Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost

Mehr
05 Mär 2014 20:36 #81 von FarmRanger

Richard schrieb: Aber warum immer so kleinlich, es passt doch bestens in die Kategorie "Karosserie und Aufbauten". :ka:

Gruß
Richard :whistle:


Danke fürs Verschieben. Der Eintrag stand aber unter "Pimp my Ranger" und da passt er einfach nicht. Dort sind mir eh schon zu viele ungepimpte Ranger drin. :whistle:

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2014 21:01 #82 von Richard
Hi Mark,

bin ich schon so blind?(Bitte Kommentare dazu verkneifen). :rolleyes:
Ich meine nämlich, es hätte schon im Bereich Karosserie gestanden.:ka:

Gruß
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2014 21:16 #83 von FarmRanger
Hi Richard,

ich denke nicht, dass Du blind bist. Aber Du bist nicht der einzige Mod bzw. Admin hier. Da müssen wir nur noch nach dem Übeltäter fahnden, der das schonmal verschoben hat. Bin mir relativ sicher, dass das ganz zu Anfang in der besagten Kategorie stand. Aber ich muss zugeben, meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen. :oops:

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
07 Mär 2014 12:57 #84 von Percy
Ich habe heute auch die freundliche Einladung von Ford bekommen um mein Auto zum konservieren in die Werkstatt zu bringen.

Ich werde aber etwas abwarten das sie in der Zwischenzeit andere Ranger konservieren und nicht meinen als Versuchskaninchen nehmen, da habe ich schlechte Erfahrung mit dem Rollup-Cover! :whistle:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 08:25 #85 von Ransom
servus!

am freitag habe ich auch meine rückrufaktion in sachen konservierung bekommen.
meinen ranger habe ich im Dez. 2012 bekommen und nachdem ich ihn selber gleich nach der auslieferung konservieren lassen habe können sie sich des jetzt sparen.

ein größeres problem bei meinem ist die lackqualität. habe mittlerweile am ganzen auto leichte kratzer im lack die nicht mehr herauspolierbar sind.
da läuft gerade ein garantieantrag. mal schaun was da rauskommt.....

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 12:27 #86 von redford

Ransom schrieb: ... und nachdem ich ihn selber gleich nach der auslieferung konservieren lassen habe können sie sich des jetzt sparen. ...


Ich weiß jetzt nicht wer die Konservierung und vor allem wie gemacht hat, aber ich glaube

nicht, daß dabei, wie bei der Konservierung durch FORD, z.B. auch der Tank abgesenkt

wurde, damit auch über dem Tank konserviert werden kann.

Also ich würde die Sache von FORD an Deiner Stelle auf alle Fälle in Anspruch nehmen

Und mahl ehrlich, nach gut einem Jahr kann man den Unterbodenschutz schon mal auffrischen lassen.

Ist aber nur meine Meinung :whistle: .

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 14:44 - 10 Mär 2014 16:48 #87 von Big Frosti
Ich weiß jetzt nicht wer die Konservierung und vor allem wie gemacht hat, aber ich glaube

nicht, daß dabei, wie bei der Konservierung durch FORD, z.B. auch der Tank abgesenkt

wurde, damit auch über dem Tank konserviert werden kann.

Also ich würde die Sache von FORD an Deiner Stelle auf alle Fälle in Anspruch nehmen

Und mahl ehrlich, nach gut einem Jahr kann man den Unterbodenschutz schon mal auffrischen lassen.

Ist aber nur meine Meinung :whistle: .[/quote]

:daumen: genau
gibt aber noch einen 2. grund, und der ist viel wichtiger.
um deinen Rechtsanspruch gegenüber Ford zu wahren (Thema Durchrostungsgarantie usw.) solltest du alles, was vom Hersteller aufgegeben wird, machen UND dokumentieren lassen, sonst für deine garantie :rote_karte:

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Letzte Änderung: 10 Mär 2014 16:48 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 16:01 #88 von shadow850
Hallo,

also, meiner ist am 27.03.2013 gebaut worden, und hat aber bis dato keinen

" Rückrufschein" bekommen. Liegt es vielleicht daran, das er in B-haven

im August !!! nachgearbeitet wurde. ?

@ Feldie : dann dürfte Deiner eigentlich auch nicht betroffen sein, oder ??

Gruß Lars

...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 16:31 #89 von muk
Hallo alle sammen,

jetzt geht es auch bei uns los.Habe am Samstag meine Tilbakekalling bekommen.Ford moechte gerne im Rahmen der Qualitaetsueberwachung meinen Ranger sehen und gegebenfalls nachbesern.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 23:21 #90 von Ransom
servus!

@redford: die Konservierung, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz habe ich in einer Fachwerkstatt machen lassen, die nur solche Sachen machen und sich darauf spezialisiert haben.
Ich hab selbst alles was unter dem Fahrzeug ist abgebaut... Tank komplett ausgebaut, alle Hitzebleche, Stoßstangen vorne und hinten, Anhängerkupplung, Radhausschalen, Türverkleidungen innen usw. der Ranger war nackt :-)
Ich kann mir kaum vorstellen dass die Arbeit sich der FFH macht...?

und von der ausgeführten Arbeit wäre ich mir bei einem FFH auch nicht so sicher ob der mit der Materie so vertraut ist wenn er so etwas komplettes wie beim Ranger jetzt das ganze Jahr nicht macht...

darf gar nicht daran denken als bei meinem im Lenkrad links die Schaltereinheit defekt war, wie fachmännisch sie versucht haben den Schalter zu wechseln...
danach war der Airbag nicht richtig eingebaut, die Abdeckung vom Schalter hing davon usw.... erst als ich den Chef gesprochen hatte, wurde mir plötzlich ein komplett neues Lenkrad eingebaut...

Also glaubt bitte nicht, dass sich eine Ford Werkstatt darum reißt, dass sie mit jeglicher Sorgfalt den Ranger konservieren und das bis ins kleinste Detail.... geht alleine vom Zeitansatz her schon nicht...
Hätte ich bei meinen alles beim Konservierer machen lassen hätte der schon fast 2 Tage fürs Zerlegen gebraucht, einen Tag für die Konservierung und sicher nochmal einen ganzen Tag für die Montage...

Aber das ist nur meine Meinung :-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden