Ranger Anschaffung diverse Fragen

Mehr
18 Feb 2016 19:49 #1 von Mac250
Ranger Anschaffung diverse Fragen wurde erstellt von Mac250
Hallo!

ich bin neu hier und habe einige Fragen bezüglich des neuen Rangers... Einige haben sich durch die Lektüre des Forums auch schon geklärt :)

Kurz zu mir:

Ich bin Veranstaltungstechniker, viel unterwegs und des öfteren mit schweren Anhängern (3,5) Tonnen am Haken. Habe auch schon ein Jahr das 2012er Modell des Rangers gefahren bis ich im Winter von einem LKW Geküsst wurde was in einem Totalschaden endete... Dort hatte ich allerdings nur kleine Hänger dabei mit welchen der 150PS Motor gut zurecht kam.

Daher tendiere ich was den Spritverbrauch angeht zu einem 160 PS Motor, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der mit solch großen Anhängern zu streich kommt, was meint ihr? Das Problem ist auch, dass wir teilweise mobile Bühnen transportieren die viel Wind aufnehmen (Maße: H2,50, L8,00, B2,10) und eben 3,5 Tonnen schwer sind.

Dann noch eine weitere Frage, mit welcher Versicherungsgesellschaft habt ihr gut Erfahrungen gemacht? Mein Makler will mir für einen Ranger als LKW knapp 1600€ jährlich abknöpfen, ich finde das etwas übertrieben...

viele Grüße und vielen Dank vorab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
18 Feb 2016 20:17 #2 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Ranger Anschaffung diverse Fragen
Servus

Zum Facelift und den 160 PS kann ich dir leider nichts sagen, denke aber wenn Du oft mit schweren Gerät unterwegs bist kann der große 3,2 Liter nicht schaden,
Versicherung würde ich mal bei der HUK Anfragen.
Oder suche Versicherungen die die Option "Transporter im Werksverkehr bis 3,5 to" haben :daumenhoch:

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac250

Mehr
18 Feb 2016 20:50 #3 von ToNi
ToNi antwortete auf Ranger Anschaffung diverse Fragen
Guden,