Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Mehr
22 Mär 2012 20:27 #541 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Musher schrieb:

Redneck schrieb: Servus Martin!

Genau das störte mich beim Hilux anfangs auch! Da ließ es sich über bestimmte Befehle durch Drücken am Tageskilometerzähler deaktivieren... ich bin mir sicher, daß es sich auch beim neuen Ranger (falls er es hat) ohne großen Aufwand abstellen ließe! :idea:

Hi Jürgen, das ist ja genial, dass man das einfach wegprogrammieren kann. Mit meinem XC 90 war ich mehrfach in der Werkstatt deswegen, aber bei dem schwedischen "Safetycar" war nix zu machen. Habe dann den Kontakt in der Gurtpeitsche überbrückt, aber auch das hat die Elektronik abgefragt und reagierte beleidigt. Begleitet von dummen Sprüchen musste das dann in der Werkstatt wieder resettet werden..

Grüße Martin


Hi Martin,

dagegen gibt es eine ganz einfache Abhilfe. So habe ich das gemacht. Ich besorgte mit einen alten Gurt vom gleichen Modell und schnitt das Teil einfach ab. :lol: Das habe ich sogar von meinem Händler bekommen.

Gruß, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 20:30 #542 von feldbahner
feldbahner antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo,

beim neuen Ranger gibt es die Kontrolle.
Das mit dem Wegdrücken müßte ich dann mal probieren.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 21:11 #543 von SangSom
SangSom antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hi,

beim Ford S-Max (BJ2009) läßt sich das gepiepse bei eingeschalteter Zündung durch 7 oder 9mal Gurtschloß reinstecken deaktivieren, könnte eventuell auch so beim Ranger funzen.
Wäre sowieso mal interessant, ob der Ranger eine eingenständige Elektronik hat, oder hoffentlich aus dem Fordeigenen Baukasten.

Gruß Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • STYLE0410
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
23 Mär 2012 13:37 #544 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Bei den neuen Fords wird das via Kombination "Zündung an und dann 9x"den roten Verschluss am Gurtverschluss in einer bestimmen Zeit aktivieren... dann Zündung aus. Beim nä. mal ist das Piepsen weg.

9x rein u.wieder rein -> 3x geblinkt
Dieser Trick funktioniert auf Anhieb.

Das ist das erste, was ich bei meinen neuen KFZ immer abstelle 8)

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2012 12:57 #545 von Schorsch
Schorsch antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage an die Leute, die den neuen Ranger schon gefahren haben, denn die beiden Händler hier im Umkreis haben noch immer keine Fahrzeuge zur Verfügung.
In der Ankündigung von Ford hatte es ja geheißen, dass sich das Fahrverhalten (Handling) jetzt eher so wie das der von Ford angebotenen Vans anfühlen soll. Also nicht mehr so sehr nach Lkw.
Ich habe einen neuen VW T5 in der Langversion als Vergleichsfahrzeug, der z.B. in etwa die gleiche Fahrzeuglänge wie der neue Ranger aufweist.
Auch wenn das natürlich stark gefühlsabhängig ist: Hat vielleicht jemand ebenfalls diesen Vergleich zum T5 und kann sagen, ob sich der neue Ranger ähnlich anfühlt oder in diesem Vergleich doch mehr Lkw-mäßig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2012 15:50 #546 von smc_stefan
smc_stefan antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Die Frage find ich gar nicht blöd, ich fahr nämlich auch regelmäßig auf der Arbeit nen langen T5 (mit müden 140 PS...) und den als Referenzwert zu nehmen wär gar nicht so verkehrt, dann könnt ich mir was drunter vorstellen.

Auch ein Vergleich mit dem Navara wär nicht schlecht, den kenn ich auch und den find ich nicht sonderlich LKW mäßig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Mär 2012 18:32 #547 von Redneck
Redneck antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo Leute!

Ich kenne die T5 zwar nur von den Dienstfahrzeugen her, aber ich glaube, ich kann euch beruhigen.

Die Zeiten, in denen ein Pickup richtig "LKW-mäßig" war, sind lange vorbei. Und zwar sowohl bei den asiatischen als auch bei den amerikanischen Vertretern dieser Fahrzeuggattung.

In den 90er Jahren, als ich Chevy K 30 oder Nissan KingCab gefahren bin, hatte man das LKW-Gefühl wesntlich mehr als bei den heutigen. Die Federung war härter, sie waren primitiver, hatten keine Klima, keine Fensterheber, keine ZV, keine Bordcomputer, waren laut, brauchten wesentlich mehr und gingen trotzdem nicht! :D

Heutzutage hat ein Pickup alles, was ein PKW auch hat. Gut, er hat immer noch Blattfedern, aber auch die müssen nicht unbedingt prügelhart sein! Ansonsten ist alles da, was einem auch auf längeren Strecken das Leben angenehmer macht... Ob da nun Ford, Nissan, Isuzu, Mitsubishi, VW oder sonstwas draufsteht, ist egal. Der Hilux ist wohl da (zumindest der 2,5er, den ich fahre) noch am "LKW-mäßigsten" von allen - mich stört das nicht im geringsten.

Und da die T5-Fahrer eh höher sitzen, werden sie mit einem Pickup prima zurechtkommen, denke ich! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
25 Mär 2012 22:54 #548 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Für die Leute die mal sehen möchten ,wie ein Ford Ranger zusammen gebaut wird,hier ein Video aus Thailand. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=SbSOEQ_YY54&feature=related

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 01:03 #549 von WOFI
WOFI antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Danke Markus für das Video....... :) ............ sehr eindrucksvoll,.............. auf das die neuen Ranger bald die deutschen Straßen bevölkern mögen. :wink:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 09:05 #550 von jester
jester antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
hi markus, super video ! (wundert mich, dass die so einen einblick in die produktion zulassen...)
eigentlich schaut doch alles ganz einfach aus :lol:
alles stressfrei, und sogar mit gummibaendern wird gearbeitet

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden