Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr 2014 19:10 #121 von Ranger OD
Hallo Peter,

diesen Text "...Unterbodenwachs auf den kompletten Unterboden, Versteifungsrahmen (Außenflächen), Radkästen..." habe ich in der mir vorgelegten Arbeitsanweisung leider vergeblich gesucht!
Anscheinend gibt es da ja verschiedene Anweisungen.

Danke für Deinen Tip!

Ich werde dann bei der nächsten Wartung erneut den fehlenden Korrossionsschutz beanstanden.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2014 20:25 #122 von p.rauch
Hallo Mario,

vielleicht hat die Seite ja gefehlt. Da war auf einer Seite auch noch gestanden, daß der Versteifungsrahmen innen mit Hohlraumschutzwachs zu behandeln ist.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: PitLem, Harry777, Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
15 Apr 2014 10:56 #123 von PJ0709

Ranger OD schrieb: ...Ich bin mit ihm so verblieben, daß Ford 12 Jahre garantiert und die ja wissen müssen was sie da tun.


vorsicht! die garantie zählt nicht für rost bzw. verrostungen allgemein; durch durchrostungen. und eher beim ranger was durchrostet, dass dauert wirklich etwas...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2014 11:17 #124 von vaty
Mahlzeit,
ein kurzer Zwischenstand zur mangelhaften Bearbeitung an unserem Ranger.
Nach diversen Meinungsaustauschen mit dem Freundlichen, welcher nun garnicht mehr freundlich war, hatte ich zum Schluss damit gedroht, einen Gutachter aus Köln anzufordern, welcher sich die ausgeführte Arbeit mal ansieht und beurteilt. Siehe da, die Drohung hat genutzt. Nächste Woche kommt der Ranger wieder in die Werkstatt und wird nachbearbeitet. Warum nicht gleich so.
Konsequenz: Das Autohaus ist einen Kunden los.

Euch schöne Feiertage

bestgruß
Vaty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2014 22:57 #125 von Mario73
Hab meinen :ranger: gestern nach 3 Tagen in der Werkstatt auch wieder zurück. Konnte ja hier im Forum mitverfolgen worauf es im Detail ankommt und muß sagen, daß der Freundliche in Bautzen ganze Arbeit geleistet hat. Konnte mir den Wagen auch ansehen als die Pampe gerade komplett aufgetragen war. Rahmen, Radhäuser etc. alles schön eingefettet. Wurde nach 18 Monaten ja aber auch mal Zeit.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 08:56 #126 von vaty
Mahlzeit :lol:

seit Dienstag Nachmittag ist der Ranger zwecks Bearbeitung der Reklamation (siehe mein Beitrag vom 13.4.) in der Werkstatt.
Gestern habe ich mir erlaubt, einen kleinen "Kontrolbesuch" abzuhalten und nach dem Rechten zu schauen.
Dabei ergab es sich zufällig, dass ein Garantie-Sachbearbeiter von Ford in der Werkstatt war, nicht wegen des Rangers, sondern wegen eines anderen Fahrzeuges.
Diese Chance habe ich sofort genutzt und ihm gefragt, wie die Konservierung auszusehen hat. Er besichtigte den Ranger, schaute immer mal wieder in seinen Laptop, schüttelte den Kopf und meinte: "so ist die Service Aktion nicht gedacht".
Daraufhin verschwand er mit dem Meister "um die Ecke", kam nach einigen Minuten zurück und meinte "Die Konservierungsmaßnahmen werden auf jedem Fall nachgebessert. Dafür ist gesorgt!"
Unser Ranger bleibt nun bis Freitag beim Freundlichen, welcher ein wenig kleinlaut wirkte.

Da der Garantiemensch eh anwesend war, hab ich ihn auch gleich mal auf die Rostspuren an den Trittbrettern angesprochen (siehe mein Beitag hier www.pickuptruck...ckung
Diese wurden von ihm begutachtet und fotografiert. Die Werkstatt wurde beauftragt, die Kunstoffabdeckung auf einer Seite zu entfernen und nachzusehen, was dort los ist. Leider hatte ich keine weitere Zeit und musste weg. Der Freundliche hatte mir aber zugesagt, ebenfalls Fotos anzufertigen und diese mir zur Verfügung zu stellen.
Den Fahrersitz habe ich auch gleich reklamiert. Der Bezug ist zwar noch nicht durch, aber erster Verschleiß ist zu erkennen. Der Garantiemensch meinte nur: "sie hören von uns".

Soweit der Stand der Dinge.

Bestgruß
Vaty
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 10:25 #127 von WolfStryker
Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen schildern. Letztlich ist es ein Graus. Interessant wäre, ob die Ranger aus Thailand und Südamerika auch solch eine schlechte Qualität haben.

Mein Fahrzeug befindet sich zur Zeit in Österreich, weil ich eine Wohnkabine bekomme. "Zum Glück" hat sich das verzögert. So ergab sich die Gelegenheit, dass ein Vertreter des Generalimporteurs das Fahrzeug besichtigt hat.

Man wird mir jetzt bei einem großen Fordhändler in Österreich (obwohl in D gekauft), den Rostschutz nachbessern, den ich noch in Bremerhaven bekommen hatte. Dieser ist nicht ausreichend. Es war so zu erwarten.

Jeder sollte hier seine Erfahrungen schildern, damit Öffentlichkeit hergestellt wird.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 13:46 #128 von enduristo
Für meinereiner ist es schwierig einzuschätzen ob der FFH gut oder mangelhaft gearbeitet hat. Ohne eine "Anleitung" kann man ja nicht kontrollieren. Momentan beschleicht mich das Gefühl das meiner nur mangelhaft nachgebessert hat. Aber nachweisen kann ich ihm nix. Ausserdem habe ich keine zeit jede Woche in der Werkstatt vorstellig zu werden.

Nun ist bei mir anscheinend in der anhängerdose was defekt, kein strom mehr wenn ich einen adapter anschließe mal sehen wie das behandelt wird, aber das ist ein anderer Thread

Grüsse Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: meep257

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 15:39 #129 von will bean
bezüglich der Anhänger kupplung, schau mal hier www.pickuptruck...-raus

bei den meisten fehlt ein Sperrclip, den es leider nicht einzeln zu beziehen gibt.

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 17:31 #130 von p.rauch
Hallo Hannes,(und andere)

das mit der "Anleitung" können wir regeln, lass mir einfach Deine E-Mail Adresse zukommen.
Wird aber Sonntag Abend werden, bin zur Zeit im Urlaub.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Steven Blake, enduristo, luexla, Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden