Da ist er - der NEUE FORD Ranger

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mär 2012 08:48 #501 von Redneck
Redneck antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
... immerhin besser als fette Beine und schlanke Reifen! [url]
Dateianhang:
[/url]

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2012 09:32 #502 von Musher
Musher antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

WOFI schrieb: Schick, schick

Räder sind halt wie die Beine einer Frau :k_x1

Gruß Wolfg.

Da geb ich dir zu 100% Recht!!! können nicht hoch genug sein;-)

Mehr
14 Mär 2012 09:35 #503 von Musher
Musher antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Redneck schrieb: Hey Martin!

Na, das sind doch schon mal ganz annehmbare Beinchen! [url]

Dateianhang:
[/url]

Hast die gleich dazubestellt zum Ranger?

... mal sehn wie er so wirkt als Limited; wenn er dann mal endlich da ist...

Gruß nach Rosenheim, Jürgen

• STYLE0410
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
14 Mär 2012 15:08 #504 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
ich bin ja NEU im PickUp Segment...

Kann ich solche fetten Reifen ohne Problem auf meine Wildtrakfelgen ziehen lassen?
Und was sind AT Reifen?

Achja... Mein Wildtrakhändler hat mir neuen Liefertermin für Anfang/Mitte Mai genannt.
Es wird langsam... 8)

Kann es kaum erwarten :roll:

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Mehr
14 Mär 2012 16:59 #505 von Tobi
Tobi antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Grundsätzlich kannst Du solche Reifen auf die Originalfelgen montieren, solange Du die selbe Größe die eingetragen ist verwendest. Schau mal nach was es in dieser Größe gibt, Du solltest aber nicht erschrecken bei den Preisen für grobstolligere 18"er...

AT heißt "All Terrain" und sind meist 50/50 oder 60/40 im Verhältnis Straße/Gelände.Die sind durch das Profil etwas lauter im Abrollgeräusch, müssen aber eine dafür vorgeschriebene Norm für die Lautstärke einhalten.
Das hat sich wieder mal ein schlauer Kopf bei der EU einfallen lassen, es gibt aber eigentlich nur noch Reifen, die das einhalten. Gilt aber eigentlich erst für MT´s - "Mud Terrain", die sind fast immer nur noch zu 20% für die Straße gedacht und die solltest Du nicht montieren wenn Du nicht wirklich regelmäßig in den Dreck fährst obwohl die Optik dann natürlich noch gewaltiger ist. :D
Zudem sind die dann auch nur bis 160 km/h zugelassen, also nix mit Vollgas über die Autobahn!

Den Liefertermin nehme ich Deinem Händler leider nicht ab, hab das vorher hier schon mal geschrieben, wahrscheinlicher ist Mitte Juni.
Diese Auskunft hat der Geschäftsführer eines Autohauses in München direkt vom Werk in Köln. Wenn´s dann bei Dir früher wird kannst Du Dich glücklich schätzen!

Ich habe meinen Wildtrak gestern wieder abbestellt (Bestelldatum war der 15.10.2011!), mir ist das zu unsicher, weil ich leider beruflich darauf angewiesen bin und nicht mehr warten kann... nach 5 Monaten weiß ich immer noch nicht, ob er dann auch wirklich im Juni kommt...

Wenn jetzt alles gut geht wird´s doch wieder ein Hilux, bekomme heute noch von meinem Händler Bescheid ob er bei einem Kollegen einen "loseisen" kann.
Normale Lieferzeit bei Toyota momentan ca. 9 Monate...

Hoffe, Du bist jetzt etwas schlauer :wink:

• STYLE0410
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
14 Mär 2012 17:37 #506 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Danke - sehr informativ....

Hmmm - ich fahre eigentlich NIE im Dreck... das wird dann nix für das grobstolligere Design! Vielleicht finde ich ja ne Zwitterlösung.

Du, hätte ich ne gleichwertige Alternative - würde ich alleine schon aus Frust ebenfalls zurücktreten. Muss mal schauen, wann mein Kaufvertrag war. Aber dürfte auch Sept./Okt. gewesen sein.
Ich dachte ich fahr den im Januar schon. :oops:

Jetzt werde ich das Asliefern halt aussitzen. Sagen wir mal so - ich sitze es solange aus, bis die ersten Wildtraks auf der Straße fahren, und meiner NICHT dabei ist! Dann bin ich weg - das werde ich nicht akzeptieren...

Ford kann sich gerade glücklich schätzen, dass mein Kuga nicht verkäuflich ist... oder ich ihn nicht loswerde... So muss ich ihn gg. den Ranger in Zahlung geben... VW nimmt den nicht :roll:

PS: ich habe lt.Händler angebl. interne Infos, welchen "meinen" auf Produktion Anfang April setzen. Dann sieht man den Produktionsverlauf auch im HändlerPC. Überführung und Umrüstung 4Wo.

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Mehr
14 Mär 2012 19:04 #507 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

STYLE0410 schrieb: Danke - sehr informativ....

Hmmm - ich fahre eigentlich NIE im Dreck... das wird dann nix für das grobstolligere Design! Vielleicht finde ich ja ne Zwitterlösung.

Du, hätte ich ne gleichwertige Alternative - würde ich alleine schon aus Frust ebenfalls zurücktreten. Muss mal schauen, wann mein Kaufvertrag war. Aber dürfte auch Sept./Okt. gewesen sein.
Ich dachte ich fahr den im Januar schon. :oops:

Jetzt werde ich das Asliefern halt aussitzen. Sagen wir mal so - ich sitze es solange aus, bis die ersten Wildtraks auf der Straße fahren, und meiner NICHT dabei ist! Dann bin ich weg - das werde ich nicht akzeptieren...

Ford kann sich gerade glücklich schätzen, dass mein Kuga nicht verkäuflich ist... oder ich ihn nicht loswerde... So muss ich ihn gg. den Ranger in Zahlung geben... VW nimmt den nicht :roll:

PS: ich habe lt.Händler angebl. interne Infos, welchen "meinen" auf Produktion Anfang April setzen. Dann sieht man den Produktionsverlauf auch im HändlerPC. Überführung und Umrüstung 4Wo.

Hallo Style,

ich begrüße Dich im Forum. Bin auch noch nicht so lange dabei, aber das ist das Beste Forum in Sachen Ford, finde ich. Hast du gut ausgewählt. :)
Vielleicht kann ich Dich ein bisschen trösten und die Wartezeit erträglicher machen.
Ich habe zwar keine Wildtrack bestellt sondern einen Limited. Bestellung war am 22.12. Produziert wurde er laut Händler am 28.02. Auslieferung soll am 28.04. sein. Schau mer mal.

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
14 Mär 2012 22:05 #508 von Ben
Also Leute, seid mir net bös, aber ich weiß nicht, warum Ihr Euch alle so über die Lieferzeit aufregt. Das sieht doch bei keinem anderen Fabrikat besser aus. Solange der Eimer nicht schon zufällig mit der Wunschausstattung auf dem Hof steht, müsst Ihr immer und überall mindestens sechs Monate warten.

Jetzt kam halt noch höhere Gewalt bei der Rangerproduktion dazu - naja, shit happens! Gut, wenn´s jetzt bei einem aus beruflichen Gründen drückt...is halt doof :roll:
Also ich warte lieber bißchen länger, als dass die jetzt aus lauter Hektik anfangen, die Autos irgendwie zusammen zu häkeln!

Ich hab mal gehört, PickUp-Buben sind entspannt 8) - der Weg ist das Ziel! Ich habe mir meinen in Photoshop schon einmal meiner Bestellung angepasst und über den TV gepinnt! Freu mich jeden Tag :D

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Mehr
14 Mär 2012 22:43 #509 von Tobi
Tobi antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Da hast Du schon Recht, ist überall ähnlich mit der Lieferzeit!
Was stört an der Sache ist der ehrliche Umgang mit dem Kunden... klar können die nichts für die höhere Gewalt, aber das sollte dem Käufer einfach gesagt werden! Lügen helfen da nicht weiter und wenn dann der genannte Liefertermin näher rückt und man sich schon freut kommt die nächste Enttäuschung, oder?

In meinem Fall hat der Verkäufer auf erneute Nachfrage gesagt er habe vom Werk die Info, daß der Wildtrak im April ausgeliefert wird.
Nachdem ich dann hier von einer wesentlich längeren Lieferzeit erfuhr, habe ich den Geschäftsführer des Autohauses angerufen und ihn um eine konkrete Info gebeten. Und siehe da, drei Tage nach der Info vom Verkäufer, sagt die "Stelle höher", daß der Wildtrak erst im Juni kommt... aus bekannten Gründen.

Ich betrachte das als Hinhaltetaktik... unverbindlicher Liefertermin bedeutet nämlich nicht, daß man einfach warten muß! 6 Wochen danach hat man, wenn man denn will, die Möglichkeit zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern... diese Regeln gibt´s!

Und noch was: Seefracht von Südafrika oder Thailand in 4 Wochen geht nicht! Ich selbst importiere immer wieder Teile aus Taiwan, ist zwar noch ein Stückchen weiter, aber das geht nicht unter 8 Wochen...und dann muß das Zeug, auch Autos, vom Schiff runter, anschließend zum Zoll und dann verladen werden und dann noch zu den Händlern.

Das sind die Gründe warum die lange Lieferzeit, in dem speziellen Fall, einfach sauer aufstösst!

Da sind wir dann wieder beim alten Sprichwort: Ehrlich währt am Längsten :)

Entspannt bin ich erst wieder, wenn ich einen neuen Pick Up habe :k_s_joy

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
14 Mär 2012 22:56 #510 von Ben
Das is natürlich fies!
Also mein Händler war da zum Glück wesentlich ehrlicher. Die Verkäufer bekommen regelmäßig eine Mail mit den Produktionsauslastungen und die voraussichtliche Verspätung. Diesen Zettel hat er mir unverblümt gezeigt (meine Zeiten: siehe "Willkommen im Wartesaal") - so sollte es sein!

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden