Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Mehr
17 Mär 2012 16:06 #531 von Ron76
Ron76 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
@ Tobi:

Ich bin ebenfalls am Hilux 2012 interessiert. War neulich zur Probefahrt und mir hat der Verkäufer die Option eröffnet, eine AHZV mit 3,5t. (per Sondergutachten) zu bestellen...

Sollte ich mich für den Hilux entscheiden, werde ich wohl die große AHZV wählen (ca. 800,- mehr als die "normale").

Der neue Ranger ist allerdings auch gut gelungen. Habe diese Woche zufällig einen limited DoKa beim Händler stehen sehen. Aber der war nur als Anschauungsobjekt "ausgeborgt" - daher keine Probefahrt möglich. Ein sehr guter Nachlass wurde mir auch angeboten. Die Wartezeiten aber wie in den anderen Beiträgen schon beschrieben...

Gruß,
Ron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2012 17:56 #532 von feldbahner
feldbahner antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo,

naja die ersten Meter wurden gemacht und ich bin sehr zufrieden.
Im Gegensatz zum Vorgänger ein ganz anderes Fahrgefühl, leiser ,der Motor schüttelt nicht beim Anlassen, Power auch genug beim 2.2.
Das Platzangebot auch mit 5 Personen und Staufächer ist ausreichend gut.
Nur im Parkhaus mit einer Einfahrtshöhe von 2 m schleift abundzu die Antenne an den Lampen,
das ganze sollte auch nicht zu Eng sein.
Ranger mit der Feldbahn

Gestern wurde auch gleich mal ein Ausritt mit dem Hänger gemacht, fährt alles sehr gut.

Das Gelände muß noch etwas warten.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2012 18:09 #533 von Richard
Richard antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo Torsten,

Du markierst den Link und dann klickst Du oben auf die Schaltfläche IMG, somit werden die Bilder sichtbar. Ich habe das gerade in Deinem Beitrag gemacht. Kannst Du Dir anschauen, wenn Du auf ändern klickst. :)

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2012 18:15 #534 von feldbahner
feldbahner antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hi Richard,
alles klar.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2012 19:02 #535 von WOFI
WOFI antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
@ feldbahner

Hallo Torsten,
verstehe ich das richtig, das Du jetzt tatsächlich einer der Ersten bist,
die in den Besitz des neuen Rangers gekommen sind..... :k_green3 ..... nicht nur als
Vorführwagen, sondern korrekt auf Deinen Namen etc.

Wenn dem so ist,
GLÜCKWUNSCH ...mach doch bitte einen neuen THREAD auf, :idea: unter dem
Titel..."Neuer Ranger, habe ihn jetzt" .... so z.B. :!:

Dieser Thread bezieht sich ja nur auf den neuen Ranger in der Warteschlange
und wird langsam zu unübersichtlich.


Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2012 12:38 #536 von Tobi
Tobi antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Ron76 schrieb: @ Tobi:

Ich bin ebenfalls am Hilux 2012 interessiert. War neulich zur Probefahrt und mir hat der Verkäufer die Option eröffnet, eine AHZV mit 3,5t. (per Sondergutachten) zu bestellen...

Sollte ich mich für den Hilux entscheiden, werde ich wohl die große AHZV wählen (ca. 800,- mehr als die "normale").

Der neue Ranger ist allerdings auch gut gelungen. Habe diese Woche zufällig einen limited DoKa beim Händler stehen sehen. Aber der war nur als Anschauungsobjekt "ausgeborgt" - daher keine Probefahrt möglich. Ein sehr guter Nachlass wurde mir auch angeboten. Die Wartezeiten aber wie in den anderen Beiträgen schon beschrieben...

Gruß,
Ron



Hallo Ron,

das ist richtig, hat mir mein Händler auch mitgeteilt, das gab´s so bei meinem letzten Hilux noch nicht.

Also, nachdem ich den "Wildtrak" wieder verbindl. abbestellt habe, was mir sehr schwer gefallen ist... war ich nun bei meinem "alten" Toyota Händler und der hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Bekomme nun verbindl. am 30.04.2012 einen neuen schwarzen Hilux DoKa 3.0 mit der besagten AHK bis 3,5 to. Leider kostet die wirklich 1.200 Euro... aber dafür hab ich dann was ich brauche und ist sogar mehr Anhängelast als beim Ranger. :wink:

Nachdem sich die lange Lieferzeit ja nun leider doch bestätigt hat (siehe oben) bin ich froh wieder einen Hilux zu bekommen. Eigentlich hat Toyota auch eine Lieferzeit von 8-9 Monaten, aber manchmal darf man auch Glück haben und das habe ich meinem langjährigen Toyota-Händler zu verdanken!

Wenn er dann geliefert wird, bekommt er noch eine Standheizung, der ganze Chrom wird schwarz und das entsprechende Fahrwerk für meine Reifen-Wunschgröße 285/70x17 auf 8x17 Felgen (natürlich auch schwarz)!
Und natürlich wird noch unsere Firmenwerbung aufgeklebt.

Wünsche euch Allen viel Spaß, viel Glück und gute Fahrt mit Euren Rangern!
Wenn Ihr sie dann auch wirklich mal bekommt :mrgreen:

Viele Grüße

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 11:58 #537 von Musher
Musher antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
@feldbahner und alle anderen die den neuen Ranger schon gefahren haben!
Gibt es beim neuen Ranger auch so eine nervig piepsenden Gurtschlosskontrolle? Mein aktueller (Bj.2010) hat das nämlich nicht, was ich als äußerst angenehm empfinde. So kann ich wenigstens mal im Werksgelände unangegurtet rumfahren, oder auf einem Campingplatz usw. Auch der Wählhebel der Automatik lässt sich ohne Schlüssel im Zündschloss bewegen, was manchmal ganz praktisch ist, wenn man den Wagen in der Garage mal ein Stück verschieben will.
Danke für die Info

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2012 12:05 #538 von Redneck
Redneck antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Servus Martin!

Genau das störte mich beim Hilux anfangs auch! Da ließ es sich über bestimmte Befehle durch Drücken am Tageskilometerzähler deaktivieren... ich bin mir sicher, daß es sich auch beim neuen Ranger (falls er es hat) ohne großen Aufwand abstellen ließe! :idea:

Gruß nach Rosenheim, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 16:06 #539 von Musher
Musher antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Redneck schrieb: Servus Martin!

Genau das störte mich beim Hilux anfangs auch! Da ließ es sich über bestimmte Befehle durch Drücken am Tageskilometerzähler deaktivieren... ich bin mir sicher, daß es sich auch beim neuen Ranger (falls er es hat) ohne großen Aufwand abstellen ließe! :idea:

Hi Jürgen, das ist ja genial, dass man das einfach wegprogrammieren kann. Mit meinem XC 90 war ich mehrfach in der Werkstatt deswegen, aber bei dem schwedischen "Safetycar" war nix zu machen. Habe dann den Kontakt in der Gurtpeitsche überbrückt, aber auch das hat die Elektronik abgefragt und reagierte beleidigt. Begleitet von dummen Sprüchen musste das dann in der Werkstatt wieder resettet werden..

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2012 19:58 #540 von Redneck
Redneck antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hawedere Martin!

Wie gesagt, beim Toyota geht das echt simpel... Kann natürlich nicht sagen, ob es bei Ford genauso einfach ist! Das Problem wird nur sein, daß die wenigsten Werkstätten sich mit so was auskennen! Auch das mit der Gurtpeitsche würde beim Hilux ohne Probleme funktionieren, das hab ich das erste Mal im Mammut-Offroadpark am Sommertreffen gemacht, da hat nix beleidigt reagiert! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden