- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 6
Da ist er - der NEUE FORD Ranger
- Pick Up Driver
- Offline
- Expert Boarder
Musher schrieb:
Hi Jürgen, das ist ja genial, dass man das einfach wegprogrammieren kann. Mit meinem XC 90 war ich mehrfach in der Werkstatt deswegen, aber bei dem schwedischen "Safetycar" war nix zu machen. Habe dann den Kontakt in der Gurtpeitsche überbrückt, aber auch das hat die Elektronik abgefragt und reagierte beleidigt. Begleitet von dummen Sprüchen musste das dann in der Werkstatt wieder resettet werden..Redneck schrieb: Servus Martin!
Genau das störte mich beim Hilux anfangs auch! Da ließ es sich über bestimmte Befehle durch Drücken am Tageskilometerzähler deaktivieren... ich bin mir sicher, daß es sich auch beim neuen Ranger (falls er es hat) ohne großen Aufwand abstellen ließe!
Grüße Martin
Hi Martin,
dagegen gibt es eine ganz einfache Abhilfe. So habe ich das gemacht. Ich besorgte mit einen alten Gurt vom gleichen Modell und schnitt das Teil einfach ab. Das habe ich sogar von meinem Händler bekommen.
Gruß, Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- feldbahner
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 3
beim neuen Ranger gibt es die Kontrolle.
Das mit dem Wegdrücken müßte ich dann mal probieren.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SangSom
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 2
beim Ford S-Max (BJ2009) läßt sich das gepiepse bei eingeschalteter Zündung durch 7 oder 9mal Gurtschloß reinstecken deaktivieren, könnte eventuell auch so beim Ranger funzen.
Wäre sowieso mal interessant, ob der Ranger eine eingenständige Elektronik hat, oder hoffentlich aus dem Fordeigenen Baukasten.
Gruß Olli
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- STYLE0410
- Offline
- Gold Boarder
- HEF! Fun
9x rein u.wieder rein -> 3x geblinkt
Dieser Trick funktioniert auf Anhieb.
Das ist das erste, was ich bei meinen neuen KFZ immer abstelle
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schorsch
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 1
In der Ankündigung von Ford hatte es ja geheißen, dass sich das Fahrverhalten (Handling) jetzt eher so wie das der von Ford angebotenen Vans anfühlen soll. Also nicht mehr so sehr nach Lkw.
Ich habe einen neuen VW T5 in der Langversion als Vergleichsfahrzeug, der z.B. in etwa die gleiche Fahrzeuglänge wie der neue Ranger aufweist.
Auch wenn das natürlich stark gefühlsabhängig ist: Hat vielleicht jemand ebenfalls diesen Vergleich zum T5 und kann sagen, ob sich der neue Ranger ähnlich anfühlt oder in diesem Vergleich doch mehr Lkw-mäßig?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smc_stefan
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 0
Auch ein Vergleich mit dem Navara wär nicht schlecht, den kenn ich auch und den find ich nicht sonderlich LKW mäßig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich kenne die T5 zwar nur von den Dienstfahrzeugen her, aber ich glaube, ich kann euch beruhigen.
Die Zeiten, in denen ein Pickup richtig "LKW-mäßig" war, sind lange vorbei. Und zwar sowohl bei den asiatischen als auch bei den amerikanischen Vertretern dieser Fahrzeuggattung.
In den 90er Jahren, als ich Chevy K 30 oder Nissan KingCab gefahren bin, hatte man das LKW-Gefühl wesntlich mehr als bei den heutigen. Die Federung war härter, sie waren primitiver, hatten keine Klima, keine Fensterheber, keine ZV, keine Bordcomputer, waren laut, brauchten wesentlich mehr und gingen trotzdem nicht!
Heutzutage hat ein Pickup alles, was ein PKW auch hat. Gut, er hat immer noch Blattfedern, aber auch die müssen nicht unbedingt prügelhart sein! Ansonsten ist alles da, was einem auch auf längeren Strecken das Leben angenehmer macht... Ob da nun Ford, Nissan, Isuzu, Mitsubishi, VW oder sonstwas draufsteht, ist egal. Der Hilux ist wohl da (zumindest der 2,5er, den ich fahre) noch am "LKW-mäßigsten" von allen - mich stört das nicht im geringsten.
Und da die T5-Fahrer eh höher sitzen, werden sie mit einem Pickup prima zurechtkommen, denke ich! [url]
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ford Built Tough
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Beiträge: 491
- Dank erhalten: 44
http://www.youtube.com/watch?v=SbSOEQ_YY54&feature=related
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2835
- Dank erhalten: 1
eigentlich schaut doch alles ganz einfach aus
alles stressfrei, und sogar mit gummibaendern wird gearbeitet
no mountain high enough
HJL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.