Ford Ranger Kaufberatung

  • DaDonDerDritte
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jan 2018 08:59 #1 von DaDonDerDritte
Ford Ranger Kaufberatung wurde erstellt von DaDonDerDritte
Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Daniel, 27 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem Pick Up.

In Frage kommen im Prinzip der Ford Ranger und der Nissan Navara, beide als Neuwagen.
Der Ford Ranger gefällt mir optisch allerdings besser, er sieht eher nach amerikanischen Vorbild aus.
Wofür möchte ich überhaupt einen pick up haben? Wir haben ca. Zehn Pferde, Tendenz steigend, meine jahreskilometer liegen bei 60.000 km in Jahr, wovon ca. 25.000 km mit Anhänger gefahren werden (bis 2.5 Tonnen).

Der Ranger würde bei uns also ein raues Einsatzgebiet haben, mit oft Feld und Waldwegen. Auf Grund der Kilometer und der im Vordergrund stehenden Wirtschaftlichkeit kommt für mich eigentlich nur der 2.2l mit Automatik als Double Cab in Frage. Der 3.2 wäre bestimmt der kräftigere Motor, allerdings wird der Verbrauch auch höher sein. Nun lese ich immer wieder, dass die Motoren reihenweise kaputt gehen, aus der Garantie wäre ich bereits nach knapp zwei Jahren raus, kann man die verlängern mit mehr Kilometern? Nissan bietet so schon 160.000 km.

Was sagt ihr, kann man es wagen, ist der Ranger der richtige oder ist der navara doch der bessere?

Danke und viele Grüße
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan 2018 10:24 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Moin Daniel,

auf alle Fälle ist bei Deiner Fahrzeuganforderung (25tkm/Jahr mit Anhänger) und wenn es den ein Ranger mit Automatik werden sollte, der 3,2l Motor die besser Entscheidung. :daumen:



Viel Glück bei der Entscheidung

Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan 2018 10:28 #3 von JanR
JanR antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Moin!
Ich fahre werder den einen noch den anderen Ford, stimme meinem „Vorredner“ aber zu. Der grössere Hubraum ist da eher zu empfehlen = längere Haltbarkeit des Motors weil er nicht so viel an seiner Maxgrenze läuft.
Der eventuelle Mehrverbrauch ist zu vernachlässigen.
Wir haben den Totota Hilux mit 3.0 L Automatik und liegen bei ca 9 Liter/100 km. Kommt immer auf die Fahrweise, Um-/Anbauten an.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DaDonDerDritte
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jan 2018 10:28 - 02 Jan 2018 10:38 #4 von DaDonDerDritte
DaDonDerDritte antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Meinst du einfach nur wegen der Leistung oder Haltbarkeit? Ich bin ein entspannter Fahrer, meine Autos fahren selten schneller als 100. Wirklich ein sehr schönes Gespann, gefällt mir gut.
Gab es seitens Ford denn ein Update beim Motor? Beide Motoren sind ja leider bekannt hin und wieder kaputt zu gehen bei kleinen Laufleistungen.
Letzte Änderung: 02 Jan 2018 10:38 von DaDonDerDritte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
02 Jan 2018 10:38 #5 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Moin.
Ich fahre den 2,2er. Im Solo-Betrieb reicht der völlig und der 3,2er (bin ich Probe gefahren) bringt da m.M.n. nur wenig Mehreffekt. Ich ziehe mit dem 2,2er einen 1,3t Wohnwagen und das ist ok. Aber an Steigungen o.ä. müht er sich schon. Wenn du so viel und so schwer ziehen musst, würde ich auch den größeren empfehlen.
Durch meine Umbauten liege ich Solo so bei 11,5l. Im letzten Urlaub mit WoWa bei 12,8l. Ich glaube nicht, das der 3,2er da so viel mehr braucht.
Bleibt beim DoKa noch das Thema Hubraum-PKW-Steuer, was man aktuell noch mit der BE-Umschreibung umgehen kann.

Zur Garantie: Bei Ford ist die max. Garantie (kostenpflichtig) 7J. & 140.000km.

Im neuen Navarra habe ich nur als Beifahrer gesessen. Muss aber sagen, auch sehr toller Wagen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan 2018 11:17 - 02 Jan 2018 11:22 #6 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung

DaDonDerDritte schrieb: Meinst du einfach nur wegen der Leistung oder Haltbarkeit? Ich bin ein entspannter Fahrer, meine Autos fahren selten schneller als 100.


Ich gehöre auch zu den entspannten Fahrern, zumindest was die Endgeschwindigkeit angeht ;) , von daher meine ich die Leistung und Haltbarkeit des Zugfahrzeuges gerade im Anhängerbetrieb in Verbindung mit dem Automatikgetriebe, welches ja auch etwas Leistung schluckt.

DaDonDerDritte schrieb: Gab es seitens Ford denn ein Update beim Motor? Beide Motoren sind ja leider bekannt hin und wieder kaputt zu gehen bei kleinen Laufleistungen.


:ka: Was Du meinst?
Letzte Änderung: 02 Jan 2018 11:22 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DaDonDerDritte
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jan 2018 11:30 #7 von DaDonDerDritte
DaDonDerDritte antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Ah okay mehr Hubraum, mehr Haltbarkeit meinst du. Kann möglich sein, lass ich mir durch den Kopf gehen.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass der 2.2 der Transit Motor ist und der ist bekannt für Löcher im kolben bei sehr kleinen Laufleistungen. Gab es da seitens Ford keine Änderung am Motor um ihm haltbarer zu machen? Sonst ist das ja immer Risiko und bangen ob er kaputt geht, ich fahre oft weit von zuhause weg mit pferdeanhänger, das kann ich überhaupt nicht brauchen. Deswegen suche ich einen neuen für maximale Zuverlässigkeit. Oder wird das ganze aufgebauscht und so schlimm ist es gar nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan 2018 12:40 #8 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung

DaDonDerDritte schrieb: Oder wird das ganze aufgebauscht und so schlimm ist es gar nicht?


:daumenhoch: So sehe ich das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2018 13:07 #9 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum :woohoo:
Ne im Ernst. Ich fahre auch den 3.2 und regelmäßig einen Hänger mit 2,5 Tonnen Gewicht und da würde ich immer den 3,2 bevorzugen...Drehmoment ist da echt gut... und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 Liter, das ist finde ich voll in Ordnung bei dem Fahrzeug. Bin aber ebenfalls ein gemütlicher Fahrer...

Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DaDonDerDritte
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jan 2018 15:46 #10 von DaDonDerDritte
DaDonDerDritte antwortete auf Ford Ranger Kaufberatung
Okay dann sollte ich wohl eher den 3.2l ins Auge fassen, so viel teurer ist der ja auch gar nicht.
Also höre ich eine klare Empfehlung für den Ranger raus, das ist ja schon mal gut.

Weitere positive wie negative Berichte nehme ich gerne!

Vielen Dank an alle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden