- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
Da ist er - der NEUE FORD Ranger
- Heavychevy
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
XLTRanger schrieb:
Heavychevy schrieb: Zur Zeit steht noch nicht fest, welche Motoren in D zu haben sein werden.
Alles eine Frage der Nachfrage....
den 3.7 L aus dem Raptor hätte ich zB gern, aber der 3.2 L Diesel tut's zur Not auch
Die Motoren für Deutschland stehen sehr wohl fest. Es wird den 2.2L TDCI mit 125 und 150 PS geben, und den 3.2L TDCI 5-Zylinder mit 200PS.
Auch gibt es im Raptor keinen 3.7L, ausschließlich 5.4 bzw. 6.2L. Es gibt im "normalen" F150 einen 3.7L, der ist aber als Basismotorisierung nicht sonderlich empfehlenswert, weil's ein herkömmlicher Standard-V6 ist. Was Du meinst ist wahrscheinlich der 3.5L Ecoboost. Der ist in der Tat interessant, wird es aber im Ranger nicht geben. Für den ist aber der 200PS Diesel auch durchaus ausreichend
Korrekt. Ich meinte den Ecoboost. Ich bitte um Nachsicht Ich hörte aus Oz dass es den wohl geben soll. Warten wir's ab. In D aber vermutlich sowieso nicht.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
Der VW Amarok hat in Deutschland zwar für reichlich Aufregung gesorgt, aber so langsam stellt sich raus, dass er auch nicht das Maß aller Dinge ist. Er ist eben nur der erste und dafür recht gelungene Versuch von VW, in einen neuen Markt zu kommen und er hat hier bei uns den Vorteil des VW Stallgeruchs. Vielleicht wirkt er sich ja sogar positiv auch für andere Anbieter, denn wenn VW in ein Marktsegment einsteigt, muss das ja wichtig und richtig sein. Das erschließt neue Käufergruppen.
Auf den VW und den neuen Ford/Mazda müssen die anderen Hersteller reagieren, wenn sie ihre Marktanteile behalten wollen. Ich denke dabei vor allem an Toyota. Mal sehen, was denen als Antwort einfällt.
Nach den bisherigen Informationen über den neuen Ford denke ich auf jeden Fall noch mal darüber nach, ob ich mit dem Verkauf meines HZJ 79 Innovation Camper doch noch bis zur Markteinführung des neuen 1,5 Cab Ranger warte.
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
bb schrieb: Vielleicht wirkt er sich ja sogar positiv auch für andere Anbieter, denn wenn VW in ein Marktsegment einsteigt, muss das ja wichtig und richtig sein.
Gruß, Bernhard
wir in D sind nur ein ganz winzig kleines "Märktchen" für Pickups....
Die Südeuropäischen Länder, Südamerika, Asien, Afrika, Australien und natürlich Nordamerika sind DIE Märkte. Ford hatte zB im Februar den 7.000.000 sten Ranger verkauft , und das ist die Baureihe von denen die am wenigsten absetzen.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XLTRanger
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 0
Heavychevy schrieb: eine zuschaltbare Hinterachs Sperre.
Es wird serienmäßig das bekannte Limited Slip geben, auf Wunsch aber auch ein 100% Sperrdifferential - für diejenigen, die mit dem Fahrzeug in erstzunehmendes Gelände wollen oder müssen.
Meine Präferenz wäre eindeutig das Limited Slip, weil das auch auf der Straße echte Vorteile bringt, da wo man ein 100%-Sperrdifferential sonst nicht gebrauchen kann.
Gruß, Chris.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XLTRanger
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 0
Heavychevy schrieb:
Korrekt. Ich meinte den Ecoboost. Ich bitte um Nachsicht Ich hörte aus Oz dass es den wohl geben soll. Warten wir's ab. In D aber vermutlich sowieso nicht.
Den Ecoboost wird es wohl so im Ranger nicht geben, sagen meine Freunde aus Oz
So ein Motor macht eigentlich nur auf dem amerikanischen Markt Sinn, aber da wird es eben den Ranger nicht geben.
Gruß, Chris.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XLTRanger
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 0
bb schrieb: Der VW Amarok hat in Deutschland zwar für reichlich Aufregung gesorgt, aber so langsam stellt sich raus, dass er auch nicht das Maß aller Dinge ist. Er ist eben nur der erste und dafür recht gelungene Versuch von VW, in einen neuen Markt zu kommen und er hat hier bei uns den Vorteil des VW Stallgeruchs.
Gruß, Bernhard
Der Amarok hat sicher hierzulande den Namensvorteil VW, im Rest der Welt, da wo sich solche Autos verkaufen, zählt das aber eher wenig.
Der größte Knackpunkt dürfte der Motor sein. Mit der Implementierung eines PKW Motors in ein Nutzfahrzeug ist MB schon mit dem Sprinter auf die Nase gefallen, da hätte auch VW wesentlich bessere Motoen für den Amarok im Regal gehabt. Der Ranger bekommt die Motoren aus dem Transit, das scheint für ein Fahrzeug, das im Zweifelsfall bis zu 6t bewegen muß, die deutlich bessere Wahl zu sein.
Und - sorry Amarok - aber wenn ich sehe, daß ich in einem Nutzfahrzeug die Federn für die entsprechende Nutzlast extra bezahlen soll, fehlt mir einigermaßen das Verständnis .
Gruß, Chris.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fagus
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 11
Kann ich mir mit 1,5er Kabine, 5-Zylinder und Schaltgetriebe sehr gut vorstellen, wenn mein BT-50 mal aufgibt.
Für mich ist der Amarok kein echter Konkurrent für den neuen Ranger.
Das Design des VW mag ja ansprechend sein, aber wer kauft schon einen PU mit einem absolut aufgeblasenen 2-Liter und unterdurchschnittlicher Zuladung zu einem überschnittlichen Preis? Nur Leute, die in nicht wirlich brauchen. Mal sehen, wie viele das sind
Gruß
Marko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rufus2010
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 0
Greets Maggl
...auf der Höhe FRANKENS...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 6519
- Dank erhalten: 647
@ XLT-Ranger,
beim Amarok kann man die Hinterachsfeder auswählen, denn bezahlen muß man auch die weichere Feder mit dem gleichen Geld
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.