löcher gesteckt (Türen, Heckklappe, Motorhaube) und entsprechend verschmiert wieder rausgezogen.

Fazit: Bin positiv überrascht, wie die Jungs gearbeitet haben, am Ende haben sie ihn sogar nochmal äußerlich gewaschen. Es kann auch mal was gut gehen!

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2014 09:31 #157 von JN75
Ich denke wir können uns echt nicht beschweren. Wir haben nun sicherlich den serienmäßig am besten behandelten Pickup auf dem Markt.
Ist doch klasse!
Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 11:11 #158 von Carlossos1967
Carlossos1967 antwortete auf Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
Letzte Woche war mein Ranger wegen der Rückrufaktion und der 30000er Inspektion beim FH. Dieser hatte bei der Terminierung im Februar ("brauchen langen Vorlauf für die Planung, ist alles sehr aufwendig") bereits angedeutet, dass der Wagen 5 Tage in der Werkstatt verbleiben müsste. Ersatzwagen gab es nicht.
Ich hatte also für den 12.05.14 den lang geplanten Termin und den Wagen bereits am 10.05.14 dort abgegeben. Nach vier Tagen habe ich mal vorsichtshalber angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt, da ich wegen eines Transports den Wagen unbedingt Freitagabend zurück haben musste. Zuständiger Servicemitarbeiter nicht mehr im Haus, Wagen noch auf der Bühne, Rückruf Freitagmorgen wurde zugesagt. Freitagmittag selber angerufen, Auskunft erhalten, dass die Inspektion gemacht sei, der Rest noch nicht so ganz, sollte mich noch mal melden. Freitagnachmittag angerufen, Wagen sei ab 17:00 Uhr abholbereit.
Als ich den Wagen abholte, tropfte er noch aus allen Löchern, mein Servicemitarbeiter war pünktlich um 17:00 Uhr nach Hause gegangen, Unterlagen etc, waren nicht auffindbar. Zudem sind die Arbeiten nicht entsprechend der Anweisung ausgeführt worden, zu meinen zusätzlichen Garantieanfragen (Frontscheibenheizung, Ruckeln) gab es auch keine Info. Hab dort ein bißchen getobt und bin ziemlich sauer vom Hof des FH in SOLINGEN gefahren. Ein Kunde weniger :rote_karte: .
Grüße,
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2014 12:55 #159 von Ranger OD
Hallo Uli

gönn dem zuständigen Servicemitarbeiter auch seinen Feierabend/Wochende.
Ruf ihn diese Woche einfach noch mal an oder fahr hin und kläre das direkt mit ihm. Das ist aus meiner Sicht die beste und einfachste Lösung.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 15:42 #160 von Carlossos1967
Carlossos1967 antwortete auf Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost

Ranger OD schrieb: gönn dem zuständigen Servicemitarbeiter auch seinen Feierabend/Wochende.


Hallo Mario,
ich gönne jedem seinen Feierabend, sieht für mich aber eher so aus, dass er mich einbestellt hat, wo er wusste, dass den Ärger der Kollege abbekommt. Klar, müssen die untereinander klären :keule: .
Ansonsten hätte er sich nach meinem Dienstleistungsverständnis selber mal melden können, hat ja alle Nummern. Für mich ist die Sache eh durch, da mir meine Zeit zu schade ist, mich damit herumzuärgern.
Grüße,
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden