- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 13
Fahrtips
- Volvo73
- Offline
- Expert Boarder
-
Das mit den rutschigen BFG bei Nässe wenn sie älter werden kann ich bestätigen. Wenn du jetzt schon Probleme hast dann versuch erst gar nicht ihn im Winter zu fahren falls er ein Schneeflockensymbol hat.
Ich hatte mal mit einem neueren BFG KO2 bei Schnee fast ein Verkehrsschild in einem Kreisverkehr rasiert. Seitdem fahre ich nur noch Winterreifen. Conti aktuell, und die fahren sich bei Regen wie auf Schienen.
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Beiträge: 2772
- Dank erhalten: 528
Ich werde die Cooper Discoverer jetzt noch diesen Sommer fahren und dann kommen wieder reine Sommer- und Winterreifen. Fährt sich im Alltag doch sicherer.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1511
- Dank erhalten: 233
Im Herbst montiert und auch im folgenden Winter war ich zufrieden. Der 2. Winter war auch noch ok. Im folgenden Herbst sind sie runter gekommen.
Profil war noch top aber Querführung bei Nässe nur noch minimal.
Fahre seitdem reine Straßen-Allwetterreifen und bin wieder zufrieden. Die Marke weiß ich jetzt grad nicht aber waren in Tests vorne dabei...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 625
- Dank erhalten: 68
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1511
- Dank erhalten: 233
Kann man ja auch nachrüsten...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1308
- Dank erhalten: 126
Geht schon, aber man muss bei feuchtem Wetter echt vorsichtig sein.
Aber sonst super Reifen
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karli
-
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 23
Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RangerME
-
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 27
Fahre seit fast 2 Jahren die Goodyear Adventure AT und bin voll und ganz zufrieden damit!
Im Gegensatz zu den Cooper Discoverer AT 3 die ich vorher hatte (und nach einiger Zeit marode aussahen, da die weiße Beschriftung porös wurde und abblätterte) , habe ich mit den Goodyear ein deutlich besseres Fahrgefühl -von allem bei Nässe! Auch im Schnee gings noch ganz gut... Matsch & Sand schafft er bisher ohne Probleme. Weiße Schrift gibt´s gratis dazu...
Daher meine klare Empfehlung, zumal (damals) 125 €/Stk,. doch erheblich unter den BFG´s liegen...
Viele Grüße
Andreas
Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cliff
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 5
Bisher keine Probleme (Nur einmal auf einem Eisplacken hinten weggerutscht, aber problemlos wieder einfangbar gewesen). Im Winter auch auf geschlossener Schneedecke null Problemo.
Man muss halt immer nur im Hinterkopf haben das ma einen Heckantriebler mit wenig Gewicht am Hintern fährt.
Die Elektronik fängt eine Menge ab, wiegt den Fahrer aber auch gleichzeitig lange (Möglicherweise zu lange) in Sicherheit

Da war mein alter Ford Capri eine ganz andere Nummer...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Beiträge: 2772
- Dank erhalten: 528
Das macht sie aber auch nur mit guten/besseren Reifen.Cliff schrieb: Die Elektronik fängt eine Menge ab, wiegt den Fahrer aber auch gleichzeitig lange (Möglicherweise zu lange) in Sicherheit
Den Unterschied zwischen den neuen Werksreifen (ESP regelte bevor das Heck ausbricht) und den AT-Reifen (ESP schaffte es nicht mehr das Heck einzufangen) kann man relativ schnell erFAHRen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.