Probefahrt Ranger Raptor

Mehr
07 Jan 2020 15:55 #151 von BeastyBoy
BeastyBoy antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
für die Garantie hätte ich 9 Monate Zeit hat mir der Händler gesagt...

machen wir also im Sommer komplett stressfrei.... dann hat man die ersten km mit ihm abgerissen und festgestellt, ob man ihn überhaupt länger wie 2 Jahre behalten möchte :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2020 16:49 - 07 Jan 2020 16:50 #152 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

BeastyBoy schrieb: für die Garantie hätte ich 9 Monate Zeit hat mir der Händler gesagt...

machen wir also im Sommer komplett stressfrei.... dann hat man die ersten km mit ihm abgerissen und festgestellt, ob man ihn überhaupt länger wie 2 Jahre behalten möchte :-)


Wieso nur 2 Jahre? Mein 3,2er Wildtrak im Herbst erworben hat ohne weiteres Zutun ab Werk 3 Jahre Garantie.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 07 Jan 2020 16:50 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2020 16:54 #153 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Um die BFG Bereifung brauchst du dir keine Sorgen machen, die halten weit länger als 10tkm und sind vom Fahrverhalten auf der Straße unproblematisch.
Ich habe mir den Laderaum mit zwei zugeschnittenen Bauschutzmatten ausgelegt, damit bleibt alles dort wo es sein soll. Man kann natürlich auch für mehr als das zehnfache die Matte von Aruma kaufen, sieht dann vielleicht etwas schicker aus. Geht es Offroad nehme ich noch zwei Spanngurte dazu, fertig.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2020 17:08 #154 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
@BeastyBoy
Ich kann Die für Kleinkram die „Swing-out cases“ empfehlen, hatte ich bei meinem vorherigen Ranger montiert. Nicht ganz billig, aber gute Qualität und funktionell.
Dein Sportwagen ist nicht zufällig ein JEEP GC Trackhawk?

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2020 18:04 #155 von NP300
NP300 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Servus,

ich kann nur meinen Senf zu den BFG geben. Hab meine jetzt seit 55.000 km auf'm Navara und bin profiltechnisch noch lange nicht am Ende (fahre ca. 90% Autobahn). Wenn sie mir nächsten Winter nicht zu hart sind, werd ich sie wohl nach 4 1/2 Jahren und dann so um die 80-90.000 erneuern. Ähnliche Laufleistung wurden hier im Forum auch schon geschildert ;)

BG
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Jan 2020 20:25 #156 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

BeastyBoy schrieb: für die Garantie hätte ich 9 Monate Zeit hat mir der Händler gesagt...

Ob das tatsächlich so ist, würde ich nochmal abklären. Bisher war es so, dass sie bei Zulassung/Kauf abgeschlossen werden mußte.

Die Variante mit den 9 Monaten gab es 2012 bei unserem Fiesta. Evtl. ist man dahin wieder zurückgekehrt.

Und Achtung: die Garantieverlängerung konnte bislang nur der Erstkäufer abschließen. Also auch bei Tageszulassung darauf achten, dass der Händler die Versicherung abschließt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: D!RK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2020 21:08 #157 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Hallo Michael,
willkommen im Club.
Wegen der Einkäufe etc. empfiehlt sich eine Antirutschmatte und Klappboxen. Die bleiben dann an Ort uns Stelle und es kullert nichts auf der Ladefläche hin und her. Außerdem noch einen Teleskop-Bootshaken für nen 10er. Damit kann man die Kisten, die man nach hinten durch geschoben hat, ganz leicht wieder nach vorne holen.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2020 21:59 #158 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Guten Abend, genau somit es - hab am Abend mit meinem FFH gesprochen.
Direkt und nur der Erstkäufer !!!

LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2020 15:53 - 08 Jan 2020 15:53 #159 von BeastyBoy
BeastyBoy antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
@MadMax63 Nee, bei Supersport stehe ich auf flach :-) Corvette C7 Z06 (Serie 659 PS) mit etwas gemachter Luftansaugung... Das Kofferset sieht ja echt cool aus ? Einbau mit Bohren oder sind bereits Befestigungspunkte vorgesehen ?

@LAPD Oh, dann wurde die 9 Monatsfrist wohl geändert...Erstkäufer war bekannt und kein Problem :-) Dann werde ich das lieber doch direkt bei Auslieferung ordern... !

@all Danke für die vielen Vorschläge und die freundliche Aufnahme im Forum !

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 08 Jan 2020 15:53 von BeastyBoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2020 16:27 #160 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

MadMax63 schrieb: @BeastyBoy
Ich kann Die für Kleinkram die „Swing-out cases“ empfehlen, hatte ich bei meinem vorherigen Ranger montiert. Nicht ganz billig, aber gute Qualität und funktionell.
Dein Sportwagen ist nicht zufällig ein JEEP GC Trackhawk?


Wie zugänglich sind denn die Boxen wenn man sie nicht ausklappt? So lange die Ladefläche leer ist, ist das ja scheinbar eine feine Sache. Kannst Du mal dazu Bilder hier einstellen? Wenn ich unterwegs bin ist der Laderaum immer ganz gut bepackt.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.359 Sekunden