Ford Ranger Kaufberatung

Mehr
02 Jan 2018 16:00 #11 von 200Puls
200Puls antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
soweit ich weiß sind die Probleme mit 2.2L Transitmotoren seit 2010 kein Thema mehr und haben den Ranger in der Form auch nie betroffen. Mir wäre das neu das die 2.2L Motoren im Ranger so anfällig sind.

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
02 Jan 2018 16:20 - 02 Jan 2018 16:21 #12 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Naja, da du im Ranger-Bereich die Frage gestelllt hast, kommen natürlich auch die meisten Antworten von Ranger-Fahrer, von denen die meisten den Navara wohl nicht gut genug kennen (mich eingeschlossen), um sich ein Bild machen zu können.

Und niemand schrieb hier, Ranger besser als Navara weil....

Aber wenn nach unseren Beiträgen „viel Hubraum wg. Hänger“ gesetzt ist, bleibt wohl nur der Ranger (neben dem Amarok).

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 02 Jan 2018 16:21 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2018 16:26 #13 von Richard
Richard antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
@Zweimal DoppelD
Herzlich Willkommen im Forum! :prost:

Die klare Kaufempfehlung sricht sehr wohl für den Ranger, aber nur aus dem Grund, weil Du Dich im Rangerforum befindest, die Überschrift nur den Ford anspricht und der Nissan dabei unter den Tisch fällt.

Stell Deine Fragen im allgemeinen Bereich oder ein Mod soll den Betrag verschieben, mit einer geänderten Überschrift und Du wirst wahrscheinlich noch andere Argumente erhalten. :whistle:

Frohes Neues
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2018 17:34 #14 von bb
bb antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Dann von mir mal eine klare Empfehlung, dass du dich auch mal in Richtung Navara, D-Max, Hilux, Alaskan kundig machst.
Ich fahre zur Zeit meinen Navara D401 (2014, 2,5l 190PS, 450Nm) öfters mit einem großen Planenanhänger und kann mich über nichts beklagen. Auch mit Wohnkabine plus 1,5t Wohnwagen im Schlepp habe ich nie den Wunsch zu mehr Leistung verspürt. Mein Nachbar hat einen Navara 3l V6 (gibt es nur noch gebraucht), der ist noch ein Stück souveräner mit einem großen Anhänger, hat aber auch 231 PS und 550 Nm
Bei aktueller DI und Turbotechnik ist nicht mehr wirklich entscheidend, ob ein Motor 2,3l, 2,4l oder 2,5l Hubraum hat.
Mein sehr subjektiver Eindruck ist, dass die Ford Motoren beim Ranger technisch nicht ganz gauf dem allermodernsten Stand sind und daher nicht das letzte Quäntchen Leistung rauskitzeln. Vermutlich führt das zu längerer Lebensdauer oder geringeren Wartungskosten. Aber die aktuellen PU sind leistungsmäßig alle auf einem hohen Niveau und nicht zu vergleichen mit den Angeboten vor 10 Jahren.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
02 Jan 2018 21:00 #15 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Hallo,
meine Empfehlung lautet einfach mal beide Marken probefahren, denn ein eigenes Urteil ist mehr wert als 50 fremde.
Aus meiner Sicht kann ich dir erzählen, warum ich den Ranger genommen hab.
1. optisch ansprechender.
2. ein 1/2 Kabiner mit Leder und Automatik.
3. Beinfreiheit als Fahrer

Vom Fahrkomfort seitens der Federung dürfte aber -zumindest beim Topmodel als DoKa- der Nissan sein. Der Ranger ist stellenweise ziemlich ruppig und die Fahrt kommt einem Kamelritt gleich, insbesondere auf Straßen mit Betonplatten. Bei mir macht das wenig aus, da ich nur Kurzstrecken und wenig km Leistung habe.
Sollten dir meine Kaufgründe nicht wichtig sein, vernachlässige bei deinen Überlegungen den Nissan nicht.
Nicht falsch verstehen. Ich liebe meinen Ranger -und meine Frau natürlich- ;) und würde beide nicht mehr hergeben. Aber nur weil es für mich der richtige PU ist, muss er es noch lange nicht für andere sein.

Darum Probefahren.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 04:46 #16 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Hallo Daniel,

ich musste mir auch vor 2 Jahren die Frage stellen welchen Pickup ich den kaufen sollte.Da ich öfters mit schweren Anhänger(2,7t)unterwegs bin,war mir ein kräftiger Motor wichtig.
Darauf hin hab ich ALLE Probe gefahren. Am Ende entschied ich mich für den Isuzu Dmax aufgrund von durchweg positiven Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wo er meist gewerblich läuft!Keines der anderen getesteten Fahrzeug war jedoch wirklich lahm oder schwach. Lediglich den neuen Hilux mit 2,4l und 150PS fand ich etwas träge.

Teste einfach mal alle, am besten auch mit Anhänger und entscheide dich.

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 17:10 - 03 Jan 2018 17:15 #17 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Nun auch noch von mir ein paar Worte. Zuletzt fuhr ich einen D-Max mit Campingkabine. Alles in allem war er mir zu langsam und zu unzuverlässig. (Getriebeschaden mit 20000 km, Zylinderkopf defekt mit 90000 km,Turboschlauch mit 108000 km. Mit meinem Ranger hatte ich bis auf ein update des Motor Management noch keinerlei Probleme. Leistung des 2.2ltr Motor ist für mich mehr als ausreichend,auch mit aufgesattelter Kabine. Der Verbrauch war ausschlaggebend für die kleinere motorisierung. (Solo 9 ltr/ Kabine 11,8 ltr)bei moderater Fahrweise. Überzeugt hat mich die volle Ausstattung im Vergleich zum Preis. Ausserdem hat er m.E. den meisten Platz für den Fahrer. Ein weiteres Argument die Werkstattdichte. Versuch mal im Ausland oder auch in Deutschland eine Isuzu/ Nissanwerkstatt zu finden. Ford ist an jeder Ecke. ....ich hoffe du bist jetzt schlauer.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Letzte Änderung: 03 Jan 2018 17:15 von syberbruno1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 17:52 #18 von Dav
Dav antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Moin,

die Argumentation kleine Maschine Zwecks wirtschaftlichkeit finde ich hinkt schon ziemlich. Was man so liest liegen die Kollegen mit eben diesen Motoren bei mod. fahrweise so bei 9ltr.. Ich liege solo bei mod. fw. mit dem 3.2 so bei 9,5ltr.
Lebensdauer und Anhängerbetrieb sprechen ganz klar für große Maschinen.

Rein Optisch B) ,was denkst du?



Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 18:29 #19 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Ford Ranger siehst du dafür ab jeder Ecke. .meistens WILDTRAK. Zumindest bei uns in Zwickau.

Navara und Co(ausgenommen Amaroks) fallen dagegen mehr auf da seltener zusehen :)

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
03 Jan 2018 20:53 - 03 Jan 2018 20:55 #20 von Nickel
Nickel antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung

Dav schrieb: Moin,

Rein Optisch B) ,was denkst du

Stell mal nen 05er Ranger neben den Nissan, Dein Vergleich hinkt :undweg:

@Dmaxfan, Ich glaube die meisten Wt Besitzer entscheiden sich für orange, da die denken das hat nicht jeder :ironie:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Letzte Änderung: 03 Jan 2018 20:55 von Nickel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden