Da ist er - der NEUE FORD Ranger

  • Heavychevy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Okt 2010 13:08 #21 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

XLTRanger schrieb:

Heavychevy schrieb: Zur Zeit steht noch nicht fest, welche Motoren in D zu haben sein werden.
Alles eine Frage der Nachfrage....
den 3.7 L aus dem Raptor hätte ich zB gern, aber der 3.2 L Diesel tut's zur Not auch 8)


Die Motoren für Deutschland stehen sehr wohl fest. Es wird den 2.2L TDCI mit 125 und 150 PS geben, und den 3.2L TDCI 5-Zylinder mit 200PS.
Auch gibt es im Raptor keinen 3.7L, ausschließlich 5.4 bzw. 6.2L. Es gibt im "normalen" F150 einen 3.7L, der ist aber als Basismotorisierung nicht sonderlich empfehlenswert, weil's ein herkömmlicher Standard-V6 ist. Was Du meinst ist wahrscheinlich der 3.5L Ecoboost. Der ist in der Tat interessant, wird es aber im Ranger nicht geben. Für den ist aber der 200PS Diesel auch durchaus ausreichend 8)


Korrekt. Ich meinte den Ecoboost. Ich bitte um Nachsicht :oops: Ich hörte aus Oz dass es den wohl geben soll. Warten wir's ab. In D aber vermutlich sowieso nicht.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heavychevy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Okt 2010 11:17 #22 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
ich sehe auf den Hi-Res Photos auch eine "hill descend control" und eine zuschaltbare Hinterachs Sperre.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2010 15:05 #23 von bb
Ich habe den Eindruck, dass Ford und Mazda ihre langjährige Pickup Erfahrung sehr gut genutzt haben, um mit dem neuen Ranger eine wirklich gute Alternative auf den Markt zu bringen. Der lange Radstand, die Zuladung, die versprochenen Verbesserungen bei den Bremsen, auf der Autobahn, im Gelände, ..... wenn das alles stimmt, muss sich die Konkurrenz warm anziehen.
Der VW Amarok hat in Deutschland zwar für reichlich Aufregung gesorgt, aber so langsam stellt sich raus, dass er auch nicht das Maß aller Dinge ist. Er ist eben nur der erste und dafür recht gelungene Versuch von VW, in einen neuen Markt zu kommen und er hat hier bei uns den Vorteil des VW Stallgeruchs. Vielleicht wirkt er sich ja sogar positiv auch für andere Anbieter, denn wenn VW in ein Marktsegment einsteigt, muss das ja wichtig und richtig sein. Das erschließt neue Käufergruppen.
Auf den VW und den neuen Ford/Mazda müssen die anderen Hersteller reagieren, wenn sie ihre Marktanteile behalten wollen. Ich denke dabei vor allem an Toyota. Mal sehen, was denen als Antwort einfällt.

Nach den bisherigen Informationen über den neuen Ford denke ich auf jeden Fall noch mal darüber nach, ob ich mit dem Verkauf meines HZJ 79 Innovation Camper doch noch bis zur Markteinführung des neuen 1,5 Cab Ranger warte.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heavychevy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Okt 2010 16:39 #24 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

bb schrieb: Vielleicht wirkt er sich ja sogar positiv auch für andere Anbieter, denn wenn VW in ein Marktsegment einsteigt, muss das ja wichtig und richtig sein.
Gruß, Bernhard


wir in D sind nur ein ganz winzig kleines "Märktchen" für Pickups.... :(
Die Südeuropäischen Länder, Südamerika, Asien, Afrika, Australien und natürlich Nordamerika sind DIE Märkte. Ford hatte zB im Februar den 7.000.000 sten Ranger verkauft , und das ist die Baureihe von denen die am wenigsten absetzen.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 18:07 #25 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Heavychevy schrieb: eine zuschaltbare Hinterachs Sperre.


Es wird serienmäßig das bekannte Limited Slip geben, auf Wunsch aber auch ein 100% Sperrdifferential - für diejenigen, die mit dem Fahrzeug in erstzunehmendes Gelände wollen oder müssen.
Meine Präferenz wäre eindeutig das Limited Slip, weil das auch auf der Straße echte Vorteile bringt, da wo man ein 100%-Sperrdifferential sonst nicht gebrauchen kann.

Gruß, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 18:11 #26 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Heavychevy schrieb:
Korrekt. Ich meinte den Ecoboost. Ich bitte um Nachsicht :oops: Ich hörte aus Oz dass es den wohl geben soll. Warten wir's ab. In D aber vermutlich sowieso nicht.


Den Ecoboost wird es wohl so im Ranger nicht geben, sagen meine Freunde aus Oz :wink:
So ein Motor macht eigentlich nur auf dem amerikanischen Markt Sinn, aber da wird es eben den Ranger nicht geben.

Gruß, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 18:19 #27 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

bb schrieb: Der VW Amarok hat in Deutschland zwar für reichlich Aufregung gesorgt, aber so langsam stellt sich raus, dass er auch nicht das Maß aller Dinge ist. Er ist eben nur der erste und dafür recht gelungene Versuch von VW, in einen neuen Markt zu kommen und er hat hier bei uns den Vorteil des VW Stallgeruchs.

Gruß, Bernhard


Der Amarok hat sicher hierzulande den Namensvorteil VW, im Rest der Welt, da wo sich solche Autos verkaufen, zählt das aber eher wenig.
Der größte Knackpunkt dürfte der Motor sein. Mit der Implementierung eines PKW Motors in ein Nutzfahrzeug ist MB schon mit dem Sprinter auf die Nase gefallen, da hätte auch VW wesentlich bessere Motoen für den Amarok im Regal gehabt. Der Ranger bekommt die Motoren aus dem Transit, das scheint für ein Fahrzeug, das im Zweifelsfall bis zu 6t bewegen muß, die deutlich bessere Wahl zu sein.
Und - sorry Amarok - aber wenn ich sehe, daß ich in einem Nutzfahrzeug die Federn für die entsprechende Nutzlast extra bezahlen soll, fehlt mir einigermaßen das Verständnis :roll: .

Gruß, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 19:06 #28 von fagus
fagus antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Der neue Ranger gefällt mir auf Anhieb :D
Kann ich mir mit 1,5er Kabine, 5-Zylinder und Schaltgetriebe sehr gut vorstellen, wenn mein BT-50 mal aufgibt.

Für mich ist der Amarok kein echter Konkurrent für den neuen Ranger.
Das Design des VW mag ja ansprechend sein, aber wer kauft schon einen PU mit einem absolut aufgeblasenen 2-Liter und unterdurchschnittlicher Zuladung zu einem überschnittlichen Preis? Nur Leute, die in nicht wirlich brauchen. Mal sehen, wie viele das sind :mrgreen:

Gruß
Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 21:05 #29 von Rufus2010
Rufus2010 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
im Vergleich zum neuen BT50 ein absoluter Traumwagen... :D


Greets Maggl

...auf der Höhe FRANKENS...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 21:10 #30 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Servus,

@ XLT-Ranger,

beim Amarok kann man die Hinterachsfeder auswählen, denn bezahlen muß man auch die weichere Feder mit dem gleichen Geld ;-)

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden