Probefahrt Ranger Raptor

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
06 Jan 2020 10:03 #141 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Ich hatte die Sendung noch nicht gesehen. Danke für den Post mit dem Hinweis auf die Sendung.

Allerdings waren zum heutigen Tag auch keine neuen Erkentnisse zu gewinnen.
Dank Youtube hat man ja schon genug Meinungen zu hören bekommen. Da aber vieles auch
emotional und subjektiv betrachtet wird ist nichts besser als das Fahrzeug selber mal zu fahren.

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan 2020 10:37 #142 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
"hoch" ist der Preis nur wenn man nicht verhandelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2020 10:43 - 06 Jan 2020 10:44 #143 von LuKl
LuKl antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
@U62
Ach Udo nicht traurig sein, Frau Andrea Graf-Manns (LAPD) lässt diesen Spruch auch anderswo vom Stapel, sogar mehrmals im Ford Ranger Forum von Facebook.

Andrea Graf-Manns Das ist eine Wiederholung vom Sommer 2019 .
Da waren die "Ahnungslosen" alle in Marokko im Sandkasten .
Auch diese Sendung setzt leider vermehrt auf das Kurzzeitgedaechtnis einiger Zuschauer .
Scheint ja zu klappen !!!!
rauskopiert bei Facebook

und wenn LAPD nicht Frau Graf-Manns ist, dann ist ein schlechter "Nachmacher" am Werk, also Udo, kannst ruhig weiter hier posten, ich lese es auch in Zukunft ;-) und die Sendung im Sommer hab ich auch nicht gesehen, sitz ja nicht den ganzen Tag vor der Klotze.

Also Udo, hau rein :-)

Olav

U62 schrieb:

LAPD schrieb: Das ist eine Wiederholung vom Sommer 2019 .
Da waren die "Ahnungslosen" alle in Marokko im Sandkasten .
Auch diese Sendung setzt leider vermehrt auf das Kurzzeitgedaechtnis einiger Zuschauer .
Scheint ja zu klappen !!!!

LAPD


Entschuldige LAPD, ich hatte die Sendung im Sommer 2019 nicht auf dem Schirm und sie damals auch nicht gesehen.
Es hätte ja auch sein können das hier neue Leser sind die nicht das Fernsehprogramm des letzen Jahres permanent im Kopf haben.
Wahrscheinlich bin ich hier damit alleine und muß mich für mein schlechtes Kurzzeitgedächtnis entschuldigen.
Vielleicht sollte ich hier besser keine Links mehr hochladen und nur noch still mitlesen
udo

Letzte Änderung: 06 Jan 2020 10:44 von LuKl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan 2020 11:08 #144 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Olav, LAPD ist der Mann von Frau Graf - um das "Geheimnis " zu lüften .
Verstehe gar nicht warum du so aufgebracht bist , das ist kein Spruch sondern nur der Hinweis, dass es sich bei dem Beitrag um eine Wiederholung handelt . Also - immer locker bleiben

Gruss
LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2020 17:33 #145 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Ich kannte den Sendungsbeitrag bisher auch nicht.
Als ich im September meinen 3,2 Wildtrak aus dem Bestand gekauft habe, sagte der Händler, dass er bei Fahrzeugen mit dem 2,0 Bi-Turbo maximal 8% Rabatt geben darf - Ford lässt mehr nicht zu, bzw. der Händler „legt“ sonst aus eigener Tasche drauf. Ob das auch den Raptor betrifft weiß ich freilich nicht. Für den nagelneuen Wildtrak (keine TZ) bekam ich 22% auf Listenpreis.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2020 18:53 #146 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
...wenn es kein "Spruch" ist, hätte es auch so gereicht:


LAPD schrieb: Das ist eine Wiederholung vom Sommer 2019 .
Da waren die "Ahnungslosen" alle in Marokko im Sandkasten .
LAPD



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan 2020 20:01 #147 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
OK, Sorry da gebe ich Dir recht !

LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2020 14:14 #148 von BeastyBoy
BeastyBoy antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
ich habe es getan - im Gegensatz zum Thema habe ich heute meinen Ranger Raptor (in schwarz mit Standheizung) ohne Probefahrt bestellt. Da es ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers ist kann er bereits am 14.02.2020 abgeholt werden.
Ich habe immer schon zu einem PU geschielt - habe mich jedoch nie dazu durchringen können ein solch (für meinen Bedarf) unpraktisches Fahrzeug zu erwerben. Zur Zeit habe ich noch eine E-Klasse (350d), der im April sein Leasingende erreicht hat. Ich habe jedoch festgestellt, das auch dies kein wirklich schnelles Fahrzeug ist, aber zum "Entschleunigen" auch nicht wirklich praktikabel ist. Für Vollgas auf der Autobahn und in Kurven habe ich einen Sportwagen mit V8 und knapp 700 PS (6.2 ccm3 mit Kompressor)
Für den deutschen Alltagsverkehr sollte auch 2.0l Diesel ausreichend sein.

Ich ziehe 2-3 mal pro Jahr einen 2t Anhänger und transportiere häufiger einen Aktenkoffer und mal Reisegepäck für einen Urlaub mit meiner Frau - Nutzung des PU's also als Livestyle-Objekt.

Damit kommen wir zu meiner Frage:
Habt ihr Vorschläge für den Transport von Einkäufen und Reisegepäck ? - Koffer und Tüten auf der Ladefläche wurde hin - und herrutschen und im Chaos enden. Von dem Mercedes kenne ich eine über Schienen verschiebbare Ladungssicherung. Dabei wird eine Art Sicherheitsgurt jeweils links und rechts in einem Schienensystem verschoben. Lässt man den Taster los, dann rastet der Halter ein und arretiert sich. Das ganze (nur etwas Höher) würde ich mir für den Raptor vorstellen. Fragt sich nur: wer vertreibt so etwas und bat es ein - vorzugsweise ohne Bohrungen in die Ladefläche (Rost - Nässe) ??

Hat jemand eine bessere Idee ?

Außerdem:
die Nutzung ist fast ausschließlich on-Road. Optisch finde ich die BFG Reifen fantastisch - ich mache mir nur über die Haltbarkeit auf der Strasse einige Gedanken und wollte nicht alle 10tkm Reifen erneuern müssen. Kennt jemand eventuell Alternativen, die strassentauglicher sind, aber nicht kleiner (auch und besonders im Bezug auf die Fahrzeughöhe) ?

Danke für eure Tips !

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2020 15:40 #149 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Hallo Michael,
gute Entscheidung - ging mir ähnlich , jedoch hatte ich das Glück einer Probefahrt ( knapp 50 Km ) - war total begeistert.
Habe den Wagen im Juni in Thailand gesehen und spontan entschlossen ihn zu kaufen .
Meiner ist aktuell noch auf dem Schiff- kommt am 14.1. in BH an - auch schwarz mit SH .

Bezüglich der Reifen, denke ich mal das die länger als 10t Km halten - und alles ist mit diesen Reifen abgestimmt.
Ich wuerde Sie einfach mal fahren und schauen wie lange sie halten . Trotz dem stolligen Profil war ich ueber die Laufruhe Landstrasse und AB angenehm überrascht .

Gruss LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2020 15:43 #150 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Du hast hoffentlich die 7 Jahres Garantie mit abgeschlossen !!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden