Einstellung des 3.2 Liters

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #246684 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Bei einem Punkt stimme ich Jörg zu, nämlich bei der Umbauerei. Mich hätte der Amarok nach der Testfahrt mit dem V6 auf jeden Fall interessiert, mein Cousin wäre auch Autoverkäufer hier bei einem großen VW-Autohaus. Jedoch ist es bei mir immer so, daß ich Autos nie so lasse, wie sie aus dem Werk kommen. Und das ist bei VW wirklich ein Problem - schon ein OME-Fahrwerk oder ein Umbau, der nicht von VW abgesegnet ist, läßt die Garantie erlöschen! Außer, man baut beim Haustuner Seikel um, dann bleibt die volle Werksgarantie erhalten.

Nun ist der Amarok ja auch kein billiges Auto, aber so viel Geld für ein Auto ausgeben und dann wegen einem Fahrwerk keine Garantie mehr zu haben? :blink: Das war mir dann doch zu heikel und auch ein Grund, warum es doch ein Ranger geworden ist. Toyota und auch Ford sehen das lockerer..... Sehr schade, daß die da so streng sind! Mag beim Kauf eines gebrauchten Amaroks keine Rolle spielen, beim Neukauf aber sehr wohl! :(

Das mit der Bodenfreiheit ist auch richtig. Ich denke, beim Toyota wurde von Anfang an mehr Wert auf Gelände-Performance gelegt, sieht man ja schon an den Reifen, mit denen der Amarok ausgeliefert wird. Diese Niederquerschnittsdinger hätte ich als erstes ersetzt gegen größere, aber dann tritt Problem 1 wieder an den Tag.

Das mit der Sperre wäre mir jetzt nicht so wichtig. Solange man hinten eine hat.... Wenn ich öfter so extrem fahren würde, dann würde ich über die Anschaffung eines anderen Fahrzeug-Konzepts nachdenken, z.B. den Wrangler Rubicon.

Gruß, Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #246705 von S t e f a n
...beide KFZ mit 235/85 R16 (Kumho Winterreifen) auf 6" Stahlfelge,
...beide KFZ mit Höherlegung durch andere Federn !

Ergebnis:

Voll OT - aber geil;)

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #246709 von bb
Die aktuell angebotenen PU der großen Hersteller sind doch alle auf einem relativ hohen Niveau. Da kann man sich in aller Ruhe den optimalen für den eigenen Verwendungszweck auswählen. Wobei es sehr selten vorkommt, dass man bei einem der üblichen Autohäuser überhaupt mal einen Pickup genau ansehen und dann auch Probefahren kann. Die ganze Palette eines Herstellers von aktuellen SC bis zum Doka in den verschiedenen Ausstattungen gibt es in Deutschland vermutlich nur auf der IAA zu sehen und mit Einschränkungen auf den Treffen von Pickup Fahrern, vielleicht auch noch mal bei einer der wenigen Pickup Werbeveranstaltung eines Herstellers, aber sicher nicht bei den Händlern.

Der Amarok mit dem 3l V6 gefällt mir gut, aber für den Alltagsbetrieb wäre er mir zu breit. Außerdem gibt es den nicht als 1,5 Cab und nur ohne Untersetzung. Meine persönliche Abneigung gilt dem Hersteller VW, nicht dem Produkt! Da sollte man genau unterscheiden!

Wenn ich jetzt neu kaufen und meinem Bauchgefühl folgen würde, käme ein Hilux 1,5 Cab dabei raus. Den hätte ich schon 2014 gekauft, aber da hatte der noch keine Doppeltüren und daher wurde es damals ein Navara. Da der aber noch super läuft, kann ich abwarten, bis es den Hilux auch als Hybrid gibt :)

Bernhard
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #246730 von xwo
Also der Innenraum ist immer Geschmacksache. Der Innenraum des Rangers gewinnt sicher auch keinen Designpreis. Technisch ist die X Klasse als 350d super fürs Gelände gerüstet, wahrscheinlich sogar mit dem Besten derzeit verfügbaren Antriebsstrang im Midsize PU Segment. Ein V6 mit Permanentallrad, 7Gang Automatik, Mitteldifferentialsperre und Sperre Hinten. Da geht was, stammt ja immerhin aus dem ausgelaufenen G350d.
Preislich für ca. 55t Euro zu haben, dann vergleichbar mit dem Wildtrak, Verarbeitung über Ranger Niveau, das Leder fühlt sich wenigstens wie solches an. Ebenso schicke LED Scheinwerfer und Rückleuchten, die gerade im Dunkeln richtig geil aussehen.
Ist auch der zweite Midsize PU der eine Europalette quer auf die Pritsche zw. die Radkästen bekommt und dabei außen nicht allzu breit wird.
Und sehr gute Bremsen!

Dass es den 3.2er nicht mehr gibt ist schade. Ich finde den Motor super und im Vergleich zu den 2,x l 4Zylindern merkt man den Hubraum schon. Der 2l dürfte ja der PKW Motor aus Edge etc. sein. Ob die 10Gänge das Teil nicht zu nervös machen muss man sehe .

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von xwo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, LuKl
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #246741 von u4AnnA
Hallo bin neu :-)

Ich wollte mir den Ford Ranger bei www.autohaus-tabor.de bestellen als Wildtrak autom. und voll ausstattung mit 3.2L bestellen.
Aber anscheinend bin ich zu spät mit der bestellung .-( ?!?
Geplant war ende 2018 zu bestellen das er nach der Schnee zeit da ist wegen Holraumversiegelung e.z.
Habe tabor angerufen und die wissen davon nix...
1) die beiten die mit 30-33% rabatt an... hat wer erfahrungen mit dehnen gesammelt oder hat wer Infos?
2) mit meinem Halbwissen gibt es da einen Punkt wenn das Fhrzeug doch bestellbar ist und die erstzulassung 2019 ist muss im Schein beide Abgasnormen drin stehen...
Was für mich das Plausiebel macht das Ford den einstellt damit die das Fahrzeug nicht neu Prüfen müssen (Abgas.). Und deswegen keine Bestellungen mehr aufgenommen werden das alle noch erstzulassung 2018 haben....

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort THX
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #246742 von Henni
Mit der Erstzulassung in in 2018 kann nicht funktionieren.
Man konnte noch bis Anfang des Monats bestellen.
Lieferzeit zwischen 4 und 6 Monate!
Aber es gibt auch einige große Händler die auf Lager bestellt haben.
Da solltest Du bei 3,2 Liter WT eigentlich noch fündig werden!

Deinen Händler kenne ich nicht, aber 32% habe ich auch bekommen.
Derart hohe Rabatte sind meines Wissens beim Ranger standart.

Gruß Henni

Ford Ranger Doka Limited 3,2 Automatik, Ahk, Off Road Paket, BFG AT, Royal Grau, 11.2018
Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden