Vorstellung Ranger Raptor 2018

Mehr
12 Feb 2018 19:22 #61 von Cip
Cip antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Ja Jürgen,

optisch definitiv mega!!!

Würde es ihn alternativ wenigstens mit dem normalen 3.2er geben, würde ich sofort anfangen zu sparen!!!
So tue ich mich doch recht schwer damit, mich wirklich mit dem Raptor anzufreunden!!!

Seit ich den V6 Amarok probe gefahren bin, weiß ich dass ein Pickup auch richtig gut gehen kann!!

...und mal ganz ehrlich!
Ich würde es tunlichst vermeiden mit dem Raptor an der Ampel mich neben einen Amarok zu stellen!!! DAS ENDET DEFINITIV MEGA PEINLICH!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Feb 2018 19:41 #62 von Redneck
Redneck antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Das könnte sein. Aber als Raptor-Fahrer läßt man sich doch nicht provozieren... ;)

Ich denke, da sind wir alle einer Meinung: Jeder hätte den Raptor gern mit dem 3.2er!

Ich selbst hatte auch schon mal einen Wrangler, megahoch, mit 3" Bodylift + 4" FAhrwerk + 33er Reifen! Jeder vermutete einen fetten V8 in der Karre! War aber nur ein Vierzylinder unter der Haube mit viel zu wenig Leistung... :blush: Also hör mir auf mit Peinlichkeiten! Da war ich mittendrin!!!! :S :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 19:45 #63 von JN75
JN75 antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018

Redneck schrieb: Servus Matthias!

Finde ich eine gute Nachricht! :daumenhoch: Bereichert auf jeden Fall die Palette und er wird sicherlich auch genug Abnehmer finden! Diejenigen, die mehr Wert auf Optik legen als auf bärenstarke Zugkraft, haben hier einen optischen Hingucker, der echt seinesgleichen sucht!

Bin gespannt, was der so kosten wird...

Gruß, Jürgen


Drehmoment = Zugkraft
Und davon hat der vom Hubraum kleinere mehr als der 3.2.
Warten wir es ab.
Fahre noch einen Mustang mit dem ach so kleinen 2.3 Ecoboost. Der steckt den 3.7 V6 von der Kraft in die Tasche. Die Zeiten ändern sich halt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 19:46 #64 von Cip
Cip antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Bleibt zu Hoffen, dass die Verkaufszahlen weit unter den Erwartungen bleiben...

Ggf reagiert Ford dann ja darauf und bietet irgendwann noch ein anderes Triebwerk an...

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass ab nächstes Jahr dann auch in den normalen Rangern der 2.0 Liter Diesel Einzug halten wird.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 19:48 #65 von Cip
Cip antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
@JN75:

Dafür hat Ford beim 2.3er (zumindest beim RS) massive Probleme mit Motorsterben!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 19:50 #66 von JN75
JN75 antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018

PIPDblack schrieb:

Richard schrieb:

PIPDblack schrieb:
2-Liter-BiTurbos in den VW-Nutzfahrzeugen sind Sorgen- und Problemkinder.

Muuuah, den Spruch von einem Rangerfahrer. :lachkrampf:
Ford baut seine Problemkinder mit 2,2L, was ja auch nicht wesentlich mehr Hubraum wie bei dem VW sind oder mit 3,2L. Ford von außen Hui :daumen: , von innen Pfui, das hat sich in all den Jahren nicht geändert, meine persönliche Meinung. ;)

Gruß
Richard :whistle:


Warum man als Mod hier Aussagen ins Lächerliche ziehen muss, wird dein Geheimnis bleiben. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und seine Meinung gebildet. Und das soll so sein und ist auch gut so.

In den "Stand der Technik" bei VW hab ich in den letzten Jahren genug Einblick gehabt. Und die 2-Liter-BiTurbos im Amarok oder Bus fallen sehr häufig aus. Der 3,0er kam nicht ohne Grund und scheint deutlich zuverlässiger zu sein.

Der 2,2er von Ford fiel in zurückliegenden Jahren oft auf. Ich kenne es hauptsächlich von den Nugget-Wohnmobilen. Dass die 3,2er Problemmotoren sind, höre ich hier (von dir) zum ersten Mal. Dass immer mal was auftritt, ist normal. Eine Häufung der Ausfälle wie bei den VW-Doppelluftpumpen ist mir hier aber noch nicht untergekommen.

btt: Wie Cip schon sagte, der Raptor soll sportlich sein. Dafür ist der 3,2er nicht geeignet. Grds. halte ich einen Diesel dort fehl am Platze. MMn gehört da der V6 Ecoboost rein. Vllt. etwas leistungsärmer als im "Original", damit der Abstand gewahrt bleibt.


Wo genau viel der 2.2 im Ranger besonders auf?? Hier im Forum wohl nicht mehr als der 3.2.
Eher im Gegenteil.
Mein 2.2 läuft mit nun 142.000km wie eine 1.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 20:30 #67 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
@Cip: Beim Mustang ist der 2,3l bisher absolut unauffällig, es gibt keinerlei Häufung von Motorschäden, vielleicht macht sich da der der größere Motorraum, die andere Einbauart "längs" statt "quer" und die geringe Spitzenleistung bemerkbar.

Generell muß ich sagen das die Kombination "Ranger" + "Mustang" schon sehr nett ist und man damit für alle "Eventualitäten / Wünsche" gerüstet ist ....
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 20:36 #68 von JN75
JN75 antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Es liegt bei den Schäden beim RS am Zylinderkopf und der Zylinderkopfdichtung.
Mein Mustang läuft mit ca. 380PS absolut klasse.
Den Ranger muss ich leider bald abgeben, da ich einen Dienstwagen (2.0 TDCI 150Ps) bekomme. 3 Autos sind dann doch zuviel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2018 08:29 #69 von Musher
Musher antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018

JN75 schrieb: Mein Mustang läuft mit ca. 380PS absolut klasse.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Was hast denn da gemacht, dass der zu dieser Leistung kommt?

Hatte den Ecoboost Mustang letztes Jahr als Leihwagen und der fährt sich ganz nett!

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2018 09:39 #70 von Cip
Cip antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Ich glaube gerne, dass der 2.3er wirklich gut läuft...

Aber da ist es genauso wie beim Raptor...

Solche Fahrzeuge haben nix mit Vernunft zu tun...!

Solche Fahrzeuge leben von Emotionen!!!

Ich würde nie einen 2.3er Mustang kaufen! Selbst wenn die Fahrleistungen besser, als die des V8 währen...!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Heavychevy, MiG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden