Modellwechsel 2019

Mehr
19 Jan 2019 15:55 #1 von abertram
Modellwechsel 2019 wurde erstellt von abertram
Hallo Zusammen,

da mein XLT diese Woche zum Unfallwagen wurde und ich ohnehin bei der Überlegung zum update war, habe ich mich aktuell etwas mehr für den Ranger interessiert und erfahren, dass 2019 ein Modelwechsel anstehen wird. Laut örtlichem Fordhändler könne man gegenwärtig sogar keine Neuwagen bestellen, einen neuen Prospekt gäbe es aber auch noch nicht.

Weiss jemand, was in Detroid vorgestellt wurde und ob dies so auch auf den europäischen Markt kommt (wenn man überhaupt Artikel über Detroid findet ...). Schöner wäre natürlich noch, wenn jemand wüsste, ob es nur ein facelift wird oder ob da wirklich neues kommt?

Aktuell ist noch nicht klar, ob bzw. bis wann meiner wieder aufgebaut wird (denke aber kaum, dass es zum Total reicht, sind denke ich nur die Weichteile vorne rechts bis Mitte betroffen). Daher muss ich mir natürlich überlegen, ob ich aus dem Händlervorlauf eine Tageszulassung zulegen möchte.

LG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2019 17:05 #2 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Modellwechsel 2019
Na hoffentlich ist dir nichts passiert.

Prospekt gibt's noch keinen, aber hier wurde immerhin schonmal eine Preisliste geposted.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2019 17:06 #3 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Modellwechsel 2019
www.pickuptruck...aptor

Ein paar Themen unter deinem ;)

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2019 07:48 #4 von abertram
abertram antwortete auf Modellwechsel 2019

Tobi78 schrieb: Na hoffentlich ist dir nichts passiert.....


Ich habe ja in einem sicherem Auto gesessen. Meine Aufprallgeschwindigkeit war niedrig, so dass auch Airbag nicht aufgegangen sind. Habe allenfalls leicht genickt, nur das allgemeinbefinden nach Unfall war nicht so ganz gut.

LG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2019 17:18 #5 von RainerF
RainerF antwortete auf Modellwechsel 2019
Soweit ich weiß war das letzte Bestelldatum der 26.Okt.18.

mfg
RainerF

....und immer eine Handbreit Platz lassen.

______________________________________________________________________________________
Ranger Wildtrak/Bj. 2019/ 3.2L/Doka/royal-grau/Automatik...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2019 16:24 #6 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Modellwechsel 2019
ich war mal heute beim fordhändler wo ich meinen jetzigen ranger geholt habe , im sommer 2019 steht nämlich bei mir nach drei jahren leasing ne ranger neuanschaffung ins haus.

der "neue" ist bestellbar, die neuen preislisten brandaktuell rausgekommen . das "alte" 2018er modell ist in grossen stückzahlen noch vorhanden als lagerfahrzeug aber nicht mehr konfigurierbar , im grunde gibt es den aber mit allen austattungsvarianten und in den allermeisten fällen als 3.2 weil das laut händler der verkaufsrenner sei.

preislich liegt laut aktueller liste der 2.0 biturbo ca 2000 eur über dem 3.2 , das sehe ich nicht ein !

hab heute auch mal kurz nen 3.2 automatik nochmal probegefahren mit dem gleichen ergebnis wie 2016 schon : der sound ist im vergleich zu meinem 2.2 automatik deutlich cooler und bulliger , der motor nagelt auch weniger und fühlt sich insgesamt leiser an . leistungsmässig hat er wenn überhaupt nur oberhalb von 120 km/h hauchdünn die nase vorn , auf keinen fall spiegelt das den gewaltigen hubraumunterschied zum 2.2 160 ps wieder.

schlapper ist er aber sicher nicht, wenn die umschlüsselung klappt um der hohen kfz steuer aus dem weg zu gehen würd ich mir damit wohl einen 3.2 limited automatik bestellen aus dem kontingent der 2018er modelle. preisnachlass ist auch höher wie beim "neuen" und ich trage die preispolitik der neuen 2.0 liter nicht mit.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Jan 2019 19:49 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Modellwechsel 2019
Dass es den neuen auch NOCH mit 3,2l gibt und dieser dann sogar Xenon mitbringt, hast du aber auch mitbekommen oder?
Gerade das Licht ist für mich DAS Argument für das 2019er Model plus ein paar andere Nettigkeiten und Spielereien.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Feb 2019 06:47 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Modellwechsel 2019
Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch! Ja, sagte mein Verkäufer auch, daß sich die 3.2er wesentlich besser verkaufen! Wenn der Preis ok ist, hast alles richtig gemacht, und ewig gibt´s ja den 3.2er leider nicht mehr....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 10:19 #9 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Modellwechsel 2019
Ich habe damals beide probegefahren. Nach 100 m war die Entscheidung für den 3,2 l gefallen. Auch wenn im normalen Alltagsbetrieb der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß ist. Den Ausschlag gab vor allem das höhere Drehmoment für das Fahren mit Anhänger und im Gelände. Viele Großhändler haben noch viele auf Halde stehen. Da läßt sich handeln.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 14:18 #10 von Kawi
Kawi antwortete auf Modellwechsel 2019
Hallo Micha,

da lässt sich bestimmt handeln und ich kann mir vorstellen, dass da ab dem 1.September noch mehr geht, wenn die Händler ihre ganzen Tageszulassungen mir Euro 6 vom Hof haben wollen. Wenn welche übrig bleiben :)

So gerne ich den 3.2 fahre, es ist und bleibt ein Dino mit ständig angepassten Abgasnormen.

Mir als Stadtbewohner, mit ständig drohenden Dieselfahrverboten bleibt nur die Hoffnung auf den 2.0 Liter. Wobei, es gibt ja nicht nur Ford.

Schönes WE

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden